Home / Forum / Mein Baby / Wie nennt ihr eure Babys?

Wie nennt ihr eure Babys?

21. Januar 2009 um 15:47

Hallo,

wie nennt ihr eure Kiddies?

Wäre nett wenn ihr einfach mal ein paar Namen nennen würdet, hab zwar noch lange Zeit aber man macht sich halt schon Gedanken

lg

Mehr lesen

21. Januar 2009 um 15:50

Flöckchen
oder auch Püppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 15:51

Hallo!
Meine Tochter heißt Linda!
Ich erinnere mich noch gut an die Namenssuche! Vor allem Jungennamen waren schwierig. Und wer hätte es gedacht, das olle Namensbuch hat dann den Ausschlag gegeben. Und im Internet gibts ja auch zig Namenslisten etc. Nut bitte liebe Leute, eure Kinder aufen ein Leben ang mit dem Namen rum. Sicherich, ales ist Geschmackssache, aber, ich bin Lehrerin und weiß, was Namen alles bewirken. Manche Namen (um niemandem zu nahe zu treten, verschweige ich, welche) aind echt stigmatisiert!
Ok, würde auch zu weit führen,
ich wünsch dir viel Spaß bei der Namenssuche und alles Gute!
LG
julmu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 15:51

Sternchen
Stern, Schnorpel, Engel, Stinkebär, Sonnenschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 15:53

...
du meinst den richtigen namen, oder? weil ich erst dachte, kosename....
meine tochter heisst louisa

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 15:54
In Antwort auf julmu

Hallo!
Meine Tochter heißt Linda!
Ich erinnere mich noch gut an die Namenssuche! Vor allem Jungennamen waren schwierig. Und wer hätte es gedacht, das olle Namensbuch hat dann den Ausschlag gegeben. Und im Internet gibts ja auch zig Namenslisten etc. Nut bitte liebe Leute, eure Kinder aufen ein Leben ang mit dem Namen rum. Sicherich, ales ist Geschmackssache, aber, ich bin Lehrerin und weiß, was Namen alles bewirken. Manche Namen (um niemandem zu nahe zu treten, verschweige ich, welche) aind echt stigmatisiert!
Ok, würde auch zu weit führen,
ich wünsch dir viel Spaß bei der Namenssuche und alles Gute!
LG
julmu

Hups!
Waren Kosenamen gemeint? Habe ich woh fasch verstanden

Dann (auch) MOTTE

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 16:04

Hallo
Also meine Kinder heißte

Theresa Dominik & Marlon

Kosenamen hatten wir auch immer: Theresa war immer meine Babetta, keine Ahnung warum, sag es sogar heute manchmal noch, was ihr aber gar nicht gefällt, immerhin ist sie schon 11 Jahre alt

Dominik war immer mein Seppl

und Marlon ist mein kleier scheißer oder Schatzi, keine Ahnung warum, aber die große sagte immer scheißer zu ihm, mein mittlerer nennt ihn Pupser und mein Freund sagt Zwurgl zu ihm, so hat er von jedem einen Kosenamen

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 16:07

Mateo..
Spitznamen:

Atti, Wurm(i), Duzlwuzl , Bubu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 16:11


Wilde Hilde....das sag ich auch immer zu meiner kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 16:26

Uii
zwergolino ist toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 19:17

Hihi
Kackfrosch und mein Häschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 19:26

Hallo
Mein Sohn heißt Liam Elias und ich nenne ihn immer:

Krümel, Krümi, Maus.

Ganz am Anfang, als er noch ein Säugling war, hab ich ihn immer Schnuffelchen genannt.

LG,
Sasusi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 20:26

Bitte nur schöne und ermutigende Namen!
Mein Sohn!!! wenn er unartig ist.

Sonst:
Mamas Herzallerlibster und teuerer Schatz,
Papas Augenschein,
Omas Goldkäferle,
Opas strahlender Sternchen,
und so weiter durch die ganze Familie.

Richtig heist er: Thomas Robert Edward

Damit meinen wir von der Bedeutung her:
Thomas - Zwilling, weil er Zwilling ist und der Papa auch so heist,
Robert - sein Ruf ist glänzend
Edward - Beschützer
Außerdem gefielen uns diese Namen natürlich und vor allem heißt nicht gleich jedes 3. Kind so. und es reimt sich zum Nachnahmen, so dass es harmonisch klingt und nicht wie mancheiner Zungenbrecher.

Wir finden, dass man bei der Namensfindung vielerlei Aspekten gerecht werden muss, wenn man für sein Kind was gutes mit auf seinem Weg mitgeben möchte.

Wir wünschen damit viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 21:17


Ronja Lena (4Jahre):

Ronny, Ronnchen, Ronjapoponnja, Engelkind, Mäuschen, Zicke, Caitschimama, Äffchen, Kullerauge, Strichhalbkreisauge, Schnatterinchen, Wunderblume,

Carlotta (4 Monate):

Lotta, Lottchen, Lottemotte, Carlchen, Charly, Brummelbiene, Pummelchen, Knubbel, Moppel, Babyhase

etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 22:08


mein baby heisst mario lukas, lukas ist der rufname.

unsere kosenamen sind:
-schatz,
-spatzi,
-pupsi (weil er so schön pupsen kann )
-specki (weil er so schön speckich is)
-speckbacke,
-mein kleiner windelkagger
-knatschi (wenn er quengelich ist)
-grinsebacke (wenn er am grinsen ist)

öhhm mehr fallen mir gerade nicht ein

lg nadine mit lukas (in 5 tagen genau 3 monate alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 23:41

Meine Kleine
heißt Alena und ich nenne sie meistens "mein Käferle" oder Spatz und wenn sie in die Pampi gedonnert hat ist sie mein Stinkebär

Und seit Neustem nenn ich sie oft Katze, da sie das maunzen entdeckt hat *g*

Schatzi nennt sie Mäusle oder Quitschemaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 7:19

AW
Also Luca nennen wir meist Luci, Tiger oder Stinker...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 21:03

RE
Meinen Marc Lucas nenne ich immer

Mäusekind,

aber auch alle anderen üblichen Kosenamen kommen vor.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 23:20


Also meine Große ist "Mausi" und die Kleine "Puppi"....

Keine Ahnung warum

Liebe Grüße Isa+Adelina+Melissa-Shirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 23:24

Meiner hat...
tausend Namen
: Hase, Bärchen, Tiger, Knülli (sagt mein Mann, weil er sich, wenn er sich räkelt immer so süß zusammen knüllt ) , Stinker, Windelpupser , Mucklmann...und so weiter und so weiter und jeden tag fällt mir ein neuer ein. Eher selten nenn ich ihn Raik So heißt er mit bürgerlichem Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 0:50

.-.
Mausezahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 1:00

*lach*
mopsi klopsi
aber nur in den eigenen vier wänden und auch nicht allzu oft... ich will ja nicht, dass mir das irgendwann wenn er schon 15 jahre alt ist mal vor seinen freunden rausrutscht :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 7:53


nenne meine Kleine: Mäuschen, Selinchen, Pupsmaus Stinkepuh , Mausezahn , aber sehr häufig bei ihrem Namen. Finde das auch sehr wichtig. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest