Forum / Mein Baby

Wie oft Sex haben bei Kinderwunsch?

9. März um 13:37 Letzte Antwort: 23. März um 13:54

Hallo Mädels,

wie oft hattet ihr eigentlich bei eurem Kinderwunsch Sex gehabt?

Mehr lesen

10. März um 10:41

"Empfohlen" wird so alle 2 Tage, um die Spermienqualität hoch zu halten, daran haben wir uns orientiert.

Gefällt mir

10. März um 14:19

Eine ganz klare Antwort: So oft, wie es Spaß macht. 

1 LikesGefällt mir

18. März um 10:51
In Antwort auf

Hallo Mädels,

wie oft hattet ihr eigentlich bei eurem Kinderwunsch Sex gehabt?

Auf jeden Fall sollte man häufiger als sonst Sex haben und man muss halt seinen Eisprung auch berechnen, klar kann man das nicht immer so genau, aber man hat ja ca. 3 Tage vorher, dann 3 Tage und 3 Tage danach in denen man Sex haben sollte.


Es gibt aber auch noch viel mehr zu beachten siehe hier:
https://www.potenzkur.com/magazin/kinderwunsch-wann-wie-oft-sex/

Gefällt mir

18. März um 16:22

Häufiger als sonst? Vielleicht verkehren sie ja schon permanent, also bringt so eine Annahme doch nichts. Zwar gibt es besonders fruchtbare Tage, aber wenn man sich irgendwann nur noch gezwungen fühlt, hilft es dem Körper auch nicht viel weiter.

Und welche Qualität hat denn bitte diese Quelle? 
Niemand sollte jemandem sagen, wie oft man was machen sollte... (persönliche Meinung) 

1 LikesGefällt mir

23. März um 12:30

Wir haben uns gezielt auf Vaginalsex festgelegt, als ich meine "Fruchtbaren" Tage hatte.

Wenn es passte - auch mehrmals an einem Tag.

Oral- und Analsex fiel dann halt aus. 

Gefällt mir

23. März um 12:57
In Antwort auf

Auf jeden Fall sollte man häufiger als sonst Sex haben und man muss halt seinen Eisprung auch berechnen, klar kann man das nicht immer so genau, aber man hat ja ca. 3 Tage vorher, dann 3 Tage und 3 Tage danach in denen man Sex haben sollte.


Es gibt aber auch noch viel mehr zu beachten siehe hier:
https://www.potenzkur.com/magazin/kinderwunsch-wann-wie-oft-sex/

Naja und andere haben einen einmaligen ONS - Zack, schwanger .

Ich denke wenn man sich zu verrückt macht und das Kinder machen in Stress umschlägst ist das auch nicht gut.

Gefällt mir

23. März um 13:16
In Antwort auf

Hallo Mädels,

wie oft hattet ihr eigentlich bei eurem Kinderwunsch Sex gehabt?

Naja das ist immer individuell find ich.
Wenn Du noch jung bist und Zeit hast mit Kindern, dann würde ich mich nicht verrückt machen und einfach nach Lust und Laune herzeln, und nicht auf den Kalender schaun.

Wenn Du schon Richtung 35 bist würde ich jeden fruchtbaren Tag nutzen, so machen wir es.
Das mit der Spermienqualität ist so ne Sache, die einen sagen man soll pausieren, die anderen sagen jeden Tag Sex ist gut, damit sich keine alten Spermien sammeln.
Ich selbst hab keine Ahnung. Letztendlich ist da auch einfach viel Glück und Wunder dabei. 

Gefällt mir

23. März um 13:54
In Antwort auf

Hallo Mädels,

wie oft hattet ihr eigentlich bei eurem Kinderwunsch Sex gehabt?

Am besten 10 x täglich und um den Eisprung herum 20 x täglich. Wirkt Wunder!

Gefällt mir