Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wie oft Schnuller sterilisieren

14. Juli 2009 um 20:53 Letzte Antwort: 15. Juli 2009 um 9:16

Hallo,

habe eine Frage: Wie oft sterilisiert ihr die Schnuller eurer Babys?

LG

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 21:40

Meine
Maus bekommt morgens und Mittags und zum schlafengehen einen neuen Schnuller. Die wasche ich dann ab und schmeiße sie in den Vaporisator wenn ich eh die Flaschen auskoche. Also einmal am Tag.

LG Julia

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 21:52

Gar nicht mehr
Hallo!

Meine Kleine bekomm täglich einen neuen Schnuller. Der alte wird jeweils gespült und in den ersten 7 Monaten täglich mit den Flaschen ausgekocht. Inzwischen wasche ich die Schnuller nur noch ab und sterilisiere sie nicht mehr. Meine Maus steckt inzwischen zig andere Sachen in ihre Schnute, die auch nicht steril sind.

Liebe Grüße
märzkind (mit Leona 8,5 Monate)

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 22:15


ich koche die super selten aus...
beim1. Kind habe ich jeden Tag den Schnuller mehrmals gewechselt und immer ausgekocht, jetzt spüle ich die Schnuller alle 2 Tage und sterilisiere sie ab und zu...
Bisher hat meine Maus (9 Wochen) keine Probleme damit bekommen...

Unsere Babys leben ja nicht in einer keimfreien Umgebung und stecken sich auch ihre Finger in den Mund.
Die gleichen Finger, die von allen Leuten immer angegrapscht werden... ("jaaaa... du bist ja ein süüüüßes Baby!)

CaraMia

Gefällt mir

15. Juli 2009 um 9:16

Bei uns
gehen die Schnuller täglich mit in den Vaporisator.

Ist nicht so gesund, wenn da noch die Milchpampe dran klebt. Und die Flaschen vaporisiert man ja genau aus dem Grund.

Gefällt mir