Home / Forum / Mein Baby / Wie oft badet ihr eure babys?

Wie oft badet ihr eure babys?

8. Juli 2011 um 18:43

hi,

wie oft badet ihr eure ca. 3 monate alten Babys?

glg

Mehr lesen

8. Juli 2011 um 19:14

In dem Alter
habe ich meine Kleine 1-2 mal in der Woche gebadet.

Aber nur wenn nichts dreckiges dazwischen kam.

Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 19:39


hört sich gut an, so mach ich es auch.

seit der nabel ab ist erst 1x/woche u. momentan 3x/woche bzw. alle 3 tage.

wirkl. dreckig machen sie sich in dem alter ja nicht, wollt mich nur mal umhören, vor allem wie ihr das im sommer macht wenn die Kleinen schwitzen.

Jan schwitzt eigentl. nur nach autofahrten richtig dolle.
aber das machen wir ja auch nicht tägl.

außerhalb der badezeoten wasch ich ihn so oft mal mit wasser u. tuch über hände u. gesicht u. die speckfalten an den beinen/intimbereich eigentl. bei fast jedem windelwechseln.

Kacka macht mein stillkind seit kurzem nur noch alle 3 tage...da wird also auch nicht viel dreckig.

hatte nur überlegt ihn heut zu baden.
er hat gestern so geschwitzt u. uns war vorhin langweilog *g*
aber da er erst mittwoch in den fluten war u. heut erst freitag ist u. er ja eh so gut nach baby riecht machen wir doch erst planmäßig morgen od. sonntag ein bad

danke nochmal u. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 19:40

Einmal oder 2 mal die woche...
ansonsten (fast) jeden tag zumindestens gewaschen.
musst halt gucken wie doll dein baby schwitzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 19:43

...
sry, 2x/woche bzw alle 3 tage meinte ich in dem satz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 20:23

....
wir baden unsere 6 wochen alte tochter 2x die woche wenns warm ist 3x. ich selbst gehe jeden zweiten tag duschen und wenns warm ist jeden tag also find ich das ncith so schlimm. hab damals die hebi auch gefragt und sie meinte auch 2 x die woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 20:52

Hallo
meiner ist jetzt 2,5 Monate alt und ich bade so 2 mal die Woche.
Jetzt bei dieser Hitze schwenk ich ihn zusätzlich ab und zu noch durchs Waschbecken
Habe gemerkt das er mehr weint und nörgelig ist wenn er so klebrig ins Bett muss.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 21:47

So
einmal die woche etwa. die haare muss ich jeden zweiten tag waschen, denn er hat jetzt schon ne mega-matte auf dem kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 17:26

Hi
die ersten 3monate hab ich sie 1x pro woche gebadet ve.jetzt ist sie 5,5 monate und badet 2 x die woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 19:07


da sie nur gerne badet,wenn sie ausgesclafen und frisch gestillt ist und dazu noch einen guten tag gehabt haben muss,konnten wir noch keinen rhythmus einhalten.und so wurde sie in 15 wochen erst 6 mal gebadet
wasche sie aber jeden morgen und abend,da sie sehr schwitzt und spuckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen