Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie oft besucht ihr

Letzte Nachricht: 29. Februar 2016 um 21:13
H
hava_12258052
29.02.16 um 15:15

eure Schwiegereltern und eure Eltern mit den Kindern bzw. wie oft bekommt ihr Besuch?

Bei uns ist es so das die Schwiegereltern knapp 3 h entfernt wohnen und meine Eltern 4 1/2h entfernt. Dadurch kann man natürlich nicht spontan mal eben fahren und muss auch übernachten was immer viel Gepäck bedeutet da unsere Kleinen beide noch ein Reisebettchen brauchen echt.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr feste Routine also zum Beispiel mindestens. 1 Wochenende im Monat zu einer Oma fahren ?

Mehr lesen

emmasmamma
emmasmamma
29.02.16 um 15:34

Hier ähnlich
Schwiegereltern sind 3 1/2h stunden mit auto entfernt, mein papa 6-7h und meine mama 7-8h.

Zu schwiegereltern fahren wir etwa 2-3 mal im jahr. Bei meiner mama war ich das letzte mal vor knapp 2 jahren, bei meinem papa vor 3 jahren.

Schwiegereltern waren seit dem wir hier leben(6 jahre) 2 mal. Meine mutter ebendso und mein papa auch.

Joar... Ist nicht oft das man sich mal sieht.
Mein pa und meine schwiegereltern haben sich letztes jahr zur einschulung unserer tochter das erste mal gesehen und kennengelernt. Die kannten sich vorher gar nicht. Also nur vom hören-sagen.

Gefällt mir

I
iina_12718267
29.02.16 um 15:38

Meine schwiegereltern jeden tag
meine Mutter 1-2 jährlich da sie in Deutschland lebt und ich in der Schweiz

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
29.02.16 um 15:38

...
Meine Eltern wohnen 300km entfernt,wir besuchen sie aber alle 4-6wochen übers Wochenende.
Gepäck haben wir nur Kleidung dabei,die größeren Kids schlafen eh bei meinen Eltern im Bett und wir haben dort noch ein richtiges Babybett in meinem alten Kinderzimmer stehen.

Meine Schwiegereltern wohnen nur 10min mit dem Auto entfernt,wir sehen sie so alle 2Wochen zum Essen,oder eben spontan beim Einkaufen oder wenn wir im Büro sind und mein Schwiegervater Grad da ist.
Sie haben ebenfalls für ihre Enkel ein Kinderzimmer mit 2 Kinderbetten und ein Babybett.

Gefällt mir

Anzeige
vanessaworth
vanessaworth
29.02.16 um 15:46

Mehr&öfter obwohl weiter weg
Mein Papa lebt in Deutschland und ich hier auf Mallorca.
Mein Vater ist bestimmt insgesamt 2-3 Monate hier, verteilt auf mehrere Aufenthalte. In der Zeit hilft er mir hier auf der Finca immer ganz toll, obwohl er schon 83 Jahre alt ist.

Ich war bisher nur 1x mit Tochter bei ihm, weil es stark aufwendig ist (2x Flugticket und ich brauch Tabletten zum Fliegen und dann die Kleine dabei...neee, dass muss ich nicht wiederholen) Zumal man in Duisburg ja auch nicht wirklich nen Blumenpott gewinnen kann. Da ist es doch hier viel schöner. ES ist auch bei anderen Leuten eher so, dass sie mich besuchen, als ich sie.

Allgemein ist es eine Tendenz, die ich in deutschen Familienstrukturen immer wieder sehe, dass man weit auseinander zieht und dann nur ganz losen Kontakt zu seinen Eltern hat. Das finde ich als Südländerin natürlich sehr befremdlich.

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
29.02.16 um 16:12

Unsere Eltern
wohnen in der gleichen Stadt.
Meine Mutter kommt jeden Freitag zu uns bzw. holt unsere Tochter vom Kiga ab und dann verbringen die zwei den Nachmittag zusammen. Im Winter ist sie am Wochenende nicht in ihrem Garten, der ca. Ne halbe Stunde Fahrt weg ist, da fragt sie auch öfters mal, ob sie die kleine nehmen soll und wir fahren dan z.b. allein einkaufen. Im Sommer ist sie von Freitag bis Sonntag im Garten. Da fahren wir sie meist besuchen. Manchmal Samstag und Sonntag.
Meine Schwiegermutter fragt im Grunde nie nach. Sie und die Uroma arbeiten genau neben dem Papa im eigenen Unternehmen. Wenn wir sie besuchen, dann freuen sie sich und spielen auch mit unserer Tochter, aber ansonsten kommt da nix. Die Uroma hatte vor einiger Zeit einen Ausflug einmal im.Monat eingeführt, weil sie meint, dass man ja nicht weiß wie lange es sie noch gibt. Momentan plant da aber nie einer was.

Gefällt mir

A
anzu_12467500
29.02.16 um 16:18

Meine
Eltern kann ich nicht mehr besuchen und die Schwiegereltern kommen so alle 2 Wochen mal vorbei.

Gefällt mir

Anzeige
heuel1
heuel1
29.02.16 um 16:52

1x im Jahr
Besuchen wir meine Eltern. Vielleicht auch 2 x.
Sie wohnen 600km weit entfernt. Die Familie (Großeltern, Tanten ect) meines Mannes sind ebenfalls in der Nähe meiner Eltern.
Wird dann also eine Art Rundumbesuch aller.

An anderen Urlauben fahren wir als Familie weg. Das brauchen wir und lassen wir uns auch nicht nehmen. Die Familienbesuche laufen nie stressfrei ab und mit irgendjemandem gabs bisher immer Knatsch... das muss ich in der wenigen qualitativen Zeit mit Kindern und Mann, der viel arbeitet, nicht immer haben.
Drum bleibt es bei max. 2x im Jahr. Das ist zwar irgendwo schade aber nicht zu ändern.
Meine Eltern kommen uns aus verschiedenen Gründen nicht so ohne weiteres besuchen.... leider.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
deidre_12268781
29.02.16 um 16:55

Täglich
Wohnen aber auch im gleichen Haus und Oma passt oft auf den Kleinen auf. Meine Mutter besuchen wir auch regelmäßig, sie wohnt auch nicht weit entfernt.

Gefällt mir

Anzeige
erzsi_12867845
erzsi_12867845
29.02.16 um 19:55

Zu
Meinen eltern besteht kein kontakt, die eltern vom ex sieht mein sohn etwa 1-2 mal im monat( ich seh sie so alle 2,3 monate mal.dann unternehmen wir was zusammen, verstehen uns also gut) .die eltern von meinem mann sehen wir auch nur 3,4 mal im Jahr( wohnen 4 h weg).

Gefällt mir

M
meral_11979817
29.02.16 um 19:57

So
alle 6 wochen. wir sind jetzt 450 km entfernt, also schon ein Stück... aber ich nehme das gern suf mich, Oma vermisst ihren Enkel zu sehr. Aber sie kommen auch her.

Gefällt mir

Anzeige
M
morika_878233
29.02.16 um 20:14

Wir haben
das Glück oder das Pech, wie man es gerne sehen mag, dass wir alle nah bei uns haben. Wir besuchen uns mindestens 1x die Woche.

Gefällt mir

L
lomman_12743698
29.02.16 um 21:08

Meine Mutter
wohnt unter der Woche im gleichen Haus, da sehe ich sie beinahe täglich. Mein Vater kommt sie und auch uns jedes 2. WE besuchen.

Gefällt mir

Anzeige
B
beria_12279104
29.02.16 um 21:13

Meine schwiegereltern
Wohnen ein paar Straßen weiter, wir sehen uns 1-2 mal pro Woche, dazu verbringt unser Sohn einen festen Vormittag in der Woche mit ihnen. Meine Eltern wohnen ca. 40km entfernt, wir sehen uns so 2-3 mal im Monat, wobei es aber nicht an der Entfernung liegt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige