Home / Forum / Mein Baby / Wie oft kommen eure babys nachts? 6 Monate

Wie oft kommen eure babys nachts? 6 Monate

27. September 2010 um 12:54

also ich hab schon mal was über das buch, "jedes kind kann schlafen lernen" gehört und auch teilweise etwas darüber gelesen....und darin steht, man solle so ab dem 6. monat anfangen, dem baby die nachtflasche abzugewöhnen...

aber wie soll das denn gehen? mein zwerg trinkt immernoch alle 2-4 stunden in der nacht würde es doch wenigstens gerne auf weniger reduzieren, nicht ganz wegglassen...

wie oft kommen eure und wie habt ihr die nachtflasche abgewöhnt??

lg ciocco 17.ssw und Jaimy 6 monate alt

Mehr lesen

27. September 2010 um 15:07

Hi anna
also ich habe eben heisses und kaltes wasser vorbereitet und mache pulver ins fläschchen, wenn der Kleine wach wird,muss ihc dann noch schnell in die küche laufen und das fläschchen fertig machen

Gefällt mir

27. September 2010 um 17:23

Meine bekommt seit der 7. woche keine flasche mehr nachts
sie ist 4 monate und hat in der 7. woche durchgeschlafen.
sie hat das von ganz allein gemacht. vorher bin ich auch nur 1x pro nacht aufgestanden. sie kam so nach 5 stunden.
ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist 5x oder so aufzustehen!!! das ist ja krass. kommen die kleinen dann jede stunde oder wie? und das noch mit 6 oder 7 monaten?
finde ich ungewöhnlich. aber vielleicht auch nur, weil ich so ein glück mit meiner kleinen habe. ihr gehts super. sie bekommt 4 x ihre flasche am tag und das wars. laut kinderarzt völlig ok.

Gefällt mir

27. September 2010 um 17:28

Meine kleine ist 6 monate
und kommt zwichendurch einmal in der nacht aber meistens wird ab 22 uhr spätestens bis morgends um 5-7 uhr geschlafen

und sie müssen keineswegs durchschlafen schon da auch jedes kind es unterschiedlich lernt...

zb mein 1 sohn hat komplett mit ca. 10 wochen durchgeschlafen
mein 2 so mit 4 monaten und meine kleine nun dauerts halt noch was aber mir macht das nix aus ihr nachts eine flasche zu machen dann braucht sie halt noch die milch...

lg

Gefällt mir

27. September 2010 um 17:34
In Antwort auf cheraldine

Meine bekommt seit der 7. woche keine flasche mehr nachts
sie ist 4 monate und hat in der 7. woche durchgeschlafen.
sie hat das von ganz allein gemacht. vorher bin ich auch nur 1x pro nacht aufgestanden. sie kam so nach 5 stunden.
ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist 5x oder so aufzustehen!!! das ist ja krass. kommen die kleinen dann jede stunde oder wie? und das noch mit 6 oder 7 monaten?
finde ich ungewöhnlich. aber vielleicht auch nur, weil ich so ein glück mit meiner kleinen habe. ihr gehts super. sie bekommt 4 x ihre flasche am tag und das wars. laut kinderarzt völlig ok.

Cheraldine
freu dich nicht zu früh
meine hat schon mit 4 wochen durchgeschlafen ist nur manchmal 1 mal aufgestanden aber jetzt seit 1,5 monaten kommt sie alle 2 stunden und sie ist bald 7 monate alt
lg

Gefällt mir

27. September 2010 um 18:19

Also
meine beiden (1. Kind = Flaschenkind, 2.Kind = Stillkind) haben bzw. schlafen durch, seit sie 10 Wochen alt sind.

Beim Flaschenkind kannst du entweder die Trinkmenge pro Flasche erhöhen oder eben auf die nachfolgende Nahrung umstellen (von PRE auf 1, von 1 auf 2 usw.). Macht länger satt und gönnt euch so vielleicht den Nachtschlaf.

Du kannst auch die letzte Breimahlzeit etwas "dicker" anrühren, macht auch länger satt.

LG Zimt + Frederik 2,5 Jahre und Paul 3 Monate

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen