Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie nennen eure kinder die großeltern?

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2008 um 10:02
N
nyssa_12538798
06.10.08 um 7:39

und wie unterscheiden sie die Eltern schwiegereltern und évtl deren eltern)

ich habe immer oma mutti zu der mutter meiner mutter gesagt. weil meine mam mutti gesagt hat.
die andere war oma ulla und die uroma oma malchen ( von amalie)
ich hatte nur einen opa der auch opa hieß

wie ist das bei euch?

meine mann hat seine omas und opas nach den hunden benannt.

gruß michelle

ach ja und bringt ihr euren kindern unterschiedliche namen bei oder kamen sie von alleine drauf?

gruß michelle

Mehr lesen

C
carole_12957545
06.10.08 um 8:44


Coline sagt Oma und Opa, wenn sie sie anspricht.
Zu Hause werden sie benannt wie Oma Ilona , Opa Reiner etc.

Auch die Uromas und Uropas nennt sie Oma und Opa. Alles andere würde sie verwirren, auch wenn sie weiß, dass es meine Oma etc ist.

Wie meinst Du das mit den unterschiedlichen Namen? Die Namen der Großeltern ? Wenn ja, dann we ichs eben beschrieben habe.

Gruß Natalie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bailee_12131217
06.10.08 um 10:02

Hallo
Also mein kleiner sagt noch gar nichts, ist ja erst 10 Monate alt

Aber die beiden großen sagen zu meiner Mutter Oma, zu meiner Schwiegermutter Diedloma, zu meiner Oma mütterlicher Seite Tick Tack Oma, weil sie ja eine Uroma ist und die Uroma immer zu den Kindern sagte ich bin Tick Tack Oma und so ist das bis heute geblieben und zu meiner anderen Oma sagen die Kinder Blankoma.

Da ich einen Stiefvater habe, haben die Kinder noch eine Uroma und zu ihr sagen sie Oma Irmi.

Also jeder hat seinen Namen damit keine Oma verwechselt werden kann. Opa haben die Kinder nur einen und der heißt einfach Opa

Lg Sandra mit
Theresa *20.06.97
Dominik *03.10.99
Marlon *27.11.07

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige