Home / Forum / Mein Baby / Wie oft sollte ein 4 monate altes baby gestillt werden

Wie oft sollte ein 4 monate altes baby gestillt werden

16. März 2011 um 23:54

hallo alle miteinander
meine tochter ist jetzt 4 monate alt drei monate hab ich sie gestillt un seit einem monat pumpe ich alle andert halb stundne ungefehr 100 bis 120 ml ab und sie will alle zwie stunden essen manchml auch schon etwas früher dann muss ich sie selten aber kommt schon mal vor zufüttern so jetzt meine frage ist es normal das sie immer noch alle 2 stunden essen will und müsste diese menge nicht reichen ich weis escht nicht mehr weiter
währe nett wen ihr nmir ein guten tipp gehben könntet

danke schon mal im voraus

liebe grüsse carmen

Mehr lesen

16. März 2011 um 23:57


So oft wie das Baby es möchte!!

Ich hab meinen Sohn damals mit unter alle 30 Minuten angelegt oder bin gleich mit ihm nen Tag im Bett verschwunden und hab dauergestillt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 6:08

Alsooooo
Es ist wirklich so dass Stillkinder so oft sie wollen an die Brust gelegt werden sollten. Da du aber abpumpst kannst du das ja nicht machen. Es ist so dass dein Baby beim anlegen mehr milch rausbekommt als eine milchpumpe. bei manchen frauen klappt das mit dem pumpen auch nicht wirklich. gehst du wieder arbeiten oder warum pumpst du ?
deine tochter hat mit 4 monaten aktuell wieder einen anstrengenden entwicklungsschub für den sie mehr milch braucht und die milchproduktion mit dem pumpen darauf einzustellen ist halt nicht so einfach.
ich hoffe du schaffst es irgendwie. wäre schade wenn diese ergiebige quelle versiegt nach 4 monaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 14:22

Ich stille
sie seit einem monat nicht mehr weil sie wie die hölle geschrien hat als ich sie anlegen wollte auch viel gedult hat nicht gebracht es war nur ein einziger kampf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club