Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie nennt man diese "neumodischen" Kinderwagen......

Letzte Nachricht: 3. Juni 2011 um 23:14
P
peggie_12518047
03.06.11 um 21:27

wo man oben drauf eine Babyschale (Maxi-Cosi etc.) aufschnallen kann und das Baby rund um die Uhr, ob im Auto oder während eines Spatzierganges in dieser Schale "hockt"?!
War es nicht so, dass man sagt, dass ein (neugeborenes) Baby im besten Fall nicht länger als eine Stunde in einer Schale liegen sollte, damit sich die Wirbelsäule und weiche Knorpelteile nicht verformen können?
Jetzt frag ich mich, was denn dann daran soooo toll sein soll, dass man sein Baby im Auto schon mit der Schale transportiert und dann beim Spatziergang durch den Parkt noch zusätzlich in dieser Schale liegen lässt?
Warum kann man ein Baby nicht wenigstens während man zu Fuß unterwegs ist, flach in einen "normalen" Kinderwagen legen?
Also wirklich, ich reg mich langsam immer mehr über diese "Bequemlichkeit" und "Dazugehörigkeit" mancher Eltern auf. Hauptsache es muss schick aussehen, Hauptsache man muss nicht viel an Kinderwagen mit ins Auto stopfen und Hauptsache, man kann mit anderen mithalten. Aber drauf gekackt, ob das Kind irgendwann am Dauerweinen ist, weil's vielleicht im Rücken, nach 3 Stunden "Dauerwirbelsäulenstauchen", weh tut.
Mag sein, dass es praktisch ist, weil's wenig Platz im Kofferraum beansprucht. Aber ist das genau DAS Argument, was verantwortungsvolle Eltern unterschreiben würden?

Mein Wort zum Brückentag.

Mehr lesen

P
peggie_12518047
03.06.11 um 21:37

Huhu :-*
Du ich hab schon Mütterkolonnen mit den Dingern im Park schubbsen gesehen und ehrlich.....da kräuseln sich meine Zehennägel nach oben.

Gefällt mir

A
an0N_1234242499z
03.06.11 um 21:42


um erlich zu sein wenn ich hier nicht mitgelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich auch so ein teil weil ich einfach nicht gewusst hätte das es schlecht ist wenn die kinder so lang im maxi cosi sitzen ...
seit ich das gelesen habe war er wirklich nur in der schale als wir auto gefahren sind..
ich mein praktisch ist das teil vielleicht wenn man kurz was einkauft oder so wo man das kind eh nicht aus der schale rausgeholt hätte damit man nicht so schwer schleppen muss..
aber wenn ich Eltern sehe die wirklich spazieren gehen mit so einem teil dann macht es mich auch etwas sauer aber dann frag ich mich wissen die das es nicht gut ist ?? vielleicht hat es ihnen keiner gesagt und die mama ist nicht bei gofeminin

Gefällt mir

P
phile_12272708
03.06.11 um 22:43

... die Leute werden auch bei uns immer bekloppter...
- erstmal diese MaxiCosi-Kinderwagen - sieht man überall bei uns mit weinenden Säuglingen!
- dann hab ich schon zwei Frauen bei uns mit der Manduca schnell fahrradfahren gesehen (einmal vorm Bauch kurz vorm rausfallen und einmal ein Säugling auf den Rücken, der total durch den Buckel der Mutter überspreizt war)
- dann hab ich mal ne Frau mit ner Manduca aufm Pferd gesehen - draußen
- oder was mir auch in letzter Zeit auffällt 4-5 Jährige die noch schreiend in den Buggy geschnallt werden, damit sie nicht beim Einkauf stören



Find ich alles nicht so doll - mir tun die Kinder sehr leid, aber sagen darf man ja nichts mehr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hadil_12881096
03.06.11 um 22:58

Ich hab auch so einen adapter
Aber ich nutz ihn meist nur wenn ich zum Arzt muss weil es bei unserem KiA kaum parkplätze in der nähe gibt und ich den mc nicht so schleppen kann. Und wenn er mir einschläft was er meistens macht wenn ich Auto fahre bin ich froh so ein teil zu haben. Wenn ich weiß ich bin höchstens 45 minuten unterwegs kommt er mit dem Adapter drauf wenn ich weiß das es länger dauert nehm ich den kiwa komplett mit ich nutz den auch nur wenn ich Auto fahr spaziergänge werden bei uns im dorf erledigt!

Gefällt mir

I
irja_12535951
03.06.11 um 23:12


Ich stimme Dir voll und ganz zu!!! Ich finde diese Adapter auch total für'n Ars....... Bei uns in der Stadt rennen total viele Mama's mit diesen Dingern rum oder schlürfen mit ner Freundin ihren Kaffee, während das Baby total verkrümmt im MaxiCosi liegt!!! Die armen Kleinen!!! Heute habe ich z. B. auch wieder 2 Mama's mit einem Baby Björn gesehen, die sehen ja sooooooooooo stylisch aus!!! Die sind totaler Rotz für die Kleinen!!! Die armen Kleinen... Ich hab einmal eine Mutter (die hatte ihr kleines Baby nach vorne schauend in dieser furchtbaren Trage) angesprochen, ob sie denn wüsste, dass der Baby Björn total schädlich für den kleinen Körper ist... Ich hab ihr dann auch erklärt warum und sie hat mich dann angeblafft, ich solle mich um meinen eigenen Kram kümmern!!! So viel zu dem Thema...

Gefällt mir

I
irja_12535951
03.06.11 um 23:14

Was ich eigentlich sagen wollte...
Diese Hauptsache-Stylisch-Mentalität finde ich echt zum Kotzen!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige