Home / Forum / Mein Baby / Wie oft badet ihr eure Kleinen?

Wie oft badet ihr eure Kleinen?

26. August 2012 um 19:51

Hallo ihr,
meine Kleine wird nun immer größer ( ) und bisher wurde sie nur einmal oder zweimal die Woche gebadet. Mit keinerlei Zusätzen im Wasser. Früher worden Babys ja täglich gebadet und gepudert...

Wie oft badet ihr eure kleinen? Wie alt sind sie und nutzt ihr Zusätze oder Cremes?

Ich bin gespannt

Mehr lesen

26. August 2012 um 19:54

Anderthalb und geduscht wird täglich
mti nem Waschgel gewaschen, fuer die Haare hab ich spezielles Shampoo fuer Afrohaare und Babylotion, gegen exra trockene HAut, ab und an ne medizinische Creme, wenns ganz schlimm ist, und für die Haare noch ne Haarlotion, ebenfalls extra für Afrohaare, baden darf er einmal in der Woche, dann richtig in der Wanne plantschen und mit seinen Spielsachen spielen und alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 19:58


19 Wochen alt, einmal die Woche, Penaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 20:08

Guten Abend
Unsere ist 4Monate alt & wir baden sie 2x die Woche mit Badezusatz.
Wenn es warm war, dann fast täglich zum Abend. Zum einen schlief sie dann viel besser zum anderen weil auch sie am schwitzen war.

Cremes benutzen wir nur wenn es nötig ist. z.B. eine Creme die sie brauch, weil sie vom Papa eine Allergie gegen Eigenschweiß hat. Also bei heißem Wetter.

Ansonsten benutzen wir keine Cremes.

Puder nie. Selbst im Altenheim werden Puders nicht mehr angewendet, weil man einfach weiß, dass die feinen Kristalle die Haut extrem austrocknen & kleine Risse verursachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 20:34

Eigentlich
2 mal die Woche. Ich nehme keinen Badezusatz, ihre Haare wasche ich mit Weleda Waschgel und danach nehme ich ebenfalls das Penaten Creme Naturals. Aber nur 1-2 mal im Monat creme ich sie ein.

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 20:38

Baden
1x in der Wo. So alle 2 Tage wird er abgeduscht. Macht ihm spass. Er ist 1,5 jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 22:13

Hi
meine Kleine 19Mon.badet oder duscht 2-3 mal die Woche und ich benutze für die Haare Bübchen Shampoo und für den Körper das Waschgel von Hipp oder Babydream Sensitiv.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 22:16

Meine
Ist 2 und im sommer badet sie jeden tag ich nehme meistens hipp schampoo als sie ein baby war hab ich sie 2 mal pro woche gebadet. Morgens und abends wurde sie von kopf bis fuss gewaschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 22:47

Hi
Meine Kinder duschen oder baden
2 oder 3 mal die woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:29
In Antwort auf wunderkindchen

Guten Abend
Unsere ist 4Monate alt & wir baden sie 2x die Woche mit Badezusatz.
Wenn es warm war, dann fast täglich zum Abend. Zum einen schlief sie dann viel besser zum anderen weil auch sie am schwitzen war.

Cremes benutzen wir nur wenn es nötig ist. z.B. eine Creme die sie brauch, weil sie vom Papa eine Allergie gegen Eigenschweiß hat. Also bei heißem Wetter.

Ansonsten benutzen wir keine Cremes.

Puder nie. Selbst im Altenheim werden Puders nicht mehr angewendet, weil man einfach weiß, dass die feinen Kristalle die Haut extrem austrocknen & kleine Risse verursachen.

Aso
Jeden Morgen wird sie mit waschlappen abgewaschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:35

Jeden tag
Er ist schon 13 monate alt und liebt es zu baden
Wir baden ihn jeden tag, er spielt dabei mit badespielzeugen und puzt dabei die 4 zähnchen...
Ich find es wichtig das babys bzw kinder jeden tag baden oder duschen vor allem im sommer. Ist doch viel angenehmer

Ah ja wir benutzen nur baby schampoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:37

5 Monate und
baden alle 2 Tage im Badeeimer der langsam knapp wird

Ein Schuss Mandelöl kommt hinzu.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:53

7 Monate alt.
Von Anfang an 2x in der Woche. Nur Wasser mit einem Schuss Mandelöl. Sonst keine Cremes oder Ähnliches.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:57

Kommt drauf an
Als es letztens so heiß war auch mal täglich, sonst 1-3 mal die Woche. Sonst wird mit Papa geduscht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:09

Gar nicht...
Er hasst es anscheinend. Jedenfalls vermittelt er das lautstark
So wird er eben täglich gründlich gewaschen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:39

Hallo
unser kleiner (13 wochen) badet täglich mit papa oder mir...badezusatz zwischendurch penaten oder nur klares wasser...haare werden einmal die woche gewaschen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:53

2 mal in der woch
mittwochs und samstags ist badetag
ins wasser kommt bübchen badezusatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:54
In Antwort auf sigrid_12748214

2 mal in der woch
mittwochs und samstags ist badetag
ins wasser kommt bübchen badezusatz

Achja sie ist
10 wochen knapp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 12:34

Auch jeden Tag
Mein Sohn (11 Monate) liebt baden und es gehört zu unserem Schlafengehen-Ritual. Als kleines Baby haben wir ihn nur 1-2x die Woche gebadet, aber seit er 7 Monate alt ist badet er jeden Abend.
Wir benutzen auch Badeschaum (damit kann man so schön spielen) und Shampoo. Das ist alles absolut ok laut Kinderärztin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook