Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wie oft baden?

25. März 2013 um 22:40 Letzte Antwort: 26. März 2013 um 20:58

Mein kleiner ist nun drei Monate.

Wir baden ihn einmal in der Woche. Jeden morgen wird er von Kopf bis Fuß mit warmen Wasser und ein bisschen waschlotion fuer Babys gewaschen. Beim windelweichsten benutzen wir immer Feuchttuecher von babylove ohne Parfum usw.

Ist das ok?

Mehr lesen

25. März 2013 um 22:57


Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und bade 1-2 mal die Woche ansonsten genügt katzenwäsche mit wasser und waschlappen

Gefällt mir

25. März 2013 um 23:09

Hmmm
Unser sohn wir fast jeden morgen kurz abgeduscht. Und das seit er 4 monate alt ist. Er schwitzt beim schlafen so sehr, das er morgens total verklebte haare hat. Hebi meinte, das sei vollkommen ok. Also, er wird in die wanne gestellt (steht ja schon seit 4 monaten) und dann kurz abgespühlt und mit waschlappen abgerubbelt
Zwei mal die woche mit shampoo, sonst nur wasser. Ab und zu mit ner babyseife von der nachbarin. (Total bio, obwohl ich keine bio-typ bin)

Junior macht es spass und uns erleichtert es das waschprozedere.

LG K mit J 11,5 monate

Gefällt mir

26. März 2013 um 11:13

...
Als meine Tochter so klein war hab ich sie 1 mal in der Woche gebadet. Sonst wurde sie nur mit klarem Wasser gewaschen. Auch beim Windeln wechseln haben wir nur mit nem nassen Lappen sauber gemacht. Man spart Geld für die Feuchttücher und es ist auch besser für die Haut.

LG

Gefällt mir

26. März 2013 um 11:18

Aber bei jedem
Windeln wechseln einen Waschlappen verwenden? Wieviel Waschlappen habt ihr denn alle?

Warum soll man keine Feuchttuecher verwenden? Ich habe die ohne Parfum usw von babylove mit Stiftung Warentest "sehr gut". So viele Waschlappen hab ich gar nicht für bei jeden wickeln einen zu benutzen. Oder nutzt ihr immer den selben? Faend ich persönlich jetzt etwas unhygienisch.

Gefällt mir

26. März 2013 um 16:43

Die tuecher sind
Ohne konservierungsstoffr. Diese einmalwaschlappen hatte ich auch mal, mein kleiner hat darauf hin einen Wunden Po bekommen. Weiß natuerlich nicht 100%ig, ob es die Waschlappen waren, a er ich Jan moch nicht mehr getraut sie zu verwenden. Vielleicht Kauf ich einfach noch ein paar normale Waschlappen, die muss ich dann halt immer waschen.

Gefällt mir

26. März 2013 um 20:16

Ja das reicht vollkommen
aber ich würde nicht immer solche Pflegeprodukte nehmen, wirklich schmutzig machen sie sich ja nicht, ab und zu mal nur Oel ins warme Wasser reicht vollkommen aus

Gefällt mir

26. März 2013 um 20:17

Wie duscht man den mit einem Säugling,
frag wirklich aus Intresse, ist das nicht zuviel Stress

Gefällt mir

26. März 2013 um 20:21
In Antwort auf loreto_12745276

Die tuecher sind
Ohne konservierungsstoffr. Diese einmalwaschlappen hatte ich auch mal, mein kleiner hat darauf hin einen Wunden Po bekommen. Weiß natuerlich nicht 100%ig, ob es die Waschlappen waren, a er ich Jan moch nicht mehr getraut sie zu verwenden. Vielleicht Kauf ich einfach noch ein paar normale Waschlappen, die muss ich dann halt immer waschen.

Ohne künstlichen Konservierungsstoffe
natürliche sind trotzdem drin, und Zitronensäure ist "natürlich, reizen aber trotzdem die Haut.....ohen Konservierungsstoffe, würden die Tüchter schimmeln

Gefällt mir

26. März 2013 um 20:57

Uf euren Rat hin
Habe ich nun
Die großen reinigungswattepads
Voon babylove
Gekauft. Werde ihm damit nun den Po beim Wickeln mit klarem Wasser sauber machen. Morgens nutze ich weiterhin einen normalen Waschlappen für die Kopf bis Fuß-Wäsche und waschlotion werde ich nur beim baden benutzen. Ich liebe es einfach wenn er nach der waschlotion duftet <3

Gefällt mir

26. März 2013 um 20:58


Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und seit seiner Geburt badet er 2mal pro Woche. Badezusätze oder Seife benutzen wir gar nicht. Es kommt nur ein Schuss Öl ins Wasser. Feuchttücher benutzen wir auch nicht und so wird er mehrmals täglich, also eben beim Windelwechseln mit Wasser und Lappen im Windelbereich gewaschen, bei starken Verschmutzungen auch mit einem Schuss Öl. Das ist alles.
Aber wie du es machst, ist es doch super .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers