Home / Forum / Mein Baby / Wie oft badet ihr eure Babys?

Wie oft badet ihr eure Babys?

25. September 2009 um 10:44

Hallo zusammen,

ich habe soviele verschiedene Meinungen gehört und gelesen, mich interessiert jetzt mal, wie es andere Mütter halten.

Wie oft bekommen eure Kinder in der Woche ein Vollbad? Nehmt ihr nur Wasser oder gebt ihr Badeschaum dazu? Benutzt ihr Babyseife und Shampoo? Und cremt ihr eure Kleinen hinterher ein?

Liebe Grüße
Maja

Mehr lesen

25. September 2009 um 10:48

2-3 mal
Sonntag-mittwoch-freitag

meistens aber
Sonntags und mittwochs

Ich benutze Badeschaum,das komplette Programm.

Vollbad:Ja aber nicht Wanne voll,wenn dann 15-20 Liter drinn.

Ansonsten wird in der woche kurz abgesuscht...

Und ja eingecremt werden sie auch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 10:48

Wir
baden Lena ein mal die Woche mit Penaten Babybad. Meistens Abends und dann wird sie mit der Gute-Nacht-Lotion eingeschmiert. Ich kann mich zu 100% drauf verlassen daß sie dann durchschläft . Shampoo benutzen wir das von Bübchen.
An den restlichen Tagen werden die Hautfalten mit klarem Wasser und einem weichen Tuch gesäubert.
Die ersten Wochen habe ich Olivenöl und Milch ins Wasser getan.

Julia mit Lena 8 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 10:50

Also
meine kleine ist nun 8,5 Monate, und ich Bade sie
1-2 mal in der Woche. Ich tu in die Wanne Waschgel von Penaten mit rein.
Ansonten nichts.... doch eine Gummiente...
Shampoo usw. gar nicht.
Danach creme ich sie mit Baby Pflegecreme auch von penaten ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 10:51

Ich bade...
gerade jetzt den Kleinen jeden zweiten Tag.
An dem Tag an dem ich ihn nicht bade, wird er mit dem Waschlappen geschruppt

Im Sommer badet er sowiso jeden Tag. Ich geh ja auch nicht verschwitz ins Bett.

Ich benutz weder Schampoo noch was anderes.
Einmal in der Woche geb ich ein wenig Milch oder Olivenöl ins Wasser.

Eincremen... Vielleicht einmal im Monat .
Ist mit Milch und Öl auch gar nicht nötig bei uns...

LG Natascha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 10:58
In Antwort auf sheela_12831213

Ich bade...
gerade jetzt den Kleinen jeden zweiten Tag.
An dem Tag an dem ich ihn nicht bade, wird er mit dem Waschlappen geschruppt

Im Sommer badet er sowiso jeden Tag. Ich geh ja auch nicht verschwitz ins Bett.

Ich benutz weder Schampoo noch was anderes.
Einmal in der Woche geb ich ein wenig Milch oder Olivenöl ins Wasser.

Eincremen... Vielleicht einmal im Monat .
Ist mit Milch und Öl auch gar nicht nötig bei uns...

LG Natascha

Babys können
noch nicht schwitzen...Weil die pooren nióch nicht geöffnet sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 11:25

Wir baden
unseren Kleinen 2 mal die woche! Ich mache duschgel in die wanne und seine Haare wasch ich auch immer,weil die nach ner zeit anfangen zu stinken.

Lg Dany & Janis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 12:06

2 mal die Woche
Valentin badet zwei mal die Woche - meistens mittwochs und sonntags. Ich gebe immer von Weleda den Badezusatz mit ins Wasser. Anschließend wird er mit Weleda Babyöl eingecremt!

viele Grüße
Mona + Valentin (5 1/2 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 12:44

Hallo
In den ersten Wochen hab ich mein baby höchstens einmal in der Woche gebadet, ohne Schaum, ohne Cremen, ohne alles.

Mit 3 Monaten wollte mein Kleiner nicht mehr baden, hat es total verweigert und nur geschrien. Habe ihn dann alle 2-3 Tage auf dem Wickeltisch gewaschen mit ner Wasserschüssel und einem kleinen Tropfen Badeschaum drinne.

Mit 10 Monaten ging dann das Baden wieder. Seitdem benutzen wir (eine normale Menge) Badeschaum und baden alle 2 bis 3 Tage. Auch ohne Eincremen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 13:05


In der Regel wird Hannes 2x/Woche gebadet. Nach bedarf auch öfter, zb wenn wir bei Oma und Opa auf dem Bauernhof waren und Hannes beim Kühe füttern geholfen hat. Dann stinkt er immer soooo nach Kuhstall
Ins Wasser geben wir das Kamillebad von Penaten und die Haare werden mit Hipp Babyshampoo gewaschen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 13:48

Einmal die Woche-
trditionell am Sonntag Abend Die Haare wasche ich alle zwei Wochen mit. Als Zusatz nehmen wir die sensitiv Waschlotion von Dm ohne Parfum und eingecremt wird mit der passenden sensitiv Lotion oder Linola.
Im Sommer oder wenn er im Kinderladen auf die Pauke gehaun hat und dementsprechend dreckig war, auch noch einmal zusätzlich. Versuche ich aber zu vermeiden. Gewaschen wird morgens und Abends mit einem Seiflappen und Wasser mit einem Spritzer Waschlotion...

Ich muß dazu sagen ,dass Ben seeehr empfindliche Haut und Neurodermitis hat..

LG, Sonja mit Ben (23 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 14:15

Wir baden
1-2mal die Woche, sonst wird mein kleiner täglich gewaschen.
Als Badezusatz nehm ich Mandelöl und ein spritzer Kaffeesahne, damit sich das Öl mit dem Wasser verbindet. Diesen BAdezusatz wurde von meiner Hebi und auch vom KH so empfohlen, anfangs hatte ich auch die Nase gerümpft, aber man gewöhntsich an alles
Das Eincremen ist danach nicht mehr erforderlich, da es rückfettend genut ist. Babyshampoo brauchen wir nicht, da mein Sohnemann mit seinen knapp 8 Monaten immer noch ein Glatzköpfle ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 14:43
In Antwort auf kleeneszickchen1

Babys können
noch nicht schwitzen...Weil die pooren nióch nicht geöffnet sind

Natürlich
schwitzen Babys, zwar noch nicht die ersten 4 wochen nach der Geburt aber danach schon! Also wenns tierisch heiß draußen war,hat meine Maus schon geschwitzt, da haben richtig Schweißperlen unter der Nase gesessen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 14:56

Wir baden
Jasmin jden 2.Tag! Naja gut es ist kein richtiges Baden! Wir heben sie in die Wanne, waschen sie komplett von oben bis unten! Währendessen strampelt die Maus quietschvergnügt (so, dass das ganze Zimmer schwimmt!) und heben sie nachher wieder raus. Das ganze dauert vielleicht höchstens 2 min, wenn überhaupt! Ich mach es im Prinzip so, wies im KH gezeigt wurde, nur das sie dort jeden Tag gebadet haben!
Badezusatz ja, einpaar Spritzer, Shampoo nein und nachher brauch ich sie eigentlich auch nicht eincremen, der badezusatz ist mit Öl! Ich creme nach Bedarf ein, wenn ich merke, dass einige Stellen trocken sind!
Ich denke, wenn die Maus dann sitzen kann, weird das Bad wohl etwas länger ausfallen, aber solange ich sie halten muss wird das nischt! Sie badet nämlich tierisch gerne!
Aber bald kommt ja auch das babyschwimmen! Das wird ein Spaß! Da bin ich schon gespannt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 15:19


Also 1-2 mal die Woche.Die ersten 3 1/2 Monate ohne Badezusatz und ohne Eincremen. Jetzt mit etwas Waschgel und Creme non Hipp. Aber Creme nur um den Bauchnabel, Knie und Füße. Also nach Bedarf an den trockenen Stellen. Und jeden Morgen mit nem Waschlappen und Wasser das Gesicht, Hals und Hände abwaschen.

LG Gina mit Helena 3 Monate 3 Wochen und 3 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 19:16

Hallo
in den ersten wochen habe ich ihn nur einmal pro woche gebadet. mittlerweile gefällt es ihm sehr gut und es ist ein super einschlafritual. also machen wir es täglich. ich nehme allerdings lediglich warmes wasser und olivenöl. so hat es mir meine hebi empfohlen und er hat eine wunderschöne haut
lg fanta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 19:26

Jeden Tag...
Anfangs hab ich es auch nur einmal pro Woche gemacht, wie es mir die Hebamme empfohlen hat. Aber Luis hat so einen Spaß dabei und er schläft danach super, so dass wir es seit 6 Wochen täglich machen. Ich nehme Penaten Gute-Nacht-Bad und creme ihn danach mit Penaten Gute-Nacht-Lotion ein. Er hat eine ganz tolle Haut.

Wird ja mittlerweile überall propagiert, die Babys nur ein bis zweimal pro Woche zu baden um Hautprobleme zu vermeiden... Aber früher (zu meiner Zeit ) wurden die Kinder auch täglich gebadet und es haben auch nicht alle Neurodermitis...

LG, Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper