Home / Forum / Mein Baby / Wie oft schlafen eure kleinen (6-8 Monate) am tag und wie lange??

Wie oft schlafen eure kleinen (6-8 Monate) am tag und wie lange??

7. Januar 2010 um 16:24

Hallo,

meine maus istt fast 7 monate alt und schläft am tag 3 mal.

zwischen 10.30 und 11 uhr, eine Stunde
dann zwischen 14.00 und 14.30 so 30 minuten
und dann 16 uhr noch mal 30 minuten.

hab mir das buch gekauft schlafen statt schreien.
da steht drin 6 monate altes baby 2 tagesschläfchen. insgesamte schlafdauer 3 bis 4 stunden.

ist das wirklich immer so?
wie das bei euch?
lg lucy

Mehr lesen

7. Januar 2010 um 16:54

Bis vor
ca 3 Wochen hat Jan tagsüber 3-4mal ca 15-25min geschlafen.

Mittlerweile schläft er vormittags bis mittags 2Stunden und ca 2,5 Stunden später nochmal 1-1,5Stunden. Aber auch nur, wenn ich neben ihm auf der Couch bin. In seinem Bett geht leider nciht, da der Papa Nachtschichtler ist und tagsüber schläft und das Bett von Jan steht neben unserem Bett.

Dafür kommt Jan aber nachts noch 2-3mal, meistens ist es im Moment einmal trinken und 2mal Schnuller, also erträglich.

LG
Tinka mit Jan 8 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 17:13


Hallo Lucy,

unsere Backe war als Baby eine kleine Schlummermaus - sie hat nur geschlafen und gegessen. Und das ging sehr lange so. Sie hatte gegen 06:00 Uhr hunger, danach schlief sie, wurde gegen 09:00 Uhr wieder wach. Spielzeit. Gegen 11:00 Uhr kam die nächste Mahlzeit. Danach wieder schlafen bis ca. 14:00 Uhr. Die nächste Mahlzeit, danach spielen. Gegen 18:00 Uhr gab es die nächste und für den Tag letzte Mahlzeit und sie schlief immer bis ca. 06:00 Uhr durch. Das fand ich ganz schön viel, aber jedes Kind ist halt anders.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wo lohnt es sich noch baby und kleinkindsachen zu verkaufen?
Von: mirjam_12861660
neu
14. März 2013 um 14:25
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook