Home / Forum / Mein Baby / Wie oft badet ihr eure Kindergartenkinder?

Wie oft badet ihr eure Kindergartenkinder?

19. März 2013 um 10:42

Hallo,

ich bade meinen 4-jährigen 1x in der Woche inkl. Haarewaschen. Er zieht jedoch jeden Tag frische Unterwäsche + Kleidung an. Und natürlich wird ihm jeden Tag das Gesicht mit einem Waschschlappen gewaschen (morgens + abends). Händewaschen mehrmals täglich.

Nun habe ich im Kindergarten mitbekommen, dass manche Mütter ihre Kinder jeden Tag duschen/baden.
... Und mache mir jetzt Gedanken darüber.
Mein Sohn stinkt nicht und sieht sehr gepflegt aus.... bin ich die einzige die nur 1x in der Woche badet + Haare wäscht?
Findet ihr, dass ein Kind öfter gebadet werden sollte/muss?

Wie handhabt ihr das mit euren Kindergartenkindern?



Mehr lesen

19. März 2013 um 10:45


3-4mal die Woche...meistens klebt er oder hat ne Sandkiste in den Klamotten. Außerdem badet er gerne und es ist eine Art Abendritual bei uns. Haare waschen tun wir aber je nachdem nur 2 mal die Woche...

Gefällt mir

19. März 2013 um 10:45


So habe ich das bisher auch immer gehalten, mit dem 1mal in der Woche baden, aber nachdem er immer recht schnell schwitzt, setze ich ihn oftmals gut alle 2 bis 3 Tage in die Wanne! Er badet sowieso immer in Öl, damit es die Haut nicht austrocknet und diese tollen Wasserfarben, die findet er total super!

Gefällt mir

19. März 2013 um 10:50

Auch täglich
Aber nicht weil er schmutzig ist, sondern um runter zu kommen. Das machen wir schon immer so.

Gefällt mir

19. März 2013 um 11:03

Baden 1x die Woche
Jeden Abend am Waschbeken waschen.

Im Sommer auch schon mal öfters duschen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen