Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie oft baden?

Letzte Nachricht: 14. Juli 2012 um 13:28
M
maris_11967070
30.05.12 um 21:35

Wie oft darf man ein Baby eigentlich baden? Ist es in Ordnung, wenn man das täglich macht?

Mehr lesen

M
mali_11969606
31.05.12 um 6:15

hallo,

da ein baby nicht schmutzig ist, braucht es überhaupt nicht gebadet werden. natürlich müssen die hautfalten und der intimbereich gründlich und auch täglich gereinigt werden, aber da reicht klares wasser und ein wattebausch.
tägliches baden würde die zarte haut massiv strapazieren und sie hätte gar keine chance, einen säureschutzmantel aufzubauen.
meinen sohn habe ich die ersten neun monate vielleicht vier mal gebadet und er hat eine perfekte haut. inzwischen schmeißt er sich im wald in den dreck, da muss er fast täglich gebadet werden.

alles gute

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
02.06.12 um 9:47

Ich machs
Täglich, aber nur 1-2 mal die woche mitbadezusatz und haare waschen. sonst nur klares wasser, sonst wird die haut kaputt gemacht. wüsste jetzt auch nicht was an wasser schlimm ist

Als badezusatz nehme ich auch keinen schaum, wenn dann ein bio kleie bad oder einen tropfen Öl.

Gefällt mir

A
an0N_1291352799z
21.06.12 um 18:56

1- 2 mal Wöchentlich
mein sohn ist fast 8 Monate und wird 1-2 Mal gebadet. Nahher wenn sie in die Kita( bei mir mit 10 Monaten) kommen da natürlich öfter oder abduschen .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
saiful_11943941
13.07.12 um 20:20

...
Ich habe angefangen meine Maus täglich zu baden als sie 6 Monate alt war. Sie badet einfach unheimlich gerne sie hat auch lange sehr lange Haare für ihr alter und dadurch sind die auch immer verklebt den ihren Keks und Mittagsbrei, schmiert sie sich gerne mal in die Haare .... Außerdem gehe ich auch jeden Tag baden bevor ich ins Bett gehe. Fühle mich einfach " frisch " wohler und meine Maus auch. Seidem ich sie vor dem Bett gehen immer Bade schläft sie auch viel ruhiger. Waren auch schon beim Hautarzt und er meinte das ist völlig ok. Es reicht auch wenn du nur alle 2-3 Tage badezusatz verwendest ansonsten nur klares Wasser oder Meersalz mit rein tust

Gefällt mir

M
mel_12266921
14.07.12 um 13:28

Ich
Bade meine Tochter (27 monate) einmal pro Woche. Ansonsten wasche ich sie mit nem feuchten Waschlappen (seidenn sie hat gebrochen oder so). Achso muss dazu sagen das sie stark entwicklungsverzögert ist. Körperl und geistig ist sie ca wie 12 Monate. Nicht das ihr euch wundert warum ich mein 2 Jähriges Kind so selten bade gg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige