Home / Forum / Mein Baby / Wie oder wo werdet ihr eure Sorgen, Ängste und Probleme los?

Wie oder wo werdet ihr eure Sorgen, Ängste und Probleme los?

6. April 2015 um 19:40

Hallo,

Wenn es euch schlecht geht, braucht ihr da jemanden zum reden? Oder macht ihr es mit euch selbst aus? Oder führt ihr Tagebuch etc?
Was und wie entlastet ihr euch seelisch so gut es geht?

Ich persönlich brauche fast immer jemanden zum reden. Früher zwar mehr als heutzutage, aber im Endeffekt belastet mich etwas länger, wenn ich nicht mit jemanden drüber reden kann. Leider finde ich das seit ich Mutter bin schwieriger, da ich nur noch wenig Freunde habe bzw eher Bekannte.

Was hilft euch? Könnt ihr vieles mit euch selbst ausmachen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. April 2015 um 19:54

Ja, das ist beim Tagebuch
auch mein Problem. Die Angst, dass es doch mal jemand liest.

Ich finde es als Erwachsener auch schwer einfach über Probleme zu reden, da ich persönlich immer denke, dass ich da bestimmt nur mit nerve und es im Endeffekt keinen interessiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2015 um 20:09

Es kommt drauf an
Bei sorgen um unseren sohn spreche ich mit meinem mann oder meiner mama. Das hilft mir meist sehr gut. Eine sorge zuteilen macht sie manchmal auch nur noch halb so schlimm.
In anderen berreichen bin ich meister im verdrängen. Ich hab ein abgebrochenes studium hinter mir und ich wisste iwann wurd sich die nrw bank und das bafög melden... Dann kam der brief dem meinem mann in die hände viel da brach es dann endlich aus mir raus. Als due wahrheit dann raus war fühlte mich mich so viel befreiter und konnte mich endlich drum kümmern. Aber viel mache ich auch mit mir selbst aus. Wenn man angst vor etwas hat wirkt es viel schlimmer als es in wirklichkeit ist, denk ich dann immer... Für alles wird sich eine lösung finden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2015 um 20:55

Hallo
Mein Mann, meine liebste Freundin, meine Mutter und meine Schwester sind meine Ansprechpartner.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen