Home / Forum / Mein Baby / Wie oft stillt ihr euer 5 Monate altes Baby nachts

Wie oft stillt ihr euer 5 Monate altes Baby nachts

20. Dezember 2011 um 11:56

Hallo,

mein Söhnchen ist jetzt 5 Monate alt, und bis auf ein paar Löffel Gemüsebrei mittags stille ich voll.

Tagsüber trinkt er alle 3 Stunden, wenn ich ihn nicht anlegen würde, hält er aber auch 3,5 bis 4 Std. aus.

Nachts jedoch trinkt er nun schon seit längerer Zeit alle 2,5 wenn ich Glück habe "nur" alle 3 Std. Ich weiss das Babys wenn sie eine Wachstumsphase haben öfters trinken wollen. Aber diese Phase kann ja keine 2 Monate dauern. Ich habe aber genug Milch, denn ich höre ja wie er schluckt und tagsüber reichts ja auch.

Es gab schon Zeiten da hat er 5-6 Std. am Stück geschlafen.
Ich habe auch schon probiert, ihm nachts den Schnuller zu geben, den spuckt er aber wieder raus und gibt erst Ruhe wenn ich ihn stille.

Wie ist das bei Euch so? Wird das wieder besser, denn bin sehr sehr müde

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 12:00


also mit 5 monaten hab ich mindestens 3 mal gestillt, teilweise aber auch stündlich, und so ist es heute mit 9 monaten auch noch und so war es auch schon immer

man gewöhnt sich an den schlafentzug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 12:18


Ich zähle schon gar nicht mehr wie oft ich wann stille. Ich stille einfach, der Bub schläft wieder und ich somit auch

Achja, er ist nun knapp 11 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 12:20


Du beschreibst meinen Sohn!

Mit 10 Wochen hat er durchgeschlafen, oft mehr als sechs Studnen am Stück. Seit er etwa vier Monate alt ist, kommt er nachts alle 2-3 Stunden wieder. Anfangs habe ich auch an eine Wachstumsphase geglaubt. Aber inzwischen ist er 6,5 Monate und es hat sich kaum gebessert (seit zwei Wochen sind die Abstände eher 3 Stunden, was ich schon echt als Fortschritt sehe).

Ich wüsste auch gerne, wann das wieder besser wird, denn ich bin eine Schlafmütze und brauche meinen Schlaf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen