Home / Forum / Mein Baby / Wie oft gehen eure 2,5 jährigen aufs klo?

Wie oft gehen eure 2,5 jährigen aufs klo?

23. Oktober 2012 um 14:00

Hallo,
unser Sohn ist seit einer Woche trocken Von einem auf den anderen Tag klappts tagsüber und nachts. Bin sehr stolz, trotzdem beschäftigt mich eine Frage. Wie oft gehen eure Kids aufs Klo? Anfangs haben wir ihn häufig draufgesetzt mittlerweile mag er aber nicht mehr so oft und wir wollens auch nicht übertreiben. Aber selbst morgens und abends macht er totalen Terz und meint, er bräuchte nicht. Er kann doch nicht nur einmal am Tag "müssen"???

Gruß

Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 14:15

Also
unsere Große ist zwar schon 3, aber sie geht auch recht selten aufs Klo... und es ist schon ewig nix mehr in die Hose gegangen

Nur abends muss sie plötzlich alle 10 Min

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:25


Das ist neuland für uns... meine kleine ist 2 und noch nicht trocken. wie ist denn das nachts bei euch? meldet sie sich dann wenn sie muss oder wie ist das? wann habt ihr angefangen zu "üben"?

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:31


er wohnt schon fast auf dem klo.... er hat sich dort schon häuslich eingerichtet mit büchern, spielautos ect...und macht es sich dort gemütlich...lol...er ist jetzt 28 monate und seit 4 moaten trocken...er trinkt aber auch ziemlich viel...deshalb wunder ich mich auch nicht....lol...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:54

Nachts...
also, unsere Maus ist seit ca. einem Jahr tagsüber trocken gewesen... nachts klappts jetzt seit 6 Wochen ca... und es gab nur einmal einen 'Unfall'

Wir haben sie zu nix gedrängt... irgendwann kam sie nachts immer zu uns und wollte aufs Klo... dann haben wir nen Countdown gemacht... also, wir habe ihr eine Woche lang jeden Abend gesagt, dass wir die Windeln ab dann und dann weglassen, wenn sie weiterhin nachts Bescheid sagt... das hat geklappt und war immer ganz stolz, wenn wir sie nachts gelobt haben, dass sie das ganz toll macht und sie ja nun ein großes Mädchen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:59

Nee, also
er geht schon im Kiga, dann nochmal mittags und nachmittags ( meist das große Geschäft ) also 3 Mal sind schon. Ich wunder mich halt nur total, dass er morgens und abends nen riesen Aufstand macht. Gerade morgens, da müsste die Blase doch platzen!!! Er meint, er muss nicht... Gleich, Mama... Gleich gleich gleich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 20:00

Danke schonmal
für eure Antworten, jedes Kind scheint auch in diesem Punkt individuell zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 20:04
In Antwort auf herzflug


Das ist neuland für uns... meine kleine ist 2 und noch nicht trocken. wie ist denn das nachts bei euch? meldet sie sich dann wenn sie muss oder wie ist das? wann habt ihr angefangen zu "üben"?

liebe grüße

Gar nicht
Letzten Di meinte er von sich aus "keine Windel mehr" Gut, dachte ich, probieren wir es. Abends wollte er partout auch keine, er musste bisher nachts nie, aber komischerweise halt auch morgens nicht sofort... Geübt haben wir nix, er kam aus freier Entscheidung zu uns, ist glaub ich dann auch der richtige Moment.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook