In Antwort auf sybil_12728698
Das mit dem Urlaub ist ja merkwürdig!
Liebe Chiara,
super das es jetzt klappt bei Dir.
Was mich allerdings stutzig gemacht hat, ist deine Erfahrung im Urlaub. Du hattest mir schon mal auf eine Frage über Urlaub mit Babys viele Tipps und eine nette Antwort gegeben.
Sarah (geb. 10. August)fährt im Januar mit uns in den Urlaub (Kreuzfahrt)und ich hatte eigentlich geplant, sie dann ausschliesslich zu stillen, wie jetzt auch, aber Deine Erfahrung macht mir ein bischen Angst.
Kannst Du Dir erklären, warum das so war?
Ich freue mich über eine Antwort
Viele Grüße
Bientje
Stillen im Urlaub
Ich hoffe ich habe richtig verstanden, macht es dir stutzig daß er soviel gestillt werden wollte? Ich denke mal daß es daran lag daß es für ihn das einzige Vertraute gewesen ist. Ich hatte zwar sein Lieblingsspielzeug dabei und sogar mein Stillkissen da er Zuhause damit in sein Bettchen schläft aber ich denke daß es nicht gereicht hat. Das Problem war hauptsächlich nachts am Schlimmsten. Zuhause wacht er nachts auch auf aber er schafft es dann wieder alleine in den Schlaf, da ist er aufgewacht und hat natürlich nix Vertrautes und bekanntes gesehen( er hat die ganze Zeit auch nur bei uns im Bett geschlafen). Ich denke daß er dann durch das viele nachtliche Stillen wider auf dem Geschmäck gekommen ist. Vielleicht hatte er durch die Hitze einfach auch mehr Durst, er hat auch kein Wasser aus der Flasche getrunken. Vielleicht hätte es besser geklappt wenn ich von Anfang an etwas "strenger" gewesen wäre aber ich war nachts dann einfach auch zu müde und habe ihn dann einfach angelegt und zu uns ins Bett genommen. Ich glaube aber ehrlich gesagt daß es bei deinem Baby besser klappt da sie noch kleiner ist. Bis 6 Monate war es bei uns auch noch einfacher. Erst so ab 7, 8 Monate wurde es schwieriger, ich denke mal daß sie dann einfach mehr an Zuhause hängen und an der vertraute Umgebung. Habe im Urlaub mehrere Mammis mit Babies kennengelernt und die mit den Kleineren hatten nicht soviele Probleme. Also, freue dich einfach auf dein Urlaub, es wird dir auf jeden Fall gut tun. Nimm einfach alles so wie es kommt. Auch wenn alles anders ist als Zuhause. Wir hatten uns z.B. gedacht daß wir Essen gehen können (mit Babyphone)sobald der Kleine um 2000 ins Bett geht und wie zuhause sofort schläft..... im Endeffekt war er jeden Abend dabei und ist nie vor 2300 ins Bett. Das Schlafen kriegt man zuhause ziemlich schnell wieder im Griff. Kann dir noch empfehlen Heilnahrung und Elektrolythen für evt. Durchfall mit zu nehmen aber wenn du nur Stillen willst sollte eigentlich auch nix passieren. Liebe Grüße , Chiara
Gefällt mir