Home / Forum / Mein Baby / Wie nennen euch eure Kinder?

Wie nennen euch eure Kinder?

14. April 2015 um 23:35

Und ihr eure Eltern?
Würd mich mal interessieren.

Heute hört man oft Mama/Papa (sagen meine auch)
Bei uns früher waren es noch Mutti und Vati.
Bei mir ist es der vati geblieben und nun eine mutsch

Mama, Papa, Vater, Mutter..... Lasst mal hören!

Mehr lesen

14. April 2015 um 23:38

Papi und Mami oder Papa und Mama
Zu meinem Papa sagte ich auch Papa und zu Mama sage ich nur Miami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 23:38
In Antwort auf mimimalwieder11

Papi und Mami oder Papa und Mama
Zu meinem Papa sagte ich auch Papa und zu Mama sage ich nur Miami

Miami soll Mami
heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 23:39


Meistens: Mama
Wenn sie was will: Mami
Wenn Freunde dabei sind und sie cool sein muss (sie ist schon 8): Mum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 0:00

Das kommt auf die Laune an
Mein Sohn sagt Mama. Wenn er etwas bestimmtes möchte, dann Mamiiiiiii.
Ich sage auch Mama. Wenn ich sauer bin oder sie ärgern möchte, dann Mudda/n.
Mutti kann ich nicht leiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 7:22

Eigentlich
nur Mama und Papa, aber sie hat vor ungefähr einem halben Jahr entdeckt, dass Mama und Papa auch Vornamen haben, seitdem schreit sie mir auch Mama Anna oder nur Anna.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 7:31


Mein sohn :
Mammmmmmmmma
Und den papa : mammmmmmmma oder papi und manchmal sabat ( warum auch immer )
Ich nenne meine muter:
Mama oder mutti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 7:40

Meine Tochter
sagt mami und papi.
Wir selbst sagen vor ihr immer mama und papa.
Zu meiner mutti sage ich mutti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 7:45


Meist: Maaaaaaaaaamaaaaaa, Maaaaaaaaaamiiiiii
Gefolgt von: Mama, Mami
Und manchmal Mamsi


Bei Papa genauso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 7:49

Im normalfall...
... mami oder mama. oder auch beim vornamen.

wenn sie mich ärgern will, mutter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 7:50
In Antwort auf emmasmamma

Im normalfall...
... mami oder mama. oder auch beim vornamen.

wenn sie mich ärgern will, mutter...

Achso.. meine eltern
da sag ich mama und papa aber meist eigentlich mit vornamen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 8:35

Mama und Papa sagt mein Sohn zu uns
manchmal auch Mami................ oder Papi.......... meistens dann wenn er etwas haben möchte und es nicht bekommt, dann kommt ein langezogenes Mami...............

Meine Eltern Papa und Mama.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 8:55

Haha
Mamili

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 9:28

Ja
das kann sein. In meinem Freundeskreis/ oder früher Schule, hieß es immer Mutti und Vati. Mama und Papa hat damals keiner gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 9:50

Meine kinder
nennen mich Mama und den Papa halt Papa..Meine Tochter sagt aber oft auch Mami zu mir.. Meine Mutter ^^ nenne ich bei ihren Namen und zu meinem Vater sag ich Papa oder Dad..aber meistens sage ich auch Opa zu ihm weil meine Kinder das auch sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 9:53


Mein grosser sagt mama oder papa, gern auch mom und dad.

Die kleine sagt mami und papi, ab und an vornamen und neulich rief sie mich beim einkaufen mit frau xxx also nachname.
Sie ist 3, woher sie mami und papi hat wissen wir nicht. Wir eltern sprechen unsere eltern mit mama/papa oder vornamen an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 13:07
In Antwort auf knikna

Ja
das kann sein. In meinem Freundeskreis/ oder früher Schule, hieß es immer Mutti und Vati. Mama und Papa hat damals keiner gesagt.

Also,
ich kenne auch viele DDR-Kinder, die "Mutti und Vati" ganz abscheulich finden. Meine Mama zum Beispiel, die nennt meine Omi seit jeher Mama und meinen Opi nannte sie ausschließlich Papa. Mein Papa allerdings nannte seine Mutter durchaus ab und zu Mutti oder auch Muttern (letzteres vor allem, wenn er mit seinen Brüdern über sie sprach). Innerhalb der DDR gab es einfach mehrere übliche Varianten.
Meine Omi sagte als Kind Mutter und Vater zu ihren Eltern, glaube ich. Von Opi weiß ich es nicht.

Ich finde "Mutti und Vati" schrecklich. Bin aus dem Osten, allerdings nach der Wiedervereinigung geboren. Meine Eltern nenne ich Mama/Mami und Papa/Papi/Paps.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 13:12


Das steht mir bestimmt auch bald bevor

Sonst mama und

mami und papi find ich gaaanz schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 13:50


Mein Grosser sagt Mama und Mami und Papa und Papi

Und ich sagt Mutter zu meiner Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 14:18

Mama @ Papa
nennen sie uns. Wir nennen unsere Eltern auch so.

Manchmal nennt uns der Große (3) beim Vornamen und wenn er cailou schauen durfte sagt er manchmal auch mami :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 21:30

Meine
kleine (19 Monate) sagt Mama/Mami und Papa/Papi. Neuerdings nennt sie mich auch mal Mum (hat sie sich wohl von ihrer 15 Jährigen Cousine abgeschaut)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 21:58


Meine Tochter hat eigentlich immer Mama zu mir gesagt, wenn sie was wollte kommt Mamiiiii
Aber seit mein Mann und ich getrennt sind und er ausgezogen sit bin ich durchgehend Mami

Der Papa ist Papa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 0:04

Unsere tochter ( 2 jahre )
nennt uns Mami oder Mama und Papi oder Papa.
Ich sage zu meinen Mann sehr oft Schatz, und das hat sich die kleine abgeschaut und wenn sie ihn ruft kommt dann oft Schatz raus

Meine Eltern nenn ich Mama und Papa,
Mein Mann sagt zu seiner Mutter - Mama und seinen Vater nennt er mit den Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 7:55

Meine Tochter sagt
Eigentlich Mami...
Neuerdings auch MOM oder noch besser MOMMY...
zum Papa sagt sie PAPI oder DADDY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 8:15

Mama und Papa
Oder eben Mami und Papi mit Schweizerdeutschen Dialekt.

Ich sage Mama und Papa zu meinen Eltern
Mein Mann nennt seinen Vater Bap und damals hat er seine Mutter Mom genannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 8:17
In Antwort auf lilaweisskariert

Mama und Papa
Oder eben Mami und Papi mit Schweizerdeutschen Dialekt.

Ich sage Mama und Papa zu meinen Eltern
Mein Mann nennt seinen Vater Bap und damals hat er seine Mutter Mom genannt.

Achja
Der Kleine ist ja 17Monate alt und nennt mich Mammmmaaaam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 11:31

Also
Mama,Papa oder Mami oder Papi wenn wir was wollten
Oder auf polnisch halt.
Meine Schwester hat während ihrer Pupertät zu unserer Mutter Möd oder Moid gesagt. Und wenn sie nicht da war "alte".
Ich hab immer sehr auf Respekt gesetzt deshalb solche Wörter nie benutzt.

Mein kleiner sagt zu mir Mama oder Mämä, er ist aber erst 9 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 12:04

Unser Sohn sagt
Mami & Papa (Mami ist quasi seine Entscheidung, weil ich mich selber eigentlich immer nur Mama genannt habe.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ins Bett gepiselt, wie Matratze säubern?
Von: wildcatgirli
neu
16. April 2015 um 10:29
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram