Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie oft in der Nacht wickeln??

Letzte Nachricht: 6. September 2011 um 14:12
C
cheryl_12825550
06.09.11 um 13:44

Hallo ihr lieben,

ich bin Mami eines 8 Tage alten Sohnes. Ich stille voll und es klappt eigentlich ganz gut (Tagsüber alle 3 - 4 Stunden, nachts alle 2,5 - 3 Stunden) aber ich weiß einfach nicht, wie oft ich ihn in der Nacht wickeln soll...ich möchte ihn nicht nach jedem Stillen wickeln, das macht ihn richtig wach und ich komm nicht mehr zum schlafen

wie oft wickelt ihr eure kleinen denn? ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenn mich da echt noch nicht so aus..

Mehr lesen

R
rszsi_12951023
06.09.11 um 13:48

Guck wie voll die Pampi is
Meiner wurd Nachts maximal einmal gewickelt und er ist nie ausgelaufen.

Gefällt mir

C
cheryl_12825550
06.09.11 um 13:51


als ich ihn heute nach ca. 5 Stunden gewickelt hab war zwar nichts großes drin, aber recht vollgesaugt war die pampers dann schon.. ich mach mir nur sorgen, dass es zu feucht ist und irgendwelche pilze oder so entstehen können, wenn man mit dem wickeln zu lange wartet...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cheryl_12825550
06.09.11 um 14:00

Danke
für die Antworten! Tagsüber gebe ich ihm oft eine Brust, tu dann zwischenwickeln und dann gebe ich ihm die andere Brust. Meistens geht bei der ersten Brust etwas in die Windel (oder er pupst nur, keine ahnung ) In der Nacht wickel ich ihn zu erst und gebe ihm dann noch die Brust, damit er beim Trinken schön müde wird und gleich weiter schläft...ach gott, das ist alles so kompliziert

Gefällt mir

Anzeige
C
cara_12644277
06.09.11 um 14:12

Brauchst nicht jedes Mal wickeln
Ich habe das anfangs auch noch gemacht, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass die Windel fast ganz trocken war. Wenn er nachts alle 2,5-3 Stunden kommt, kannst du es ruhig einmal ausfallen lassen. So schnell kommt kein Pilz.

Jetzt wo mein Sohn durchschläft (min. 9 Stunden am Stück) bekommt er vorm Abendessen ne frische Windel an und dann erst wieder nach der Morgenmahlzeit. da können auch schon mal 12 Stunden dazwischen sein. Bisher ist nix ausgelaufen.
Also probiers aus, ist weniger Stress für dich und den Kleinen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige