Home / Forum / Mein Baby / Wie oft putzt ihr eure Kühlschränke von innen????

Wie oft putzt ihr eure Kühlschränke von innen????

29. März 2009 um 14:37

Hallo!
Habe gerade das Badezimmer geputzt und dabei ist mir wieder eingefallen, dass wohl bewiesener maßen die Toilette in den meisten Haushalten sauberer (also keimfreier) als die meisten Kühlschränke sind. Ich würde sagen, dass das bei uns auch zutrifft. Die Toilette putze ich jeden Tag, den Kühlschrank mache ich vielleicht höchstens 3 mal im Jahr von innen sauber...

Wie oft schwingt ihr den Putzlappen im Kühlschrank??? Hoffentlich bekomme ich keine bösen Kommentare...

Viele Grüße,
Sabbelchen75

Mehr lesen

29. März 2009 um 14:41

Stehpinkler
Mein Mann ist auch einer von der Sorte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 14:46

+g+
Klo mach ich jeden zweiten Tag, dafür den Kühlschrank mindestens monatlich, früher alle 2 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 14:48

Zu selten
ich glaube ich könnte mich dir mit den 3mal im jahr bei dir anschließen
das letzte mal gesputzt hab ich ihn 1tag vor der geburt meines kleinen. der ist jetzt 4monate alt- aber mein freund hat ihn vor 1nem monat geputzt
das ist immer so eine sache die ich am meisten hasse. man hat ja so schon genug zu tun. kind, haushalt(wir haben 3katzen und die machen nen mords dreck), ich wische jeden tag- aber die toilette mache ich zugegebener maßen nur 1-2mal die woche ist das zu wenig?
lg,

engelchen, mit fynn-luca,- die keinen stehpinkler als mann hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 14:49

Huhu!
also bei uns wird der kühlschrank einmal im monat saubergemacht oder halt nach bedarf, wenn gekleckert wurde. finde das eigentlich schon wenig...

ich finde das aber auch echt wichtig, denn das was aus dem kühlschrank kommt essen wir logischerweise. und so können keime besonders gut aufgenommen werden.

und das argiment "sieht gut aus" gilt nicht. denn bekanntermaßen kann man bakterien nicht mit dem bloßen auge erkennen...
ich mag es auch gar nicht, wenn der kühlschrank müffelt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 14:55

Dacht ich mir schon...
fühlte mich nur daran erinnert wie meine mutter schon oft meinte, dass dieses oder jenes so gut ausgesehen hätte und sie nicht gedacht hätte, dass es dreckig ist. sie hat auch schon den spüllappen irre lange benutzt. das ist auch super, feucht, warm und immer genug dreck zum fressen.
da meinte ich auch schon häufig, dass die gefahren meistens von den sachen ausgehen, die man nicht sehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 18:01

Vor....
...der Geburt meiner Tochter: 1x pro Monat.
Seit der Geburt (sie ist 4 Monate alt) hab ich's 1 x geschafft.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 18:14


So 1-2 mal im Monat. Das muß bei uns aber auch sein. Bei uns sieht man ganz schnell Fingerabdrücke und Krümel, und das kann ich mir nicht angucken

LG, Sasusi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 19:42


Habe gerade eine super Idee. Ich sollte einfach immer, wenn ich das Klo putze auch direkt den Kühlschrank putzen damit ich das nicht vergesse. Kann ja den gleichen Lappen nehmen... kleiner Spaß!.....
Also, die Gemüsefächer mache ich auch öfter sauber und Flecken wische ich auch weg, aber den ganzen Kühlschrank ausräumen... Ach, was ist das nervig... Aber vielleicht mache ich das morgen mal...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 22:44

Da ihr mir
hier alle (berechtigerweise) ein schlechtes Gewissen gemacht habt habe ich heute mal wieder den Kühlschrank sauber gemacht!!! Und habe natürlich den Lappen vom Klo-Putzen genommen..................... Er hatte zwar die gleiche (oder dieselbe?) Farbe, aber es war nicht DER Lappen!!!

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper