Forum / Mein Baby

Wie oft seht Ihr nach euern kleinen wenn sie schlafen?

Letzte Nachricht: 3. Juli 2014 um 18:16
N
nhung_12529759
01.07.14 um 21:00

Unser kleiner Schatz ist 1 Jahr alt und es fällt mir immernoch wahnsinnig schwer nicht alle 10 Minuten ins Schlafzimmer zu rennen um zu kontrollieren ob er auch noch schön atmet

Bin ich paranoid oder geht das manchen von Euch genauso??

Mehr lesen

A
an0N_1195836399z
01.07.14 um 21:09

Unsere
Beiden ( 2 3/4j. und 9 Monate) schlafen in einem Zimmer und ich würde den Teufel tun und da rein gehen.

Ich gehe nur rein wenn einer wach wird aber nicht wenn sie schlafen.
Das mach ich nur wenn einer krank ist und z.b Fieber hat, dann schau ich öfter nach sonst nicht.

Gefällt mir

kichererbsin
kichererbsin
01.07.14 um 21:12

.
Wenn überhaupt, nur einmal wenn ich selber ins bett gehe. Habe zu viel angst ihn zu wecken und bin froh wenn er schläft
Allerdings haben wir schon immer das angelcare mit den sensormatten, auch wenn er schon zwei ist. Aber ihn stört es nicht und ich kann beruhigt schlafen...

Gefällt mir

N
nhung_12529759
01.07.14 um 21:18

Ich hab mich mittler Weile auch ganz gut im Griff
Er schläft auch bei uns im Schlafzimmer aber in seinem eigenen Bettchen, das heißt ich geh logischer Weise auch nur so lange nach ihm gucken bis wir ins Bett gehen und ich schaff es schon über ne halbe Stunde nicht mehr rein zu gehen. Anfangs gingen wir wirklich abwechselnd alle 10-15 Minuten rein
Noch kann ich mir nicht vorstellen das er irgendwann mal in sein eigenes Zimmer "umzieht"

Gefällt mir

N
nhung_12529759
01.07.14 um 21:20

Angelcare ...
haben wir auch

Gefällt mir

A
austyn_12894293
01.07.14 um 21:30

Total übel..
Ich schaue so alle 2 Stunden.. ich weiß selbst nicht warum. Ist so ne Art Drang dabei ist sie schon fast 3..
Ich mache das bestimmt noch bis sie auszieht

Gefällt mir

A
an0N_1195836399z
01.07.14 um 21:31
In Antwort auf an0N_1195836399z

Unsere
Beiden ( 2 3/4j. und 9 Monate) schlafen in einem Zimmer und ich würde den Teufel tun und da rein gehen.

Ich gehe nur rein wenn einer wach wird aber nicht wenn sie schlafen.
Das mach ich nur wenn einer krank ist und z.b Fieber hat, dann schau ich öfter nach sonst nicht.

Achja
Angelcare haben wir für den Kleinen auch, da bin ich dann doch Schisser.

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
01.07.14 um 21:41

Als baby selten
sie lag ja neben mir. Später, als sie alleine im zimmer schlief, so mit 2-3 jahren, vielleicht so einmal bevor ich ins bett gegangen bin. Hatten aber auch immer ein babyfon.
Jetzt mit fast 5 gar nicht mehr.

Gefällt mir

M
mieke_12903337
01.07.14 um 21:55

Er wird
alle zwei stunden wach zum füttern und dazwischen dann eigentlich jedesmal wenn ich auf toi. muss,was ich seit der Geburt oft muss, und sonst wenn er die zwei stunden überschreitet gleich rein da...

Gefällt mir

J
joena_11898926
01.07.14 um 21:58

Das kenne ich!
Seit 16 Monaten gehen wir allerspätestens alle 60 Minuten reinschauen.
Der Standartblick richtet dich auf seinen Bauch und ich horche ob er atmet.
Er schlief die ersten 14-15 Monate in unserem Bett bzw Zimmer evtl mal im Gitterbett aber nie mehr als 30 cm von mir weg

Nun schläft er im großen Bett in seinem Zimmer.

Ich versuche nicht paranoide Züge anzunehmen

Gefällt mir

J
joena_11898926
01.07.14 um 22:00
In Antwort auf joena_11898926

Das kenne ich!
Seit 16 Monaten gehen wir allerspätestens alle 60 Minuten reinschauen.
Der Standartblick richtet dich auf seinen Bauch und ich horche ob er atmet.
Er schlief die ersten 14-15 Monate in unserem Bett bzw Zimmer evtl mal im Gitterbett aber nie mehr als 30 cm von mir weg

Nun schläft er im großen Bett in seinem Zimmer.

Ich versuche nicht paranoide Züge anzunehmen

Achso
Selbstverständlich renne ich auch bei jedem kleinsten Geräusch ins Zimmer

Gefällt mir

O
oona_11867578
01.07.14 um 22:43

Ich schaue
wenn sie Gesund ist und das Babyphone still ist nur nach wenn ich selber ins Bett gehe. Decke sie zu und streichel sie



Wenn sie krank ist dann öffter.

Unsere Maus ist bald 15 Monate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nhung_12529759
01.07.14 um 22:57

Wie gesagt (weiter unten) ...
die 10 minuten werden deutlich überschritten (es ist lediglich ein gewisser "Drang" den ich aber meistens übergehen kann ) und wenn ich mit meinem Mann ein Gespräch führe, einen Film gugge, oder Sex habe dann wird da sicher nicht krampfhaft auf die Uhr geguckt !!

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
02.07.14 um 8:18

7 Monate
und ich schaue einmal, wenn er eingeschlafen ist (weil ich dann seine Tür zumache, damit er von der großen Schwester nicht geweckt wird) und abends noch zusätzlich, bevor wir schlafen gehen. Nachts nur, wenn ich von selbst wach werde und er schon sehr lange schläft.

Gefällt mir

EmmaNr3
EmmaNr3
02.07.14 um 14:21

Ich dachte schon,
ich bin die einzige

Meine Kleine ist jetzt bald 8 Monate. Ich kann nicht am Zimmer vorbeigehen. Wenn ich in der Nähe bin, dann schaue ich kurz rein. Wenn ich ins Bett gehe, nehme ich sie mit, auch wenn sie im eigenen Bett vielleicht besser schlafen würde . Bei meinen Grossen gehe ich jeden Abend 1 x schauen, ob sie noch atmen. Sie sind schon 7 und 4...

Gefällt mir

mamam2013
mamam2013
02.07.14 um 19:40

Nie
außer er macht auf sich aufmerksam (weiben, brabbeln usw).

Gefällt mir

A
armira_12475376
03.07.14 um 9:43

Nie...
In den ersten paar Monate habe ich manchmal einfach untertags zugeschaut weil er so süss ist wenn er schläft.
doch sonst gehe ich nie schauen, wiso auch? er meldet sich schon wenn er etwas braucht. schläft von anfang an im eigenem bett und zimmer. ist jetzt 17Mt. alt.

Gefällt mir

A
an0N_1196226599z
03.07.14 um 11:06

Hier
Ich guck auch immer ob meine kleine noch atmet sie ist knapp 14 monate alt. Sie hat auch noch ihren Snuza Halo um. Ohne ginge es einfach nicht. Und sie schläft bei uns. Ich hab auch immer so angst das noch was passiert.

Lg

Gefällt mir

S
selene_12148207
03.07.14 um 15:01

Also
Wir gucken 1 oder 2x rein, je nachdem wie lange wir sitzen. Reicht auch, wir haben unser babyphone und das reagiert auch, wenn er sich nur umdreht.

Gefällt mir

I
iina_12718267
03.07.14 um 16:17

Bei meinem ersten Kind
bestimmt alle 20 Min aber eher weil sie so süss auschaute...bei meinem Sohn gar nicht...beide schlafen bei uns..Babyfon nutzen wir nur wenn mein Sohn schläft und wir im Garten sind

Gefällt mir

A
anna_12923776
03.07.14 um 17:49

Ich sehe
einmal bevor ich ins Bett gehe nach beiden, hab ich so von meiner Mama übernommen

Als sie kleiner waren hab ich öfter geschaut, sie sind jetzt 2 und 4.

Gefällt mir

L
linnet_879796
03.07.14 um 18:16

Mir ging das auch sehr lange wie dir.
Mein Mann hat mir ein Babyfon mit Bildschirm geschenkt, was etwas geholfen hat. Nach und nach hat diese Sorge, er könnte aufhören zu atmen aber auch von alleine nachgelassen, bis es ganz aufhörte. Das ging bis nach dem ersten Geburtstag!

Gefällt mir