Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie nehm ich meinem kind die angst vor Geister?

Letzte Nachricht: 20. Januar 2014 um 16:20
S
silje_12055427
19.01.14 um 20:51

Hallo....vll habt ihr ein rat für mich.

Meine tochter (5) hat zur Zeit abends immer angst vor Geister. Sie sagt sie hat angst das ein Geist zu ihr reinkommt etc.
Die Sache isf die das ich ihr mal erzähl hatte (zum Thema sterben) das wenn man gestorben ist, das man dann ein so eine art geist wird und auf die Menschen die man liebt aufpassen kann. Das hat sie auch verstanden und konnte gut damit umgehen.
Dann hat sie Weihnachten im tv die weihnachtsgeschichte gesehen (mit Mickey Maus) und da war goofi einer der Geister ubd seit dem hat sie angst.
Ich weiss nicht wirklich was ich ihr am besten sagen kann das sie keine angst haben braucht.
Sie fragte mich heute auch ob hier kein geist reinkommen kann...und dann sagte ich ihr das es garkeine geister gibt und die leute die sterben zu sowas wie Schutzengeln werden die einfach aufpassen........nur irgendwie hab ich das Gefühl sie hat mich nicht wirklich verstanden und das ivh mich total widersprochen habe....wisst ihr wie ich das meine..einerseits sag ich es ihr so und anderseits wieder so.

Habt ihr ne tolle Erklärung für mich die ich ihr morgen erklären kann...und sie das dann hoffe versteht und keine Angst mehr haben brauch..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Mehr lesen

G
guto_13022628
19.01.14 um 20:54

Wir gingen
Schin desöfteren mit Nudelhilz und sIeb und Kochtopf bewaffnet auf gEspensterjagt.
LG

Gefällt mir

K
kaye_12460527
19.01.14 um 21:18

....
mein Sohn hatte scheinbar irgendwie Angst vor dem Nikolaus.
Er hat mich immer etwas unsicher gefragt: aber er kommt nicht rein heute nacht, oder?
Und ich hab dann ganz locker gesagt: nee, der hat doch gar keinen Schlüssel.
Dann hat man ihm den beruhigenden "achso"-Gedanken angesehen und es war erledigt.

Gefällt mir

E
evette_984881
19.01.14 um 21:21

Hallo
Mir hat mal jemand erzählt, dass es ein "Geisterabwehspray" gibt. Das Lavendelwasser in einer entsprechenden Spruhflasche.
Das vor dem Schlafen gehen ins Zimmer spruhen, und die Geister sind weg....
Ist das was für deine Kleine?
Lg

Gefällt mir

Anzeige
M
mara_12484604
19.01.14 um 21:26

Uuuh
Vor dem Geister-Goofy hatte ich als Kind auch Angst, der ist wirklich unheimlich.

Also mein Sohn (wird übermorgen 3) hat momentan auch so eine Angstphase, bei ihm sind es böse Dinosaurier!
Er steht eigentlich total auf Dinosaurier, aber abends/nachts kommen wohl immer die bösen in sein Zimmer. Wir haben jetzt eine Lichterkette an seine Türrahmen befestigt - von außen, also im Flur. Und haben ihm erklärt, dass Dinosaurier Angst vor Lichterketten haben, weil sie darin hängenbleiben und stolpern könnten. Das wollen sie natürlich nicht und meiden das Zimmer deshalb. Funktioniert prima.

Ich weiß jetzt nicht, wie viel cleverer und reifer Fünfjährige sind, aber ich glaube, auch da kann man sich irgendwas Gutes überlegen....Geisterabwehspray basteln oder abends vorm Schlafengehen kurz die Fenster aufreißen, damit die Geister alle rausfliegen können.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tabby_12542166
20.01.14 um 2:19

Hallo
Mein großer, 6, hat im Moment Nachts auch Angst, allerdings vor Dinosauriern. Er wollte 3 Wochen garnicht alleine schlafen, hat immer bei uns geschlafen. Dann habe ich ihm meinen Teddy gegeben und ihm gesagt, dass der Teddy ein Dinowächter ist und sich kein Dinosaurier mehr ins Zimmer traut, wenn der Bär bei ihm ist. Klappt super, seitdem schleift er halt immer den Bär mit, aber schläft wieder alleine in seinem Zimmer.

Die Idee mit der Lichterkette ist auch toll

Gefällt mir

A
ajda_12897569
20.01.14 um 8:58

Den Geist verscheuchen
Meine Tochter hatte das auch eine Zeitlang.

Ich habe ihr dann gesagt, dass wir dann zu dem Geist/Monster ganz laut sagen:,, Buh, Buh Monster, Geh weg!"

Und das hat geholfen. Wenn sie nochmal angst hast, dann sagen wir den Spruch nochmal ganz laut und dann ist es gut.

Gefällt mir

Anzeige
B
bobby_11975716
20.01.14 um 11:50


Vielleicht könnt ihr auch einen Traumfänger basteln oder was ähnliches und ans Fenster hinhängen. Du kannst ihm erklären, dass die Geister an dem Traumfänger nicht vorbei kommen und deshalb nicht zu ihm rein können.

Gefällt mir

S
silje_12055427
20.01.14 um 16:20

Sorry das ich jetzt erst antworte
bin vorher nicht dazu gekommen.

aufjedenfall erstmal danke an euch alle...

Das mit dem traumfänger finde ich wirklich ne klasse idee, die werde ich aufjedenfall umsetzten. und Geisterspray werd ich mir auch basteln...aber das gab es doch auch mal bei DM..zumindest war mir so. muss ich die woche gleich mal gucken gehen.

mal sehen wie es heute abend wird..

lg und danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige