Home / Forum / Mein Baby / Wie oft badet ihr eure Kinder?

Wie oft badet ihr eure Kinder?

13. Dezember 2013 um 18:00

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich muss ehrlich sagen das es bei uns total unterschiedlich ist. Wir haben weder einen festen Tag noch irgendwie einen Rhythmus. Ich stopfe meine 2 kleine später in die Badewanne und mir ist dann aufgefallen das, dass letzte Baden schon 2 Wochen her ist.
Aber beide werden natürlich jeden Morgen und jeden Abend gewaschen, Haare gekämmt und selbstverständlich frisch angezogen. Und waren auch krank letzte Woche. Aber es kommt schon öfter mal vor das beide mal eine Woche nicht baden. Wie ist das bei euch?

Mehr lesen

13. Dezember 2013 um 18:11

2 mal dje woche
Sonntags vorm schlafen weil er am nächaten tag kiga hat und mittwoch vorm schlafen. Weil mittwoch ist der letzte kiga tag immer der woche

Wo er noch immer zuhause war, hat er natür lich m weniger gebadet.

Und wenn er mal in die hose pullert oder so dann wird nochmal gebadet wenn er sich versaut

Und im sommer fast jedentag, er spielt dann mit sand ect.

Aber ich bring dann auch lauwarmes wasser vom bad dann kann er aucg im garten in schwimmdings gewaschen worden )

Lg

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 18:31

.
Alle 3-4 Tage. Katzenwäsche gibt's täglich morgens und abends.

Lg

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 19:06

Jeden Morgen
Der Große (nicht ganz 3 J.) hat panische Angst vor Waschlappen. Daher ist kurz jeden Morgen baden (im Wäschepott, da er nicht in die Wanne geht) die angenehmere Lösung.

Den Kleinen (11 Mon.) muss ich ebenfalls jeden Morgen baden, da er sehr schlimme Haut hat und in speziellen Zusätzen baden muss. Wenn ich einen Tag aussetzen würde, hätte es fatale Folgen für seine Haut.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 19:10


Zwei Wochen her?
Meiner wird alle zwei Tage abgeduscht. Manchmal badet er anstatt zu duschen. Er ist zwei Jahre alt.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 19:16

Wir haben auch nicht wirklich
nen Rhythmus.
1-2 mal die Woche. Im Sommer mehr, im Winter weniger. Morgens und abends werden Po, Hände und Gesicht gewaschen. Manchmal gibts abends ein schönes Fußbad, , dass mögen die Damen
Ich bin ganz der Typ:weniger ist mehr für die Haut {Krankheiten mal ausgenommen}.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 19:53

Mittwochs und Donnerstags,
sie wird bald 1,5. Wenn wir nur einmal baden, werden die Locken frizzelig und ihr macht es viel Spaß, sonst würde sie nur einmal die Woche baden. Nach Dreckaktionen wird manchmal geduscht und gewaschen wird täglich.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 19:59

Zwei Wochen nicht baden finde ich eklig, sorry, das geht
meiner Meinung nach gar nicht.
Man fühlt sich doch ganz anders wenn man "richtig" duscht bzw. badet. Und ich denke, dass es Kindern genauso geht.

Gebadet wird bei uns mindestens 2 mal die Woche, je nach "Dreckzustand" und Lust auch häufiger.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 20:05

Ach
ja mein Kind ist auch total dreckig, hat auch seit fast 2 Wochen nicht gebadet
Er lebt noch, er klebt nicht, er ist nicht krank, daher kanns ja nicht so schlimm sein. Normal baden wir ihn jeden Sonntag. Im Sommer natürlich öfter wenn er voll Sand oder so ist.
Man weiß ja das auch bei Erwachsenen zu oft waschen nicht gut ist und mein KiA sagt auch 1 Mal die Woche reicht locker, sofern er eben nicht viel geschwitzt hat oder sich irgendwie dreckig gemacht hat.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 20:08


Alle 2 Wochen finde ich nicht dramatisch. Schlimmer finde ich es, wenn man sein Kind nicht wenigstens morgens und abends mit dem Waschlappen wäscht bzw. die Zähne nicht regelmäßig putzt.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 20:21

Ein mal
Die Woche die Kleine und den Mittleren. Der Große einmal mehr, weil er einmal die Woche turnen hat und einfach auch schwitzt.

LG

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 20:22
In Antwort auf kiki_12691341

Ein mal
Die Woche die Kleine und den Mittleren. Der Große einmal mehr, weil er einmal die Woche turnen hat und einfach auch schwitzt.

LG

Im Sommer
Öfter. Aber ich dusch sie lieber ab, jeden Tag Baden... Naja. Finde das muss nicht sein.

LG

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 20:32

Jetzt
jeden 2. Tag, vorher 2mal die Woche. 2 Wochen ohne wäre bei uns viiiel zu lang, hab nen kleinen Schmutzfink

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 21:04

Weniger ist mehr
Ich finds nicht tragisch mit den 2 Wochen. Meine Kleine wird einmal in der Woche gebadet jetzt im Winter. Reicht völlig aus. Im Sommer öfter. Aber nicht gebadet sondern meistens abgeduscht. Sie liebt duschen.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 21:04

2 mal in der woche
...gibt keine festen tage, aber 2 wochen... da würde mein kleiner stinker riechen wie ein stinktier

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 21:12

Baby 6 wochen alt:
ungefähr 1x pro Woche.
Aber als er das erste mal gebadet hat, war er glaub schon fast 2 Wochen also seid der geburt gar nicht
und jetzt bade ich ihn halt zB wenn er sich mal bis oben hin voll gekakit hat oder wie gesagt ca 1x pro woche, einen festen Tag hab ich nicht, also kann auch mal dazwischen 9 Tage sein oder 5 anstatt 7
Aber ich wasche ihn jeden Morgen komplett mit Wasser und Öl, also er ist immer sauber und riecht so lecker

LG Carm

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 21:52


Mein baby (21 wochen alt) bade ich jeden sonntag kurz zwischen 5-10minuten. Es sei denn sie hat sich komplett vollge******en, dann entsprechend öfter.
Wenn sie älter ist, wird sie unter der woche noch einmal kurz abgeduscht. Und sonst halt nur katzenwäsche...

Was viele halt nicht wissen, im bezug auf duschen/baden ist weniger einfach mehr.
Gerade bei kindern ist duschen/baden 2x die woche für 5-10minuten völlig ausreichend. (Im sommer wenn viel geschwitzt wird auch mal etwas mehr)
Aber sonst reicht die katzenwäsche aus. Achseln, intimbereich, füße und fertig.
Auch mit dem duschgel sollte man eher sparsam sein.

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 22:00

1x die Woche - immer Sonntags
Wenns im Sommer heiß ist eben öfter... wobei Sohnemann dann eh den halben Tag im Planschbecken sitzt

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 22:44


Waschen täglich und baden mit Haare waschen 1x in der Woche, in der Regel wenn nichts Besonders ist Samstag oder Sonntag

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 23:25

Da meine
Motte baden momentan noch hasst und das Ganze immer in Brülltiraden ausartet, das man meinen könnte wir schlachten gerade ein Schwein, wird sie noch eher nach Bedarf gebadet. Also nur, wenn sie wirklich dreckig ist, oder sich irgendwas in die Haare geschmiert hat - das ist meist so alle 2 Wochen der Fall. Ich will ihr das Baden nicht noch madiger machen, als es momentan ohnehin schon ist.

Aber die Katzenwäsche mit dem Waschlappen morgens und abends, Zähneputzen, Haare bürsten etc., also das volle Pflege- und Schönheitsprogramm bekommt sie jeden Tag

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 1:25

Die 2 "Männer"...
also mein Mann & Sohn (knapp 5 Monate alt) gehen jeden Sonntag Vormittag zusammen in die Badewanne - und das schon seit der Kleine ungefähr 5-6 Wochen alt war...ich sitze dann am Rand, wasche ihn, wir machen ein paar Spielchen zusammen und dann nehm ich ihn raus. Er ist aber auch von Anfang an eine Wasserratte gewesen und genießt es total

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen