Home / Forum / Mein Baby / Wie oft seht ihr eure Eltern bzw telefoniert ihr

Wie oft seht ihr eure Eltern bzw telefoniert ihr

15. Juli 2013 um 18:26

Wohnt ihr weit weg von einander? Und wie oft sehen sie das Enkelkind?

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 18:30

Sehen und telefonieren
Mindestens 1 mal pro woche. Kind ist auch fast immer mit dabei. Wohnen mit öffentliche ca 20min auseinandrr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 18:33

Eltern
Sehe ich mind. einmal die Woche und schreiben mit Mutti alle 2-3 Tage. (35km Entfernung)

Schwiegereltern sehen wir auch wöchentlich. (10km Entfernung)

GlG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 18:35

600km
wir telefonieren fast täglich, können uns aber nur alle halbe Jahre sehen sie kann nicht so oft kommen, und wir eben auch nicht, da wir beide(mein Freund und ich) berufstätig sind und dann immer schauen müssen wegen Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 19:20


Vor der Geburt unserer Tochter waren meine Eltern und ich 650km getrennt, da haben wir uns 1-2 mal im Jahr gesehen und alle paar Wochen telefoniert.

Kurz vor der Geburt sind wir dann näher hoch gezogen und wohnen nun noch knappe 40km auseinander. Wir telefonieren im Schnitt 4-5 mal die Woche und sehen uns meist auch 2-3 mal.

Die anderen Großeltern sind aber nach wie vor 500km weit weg. Da wird mehrfach die Woche telefoniert, wir sehen uns allerdings nur 2-3 mal im Jahr. Leider kann man sich nicht teilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 19:34

Wir tefonieren
Fast täglich oder zumindest 4mal die Woche und sehen uns so alle 4-6wo übers Wochenende,sie wohnen 300km weiterweg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 19:54


telefonieren fast täglich (kommt vor das wir mal nicht telefonieren ist aber sehr selten)
sehen alle 2-3tage
wir wohnen 30km voneinander entfernt

also so ist es mit meienr mutter
mit meinem vater telefoniere ich nie also nur wenn ich grad ans handy emienr mutter gehe weil sie grad auto fährt oder so und treffen dann so alle paar wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 20:01

Meine eltern so 15-20min
Autofahrt.
Sehen uns ca. 1 mal pro Woche, telefonieren auch.
Schwiegereltern ca. 400km, sehen uns so 4mal im Jahr, trlefonieren ca. alle 2 Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 20:07


hmmm so 1 mal in 2 jahren im schnitt. und nur sehr kurz... vielleicht ein paar stunden oder 1-2 tage.

wir wohnen in Ba-Wü. mein vater in berlin, mutter nahe kiel.

telefonieren so mind. 1 mal im monat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 20:08

.
Meine Eltern wohnen ca. 10 Minuten Autofahrt entfernt. Wir sehen uns 2 mal in der Woche mit Kind. Telefoniert wird eher selten. Vielleicht 2-3 mal im Monat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 20:17


Schwiegermama wohnt 600km weit weg, wir sehen uns 1-2x im Jahr, telefonieren ca. alle 3-4 Wochen

Papa wohnt 18km weit weg, wir sehen uns 4-5x im Jahr und telefonieren ca. alle 2 Wochen

Meine Mama und Schwiegerpapa sind leider schon vor langer Zeit gestorben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 20:31

Hallo
meine Eltern wohnen knapp 400km entfernt. Unsere Tochter sehen sie nur dann, wenn wir hinfahren, weil sie es nicht für nötig halten zu kommen. Bis jetzt waren wir ca 2 Mal im Jahr da. Was sich jetzt ändern wird, da ich nicht mehr hinfahren mag, weil mir das einfach zu doof ist, immer den Harry zu spielen.

Telefoniert hab ich das letzte Mal Anfang Januar mit ihnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 0:57

Jeden Tag
Meine Mutter sehen wir jeden Tag und wenn mal nicht, dann telefonieren wir

Zu den Schwiegereltern gibt es gar keinen Kontakt. Sie haben aber auch kein Interesse.

Mein Vater ist leider schon verstorben, allerdings gehen wir alle zwei Wochen auf den Friedhof und sagen Opa "Hallo". Und jeden morgen bekommt er einen Guten Morgen Kuss aufs Bild gedrückt von der kleinen <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 7:26

Uns trennen 350 km
von meinen Eltern. Wir sehen sie nur 4-5 mal im Jahr, telefonieren aber täglich und ansonsten bekommen sie auch zwischendurch Fotos von unserer Kleinen.
Die Schwiegereltern wohnen 40 km weg, wir sehen sie alle 1-2 Monate, weil sie selbst bisher kaum Anstalten machen, herzukommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 7:32

Meine schwiegereltern
wohnen nur ein paar strassen von uns weg. mit dem bus sind es 4 minuten zu ihnen. sehen tun wir uns aber nicht so oft, nur wenn es sonntags vielleicht mal was leckeres zu essen gibt^^ oder wenn schwiegermutter bei irgendwas hilfe braucht. telefoniert wird auch nur wenn irgendwas ist.

meine eltern wohnen rund 900km von uns weg und das ist auch vollkommen ok so. ich habe nicht das allerbeste verhältnis zu ihnen. wir hatten jetzt 1,5 jahre gar keinen kontakt und nähern uns gerade wieder an (eher zähneknirrschend von meiner seite aus). meine mutter rief jetzt die letzten 2 wochen fast täglich hier an, was mich schon wieder richtig genervt hat.

meine eltern gleich um die ecke zu haben, das könnt ich nicht aushalten.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 7:33

Meine eltern
Wohnen gegnüber von uns sehen uns jedem tag
Schwiegereltern besteht kein kontskt haben kein intersesse zu ihren enkeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 8:16

Guten morgen
Ich telefonier mit meiner Mama fast täglich, zumindest unter der Woche. Wir sehen uns auch mindestens 3x die Woche. Meinen Papa, obwohl er mit meiner Mama zusammen lebt, leider nicht so oft, da er noch berufstätig ist. Immer mal am Wochenende so alle 2 Wochen.
Mein Kleiner ist immer dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 8:24


Meine Ma wohnt 400km weit weg und wir sehen uns ca. 3-4x im Jahr... so oft dann auch ihre Enkelchen

Telefoniert wird 2x die Woche und zwischendurch, wenn was Wichtiges ist

Meine Schwiegereltern wohnen 100km weg und da fahren wir ca. 4-5x im Jahr hin... ab und zu kommen sie auch zu uns... sie sehen ihre Enkel also ca. 7x im Jahr... Ich telefonier selten mit ihnen und mein Mann so alle 2 Wochen mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 9:17

Huhu
Meine Eltern sehen wir aller 14 Tage (wohnen 60km weit weg) telefonieren: fast jeden Tag.

Schwiegereltern gibt es leider nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 9:21
In Antwort auf willkeinennicknamenhaben

Meine schwiegereltern
wohnen nur ein paar strassen von uns weg. mit dem bus sind es 4 minuten zu ihnen. sehen tun wir uns aber nicht so oft, nur wenn es sonntags vielleicht mal was leckeres zu essen gibt^^ oder wenn schwiegermutter bei irgendwas hilfe braucht. telefoniert wird auch nur wenn irgendwas ist.

meine eltern wohnen rund 900km von uns weg und das ist auch vollkommen ok so. ich habe nicht das allerbeste verhältnis zu ihnen. wir hatten jetzt 1,5 jahre gar keinen kontakt und nähern uns gerade wieder an (eher zähneknirrschend von meiner seite aus). meine mutter rief jetzt die letzten 2 wochen fast täglich hier an, was mich schon wieder richtig genervt hat.

meine eltern gleich um die ecke zu haben, das könnt ich nicht aushalten.

Oh
Das kenne ich. Habe zwar Kontakt zu meinen Eltern aber auch kein prima Verhältnis. Meine Mutter ruft auch oft an mit so belanglosem Schritt /

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 9:26


Mein Papa mit seiner neuen Frau wohnt ca. 200km weit weg. Telefonieren vll mal alle 2 Wochen und sehen uns so ca. 1x im Monat oder weniger.

Meine Mama wohnt 700km weit weg. Wir sehen sie vll mal alle 3 Monate.

Und meine Schwiegereltern sehen wir genauso oft wie meinen Papa, weil wir sie immer gleich mit "abklappern", wenn wir bei meinen Eltern sind!

Ich persönlich bin froh, dass alle recht weit weg sind! Haben ja doch alle so ihre (nervigen) Problemchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 10:15

100 km Entfernung
Sonntag 19.00 wird telefoniert, zwischendurch eigentl. nur wenn was dringendes ist.

Im Sommer sehen wir uns sehr oft, weil meine Eltern am See wohnen und wir anstatt in Urlaub zu ihnen fahren sobald es schön ist.

Im Winter vielleicht einmal im Monat übers We.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 13:07

In der gleichen Stadt
wir wohnen mit dem Auto ca.20-25 min. auseinander. Wir sehen uns 2-3 mal pro Woche und telefonieren etwa 5 mal pro Woche (darin sind dann aber auch die Anrufe nur für Verabredungen inbegriffen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann kamen die Gitterstäbe ab bzw wurde das Gitterbett ersetzt
Von: yaron_12701173
neu
25. Februar 2014 um 16:59
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen