Home / Forum / Mein Baby / Wie Nennt ihr eure Jungs?

Wie Nennt ihr eure Jungs?

22. April 2006 um 13:24

Hallo ihr lieben,

wollte gerne mal wissen wie ihr eure jungs nennen wollt,eher was aussergewöhnliches oder doch bodenständig?
Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden...schwanke zwischen Elias Cem,Elias Can oder Maddox find ich auch schön....Am besten gefällt mir Elias Can!
Wir haben uns extra als zweiten namen ein türkischen ausgesucht da der papa auch türke ist...alllerdings waren wir uns einig das es net soooo mega türkisch klingen soll wie murat oder ali hehehe Can (tschan ausgesprochen) und Cem(Tschäm ausgesprochen) find ich ganz toll.
Hab ihr noch andere Vorschläge?

Lg Laura (24W)

Mehr lesen

22. April 2006 um 18:07

Vielleicht
Kerem, Tarik oder Ibrahim??Elias-Tarim oder Ibrahim-Elias hört sich doch nicht schlecht an, oder??
MfG
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2006 um 18:39

Also ich finde
den namen
Cem oder Can ganz toll. gefällt mir gut.
ich finde nur, das es ein bisschen krass zusammen klingt.
Elias - ein sehr biblischer name und dann Can oder Cem.

Mir persönlich gefällt das nicht so zusammen.

Wie findest Du Maddox Can oder Can Laurin????

gruss
schmausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2006 um 18:52

Wie ich meinen Jungen nennen würde:
Jakob-Elias, Ben Moritz, Simon Jonathan, Franz Leonard

Ich finde Can sehr schön...den Bedenken, das mit einem biblischen Namen zu verbinden, kann ich ehrlich gesagt schon verstehen... aber ich glaube als nicht Christin (ist nur allgemein gesagt, keine Beleidigung oder so, auch auf keinen bestimmten bezogen!)ist einem sowas egal und man achtet darauf nicht... außerdem soll man die Kulturen ja zusammen bringen ...
Maddox mag ich gar nich... Cem ist auch okay, aber Can finde ich schöner! Kenne einen Can-Luca...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2006 um 21:36
In Antwort auf dima_12047677

Wie ich meinen Jungen nennen würde:
Jakob-Elias, Ben Moritz, Simon Jonathan, Franz Leonard

Ich finde Can sehr schön...den Bedenken, das mit einem biblischen Namen zu verbinden, kann ich ehrlich gesagt schon verstehen... aber ich glaube als nicht Christin (ist nur allgemein gesagt, keine Beleidigung oder so, auch auf keinen bestimmten bezogen!)ist einem sowas egal und man achtet darauf nicht... außerdem soll man die Kulturen ja zusammen bringen ...
Maddox mag ich gar nich... Cem ist auch okay, aber Can finde ich schöner! Kenne einen Can-Luca...

Ich würde bei
Elias-Cen bleiben. Ich find es toll und finde es überhaupt nicht zu krass. Ihr kommt nun mal aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen. Warum sollen denn nicht beide Seiten in den Namen des Kindes wieder zufinden sein?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 12:31

Cem favourit aber

Ich mag den namen Cem sehr gerne, Can ist aber auch schön. Elias-Can hört sich zu dem gut an.

Also wenn ich denn irgendwann Söhne hätte würde ich sie wohl Ben und Valentin nennen oder Joan und Emilian, also eher bodenständig.

Gruß Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 14:36

Mir gefällt
Cem besser als Can. Mein Sohn heißt übrigens Elias Joel (gespr. Schoell). Das sind beides biblische Namen. Ich habe die Namen aber ausgesucht, weil sie mir gefallen haben und nicht aus religiösem Grund.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2006 um 18:50

Super
Hey -Elias Can kling supi
Klasse Wahl
Bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest