Home / Forum / Mein Baby / Wie oft neugeborene Baden?

Wie oft neugeborene Baden?

17. August 2008 um 11:55

hallo ihr schon-mamis..

hab mal wieder ne frage:
wie oft sollte man neugeborene baden? jeden tag- so wie man es früher gemacht hat? oder ist das überholt und es reicht wenn man 3 mal die woche badet? und wenn ihr sie "nur" wascht, macht ihr das mit einem normalen waschlappen oder einfach nur mit der hand oder so??? ist vielleicht ne doofe frage, aber is mein ersten und will nix falsch machen.

liebe grüße und danke schon mal
Dana 35 ssw

Mehr lesen

17. August 2008 um 11:59

Also jeden tag
finde ich viel zu viel, da die haut bei jedem mal baden austrocknet. ich bade meinen sohn von anfang an nur 1 mal pro woche und eben dann, wenn er dreckig ist vom sandkasten, garten ect... ein baby schwitzt ja kaum und macht sich nicht dreckig, es sei denn esist mal was beim kacka machen daneben gegangen. also dreimal die woche reicht dicke. ist zwar meiner meinung anch auch noch zu viel aber das sieht ja jeder anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2008 um 12:04

Hallo
Heute sagt man eigentlich einmal die Woche baden reicht aus sonst trocknet die Haut zu schnell aus. Wir haben die ersten 2 Monate einmal die Woche gebadet, dann 2 mal die Woche. Mittlerweile ist sie 11 Monate ud wird nach Bedarf gebadet. Das kein auch mal jeden Tag sein, wenn sie sich viel Brei in die Haare geschmiert hat.
Gewaschen habe ich meine Tochter eigentlich nie, also außer beim Baden. Der Popo wurde immer schön mit Feuchttüchern gereinigt, das hat gereicht. Allerdings ist sie auch im September geboren, im Sommer, wenn sie oft geschwitzt hätte, sähe das anders aus. Aber dann würde ich mit Waschlappen waschen, aber immer unter dem Heizstrahler und ganz schnell abtrocknen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper