Home / Forum / Mein Baby / Wie oft badet ihr eure Baby?

Wie oft badet ihr eure Baby?

30. Mai 2008 um 9:35

Hallo,

die Frage steht schon oben. Ich habe von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen gehört (von täglich bis 1xpro Woche).
Meine Kleine ist 6,5 Wochen. Ich denke täglich sollte man nicht baden, oder?

Mehr lesen

30. Mai 2008 um 9:38

Guten Morgen!
Hallo!
Also, wir baden 2x die Woche. Vielleicht jetzt im Sommer nur 1x, weil wir zum Beispiel gestern nachmittag im Planschbecken waren. Kommt darauf an, wie sehr er schwitzt. Er ist übrigens 9 Monate.
Täglich würde ich nicht baden. Theoretisch soll man ja auch als Erwachsener nicht täglich duschen/baden wegen der Haut. Allerdings hab ich lieber trockene Haut als das ich stinke

Liebe Grüße Kamami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 9:47

Am Anfang
hab ich ihn 1x die Woche gebadet. Momentan ist es so heiss, dass er jeden Tag früh mit mir unter die Dusche geht. Er ist jetzt 4,5 Monate alt und findet das ganz witzig !!

Grüsse
Melanie und Maximilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 14:25

...
Am Anfang hab ich 1-2 mal in der Woche gebadet und sie täglich mit nem Waschlappen abgewaschen.
Das war mir dann zu ätzend, meine Hebamme meinte dann, ich könne sie jeden Tag baden (hab daraus ein super Abend/Zu-Bett-geh-Ritual gemacht- sie schläft danach immer sofort), ich solle dann aber kein Badeöl ins Wasser machen, das nur einmal die Woche.
Ich habs mir jetzt so angewöhnt, das geht immer ruck-zuck. Ich hab halt auch ein Spuckkind, das heißt ich MUSS ihr jeden Tag die Haare waschen, sonst sind die verklebt und verfilzt und riechen nach Säure...
LG
Faizah
(mit Kenza 3 1/2 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 15:46

1x pro Woche
hab ich ihn damals gebadet. So ein kleines Baby wird ja nicht schmutzig. Ist ja auch nicht so gut für die Haut.

Gruß
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 18:17

Hätt
ma kurz ne frage dazu. Da es bei uns heut das erste ma so richtig heiss war un der kleine das erste ma geschwitzt hat, würd ich ihn vielleicht abends au ganz gern mit unter die duschen nehmen. wie machstn du das? hast den einfach aufm arm? hast da keine angst dass er die ausm arm rausrutscht? so wegen wasser und glibschig und so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen