Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie Obstbrei selbst machen?

Wie Obstbrei selbst machen?

3. Mai 2012 um 9:25 Letzte Antwort: 3. Mai 2012 um 11:00

Einfach nur reiben oder kochen und pürrieren? Was ist denn besser für die kleinen und wie lange kann man das dann aufheben?
Wie macht ihr das?

lg Bienchen


Ach ja mein kleiner ist 6 Monate und hat noch keinen Zahn

Mehr lesen

3. Mai 2012 um 9:33

Es
ist schwierig Obst für Kinder zu machen. Sowas wie Banane & Apfel geht ja noch... Ich hab auch schon Himbeeren selber gemacht. Aber sobald es an Pfirsich,Maracuja, Heidelbeeren geht finde ich die Gläschen super & sie schmecken auch gut. Allerdings NUR Frucht ohne Getreideflocken usw... (Gemüse mach ich alles selber)

Apfel ist ganz einfach Apfel & Wasser zu gleichen Teilen mischen. Auf niedriger Temperatur garen bis der Apfel weich ist. Dann wird das ganze püriert und in Eiswürfelformen gepackt zum einfrieren. Man kann es dann portionsweise entnehmen. So wie man es braucht...

Gefällt mir
3. Mai 2012 um 9:49


Ich habe schon verschiedenste Obstsorten genommen.
Apfel, Birne, Mango...

Einfach klein schneiden und mit etwas Wasser garen.

Dann ab in die Dose und in den Gefrierschrank!

Gefällt mir
3. Mai 2012 um 11:00

Kleiner Tip,
ich habe beim kochen immer noch etwas Reismehl dazu getan, das machte den Brei sämiger. Mein Sohn hat ihn geliebt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen