Home / Forum / Mein Baby / Wie oft haben eure Kinder Vitamin-K bekommen?

Wie oft haben eure Kinder Vitamin-K bekommen?

12. März 2009 um 17:22

Habe gerade gelesen, dass Kinder direkt nach der Geburt, bei der U2 und zwischen der 4. und 6.Lebenswoche Vitamin K verabreicht bekommen sollen.
Meiner hat aber definitiv nur nach der Geburt Vit.K bekommen?
Haben die Ärzte das schlichtweg vergessen? Wie war's bei euch??

Bitte antwortet mir mal

Mehr lesen

12. März 2009 um 17:25

Jonas
hats bei der U1 U2 U3 bekommen also 3mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 17:26

Hallo
u1
u2
u3

bin ich der meinung, aber genau weiß ichs nicht mehr!

L.G

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 17:30


U1 = SOFORT nach der Geburt. Vitamin K Gabe!!!
U2=3-10 Lebenstag Vitamin K Gabe!!!
U3= 4.-6.Lebenswoche Vitamin K Gabe!!!


Guck mal in deinem gelben Vorsorgebuch. Auf der Seite von der U3.

haben die bestimmt gemacht beimKinderarzt.das ist nur so ne Routine dort,da geht das "schwubs" und der Tropen ist imMund.
Ruf am besten malan und frag nach wenn du dir unsicher bist.Aber DEFINITIFwird bei U3 das letzte malVit.K gegeben!

(Bin Kinderarzthelferin daher kenn ich mich ein bissl aus )

LG
Eva + Marina (3,5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 19:42

Interessiert vielleicht nicht
aber ich hatte mich für die Holländische Methode der Vit. K Gabe entschieden.
D.h. ich habe meiner Tochter über 3 Monate jeden Abend einen Tropfen davon gegeben.

Ich denke aber nicht, dass die Ärzte das bei dir vergessen haben.
Wie alt ist denn dein Kind jetzt?
Frag doch einfach nochmal nach beim Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 23:03

Das hat
mich jetzt neugierig gemacht und ich musste auch mal nachschauen... Also bei uns ist die Vitamin-K-Gabe nur bei der U1 vermerkt, die mit der U2 direkt zusammen gemacht wurde (wegen Wochenende, am Wochenende kommt der Kinderarzt nur in Notfällen).Ich meine aber, dass das nach der Geburt auch gegeben wurde. Aber dann wohl auch nicht mehr. Also hat meine Tochter das nur 2mal bekommen. Und nun? Ist das denn tragisch?

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen