Home / Forum / Mein Baby / Wie oft duscht /badet ihr euch & die kleinen??

Wie oft duscht /badet ihr euch & die kleinen??

25. März 2011 um 12:43

gestern hab ich im fehrnsehn gehört,das deutsche sich durchschnittlich 2 mal am tag duschen
find ich dann doch übertrieben

also wir duschen uns jeden tag, kommt aber auch sehr darauf an wie oft wir rausgehen.
klar wenn wir jeden tag rausgehen dann duschen wir uns dannach auch immer,gehen wir mal alle 2 tage raus,dann nur alle 2 tage duschen...
baden kommt so auf 2-3mal die woche hin...
(ich selber ganz alleine baden tu ich aber sehr selten)
machen wir oft nach dem spielplatz,weil ich mir dann immer denke,wenn wir schon duschen können wir auch gleich baden
das ist halt bei uns zum ritual geworden,das wenn wir auf dem spielplatz getobt haben oder so,wir dannach duschen gehen.

macht ihr das auch so,oder findet ihr das unnötig??

LG.

Mehr lesen

25. März 2011 um 12:49

Kommt darauf an ob Sommer oder Winter ist.
Im Sommer, jeden Tag duschen.
Fühl mich sonst eklig.

Im Winter baden und duschen so 3-4x die Woche, sonst ganz normal waschen. Kann man ja auch am Waschbecken.

Meine Kinder baden meist 1-2x Woche, sonst normal waschen.

lg sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2011 um 12:54

Achsoo nochwas
benutzt ihr auch das gleiche handtuch wenn ihr 2 mal am tag duschen geht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2011 um 13:01
In Antwort auf loren_11868905

Achsoo nochwas
benutzt ihr auch das gleiche handtuch wenn ihr 2 mal am tag duschen geht??

Klar
man trocknet ja nicht den Dreck rein. Schließlich hat man ja vorher geduscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2011 um 13:02

Und benutzt du den
dann auch noch weiter??oder bleibts bei den 2 malen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2011 um 14:04

Wow
bin ich etwa die einzigste die den duschhandtuch jedesmal frisch benutzt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2011 um 14:06


Also ich dusche oder bade alle zwei Tage, Iris wird alle zwei bis drei tage gebadet, je nachdem wie sie drauf ist, wenn sie, weil sie meist abends gebadet wird, zu müde ist und knatschig lass ichs auch mal ausfallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2011 um 14:41

Bei uns ist das so
mein Mann und ich duschen natürlich täglich morgens. Falls wir Sport gemacht haben, logischerweise danach auch. Wenn ich mich mal entspannen möchte bade ich auch mal zusätzlich abends - das kommt im Winter öfter mal vor, so 1 mal die Woche. Handtücher wechsele ich 2 mal die Woche, es sei denn sie sind schmutzig (Make-up etc.); dann natürlich öfter

unseren Sohn (15 Monate) baden wir 2-3 Mal die Woche, sonst wird er halt morgens/abends mit dem Waschlappen frisch gemacht. Falls er sich auf dem Spielplatz seeeehr schmutzig gemacht hat und nicht grad Badetag ist, dusch ich ihn vor dem ins Bett gehen kurz ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest