Home / Forum / Mein Baby / Wie oft Stuhlgang bei Flaschenbabys? Durchfall?

Wie oft Stuhlgang bei Flaschenbabys? Durchfall?

22. April 2006 um 9:18

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt und wird mit Flasche gefüttert. Seit 2 Tagen hat sie vor oder nach jeder Mahlzeit die Windeln voll, mal mehr mal weniger. Es ist natürlich gelb und sehr breiig. Das kommt so auf 6x am Tag. Sie trinkt aber gut, ist nur wenn sie wach ist, was vielleicht nur 3 Std. am Tag ist etwas quengelig und lässt viel Luft ab. Spucken tut sie aber nicht. Die Hebamme meinte das sei normal, soviel Stuhlgang. Mir kommt das aber komisch vor, meine ältere hatte das auch nicht. Wie ist das bei euch, meint ihr das ist schon Durchfall oder normal?

LG Mela

Mehr lesen

22. April 2006 um 9:36

Das ist
normal ,meine kleine hat auch sooft gemacht und von durchfall spricht man erst wenn der stuhlgang so flüssig wie wasser ist.sei froh das sie sooft macht.alles gute euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2006 um 15:26

Kein Durchfall
Hallo Mela,

Breiig klingt nicht nach Durchfall.Hat meiner auch. Als meiner ne Magen-Darmgrippe hatte, sah ich was Durchfall heißt. Da hielt keine Windel dicht!

Er macht einmal pro Tag (immer 9 Uhr ) in die Hose. Manchmal gar nicht, manchmal 2x am Tag.

Ich denke alles ist okay bei Euch!!

LG, kleinebiene25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2006 um 23:58
In Antwort auf jamie_12964431

Das ist
normal ,meine kleine hat auch sooft gemacht und von durchfall spricht man erst wenn der stuhlgang so flüssig wie wasser ist.sei froh das sie sooft macht.alles gute euch

Nein
Seh ich genauso, Durchfall is es erst dann wenn dein Kind mehr als doppelt so oft am Tag "Aa" macht. Als ca. 3-4 x und dann wirklich fast flüssig. Wenn du dir an manchen Tagen unsicher bist, geb ihr einfach noch zusätzlich nen Tee zum Trinken (denn das is das Wichtigste bei Durchfall-Flüßigkeitsausgleich)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 17:41
In Antwort auf tori_12843571

Nein
Seh ich genauso, Durchfall is es erst dann wenn dein Kind mehr als doppelt so oft am Tag "Aa" macht. Als ca. 3-4 x und dann wirklich fast flüssig. Wenn du dir an manchen Tagen unsicher bist, geb ihr einfach noch zusätzlich nen Tee zum Trinken (denn das is das Wichtigste bei Durchfall-Flüßigkeitsausgleich)

Re
Sorry, habe nicht richtig gelesen. 6 mal am Tag Stuhl find ich schon zu oft... meine Kleine hat alle 2-3 Tage ... sprich nochmal mit m KIArzt wegen Elektrolydlösung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram