Home / Forum / Mein Baby / Wie oft tragt Ihr Röcke, Kleider, Strumpfhosen?

Wie oft tragt Ihr Röcke, Kleider, Strumpfhosen?

7. März 2015 um 18:05

Hallo zusammen,

ich diskutiere zur Zeit recht oft mit meinem Mann, dass ich mich mal schicker kleiden soll. Ab und zu mache ich das gerne, aber im Großen und Ganzen liebe ich Jeans und Sneaker...

Wie oft tragt Ihr Röcke, Pumps, Strumpfhose und Kleider? Wenn ich meinen Mann so reden höre, denke ich, ich bin die einzige Frau, die gerne Hosen trägt. Sehen tu ich auch nur wenig wirklich schick angezogene Frauen...

Wie ist es bei Euch? Was tragt Ihr am liebsten so im Alltag ?

Mehr lesen

7. März 2015 um 18:12

Im
Sommer gerne und oft, im Winter und so wie jetzt höchsens alle zwei Wochen mal. Und ja, auch mein Mann ist der Meinung ich trage viel zu oft Jeans...

Gefällt mir

7. März 2015 um 18:23

Viel zu selten
Ich hab so schöne Röcke und Kleider im Schrank, aber meistens trag ich doch Jeans (wenn auch "ordentliche" und dazu ne Bluse oder ein schickes Shirt). Ich fühl mich in Kleidern oft overdressed, weil sonst auch keine Frau im Büro bei uns welche trägt.
Und im Alltag mit Kind find ich Hosen praktischer.

Gefällt mir

7. März 2015 um 18:30

Also
im Sommer trage ich eig fast ausschließlich Kleider und Röcke. Im Frühjahr und Herbst ca. 30 % der zeit Hosen. Im Winter trage ich im Alltag fast ausschließlich hosen. Wenn ich "weggehe", dazu zähle ich jetzt sich mit Freunden verabreden, ins Kino gehen, wenn wir irgendwo eingeladen sind etc trage ich eig immer Röcke oder Kleider . Ich liebe es einfach mich feminin zu kleiden.

Gefällt mir

7. März 2015 um 18:35

Nie....
Ich besitze gerade mal einen Rock. Und den habe ich in den letzten 5 Jahren 3 mal angehabt. Einmal zu Weihnachten, dann zur Weihnachtsfeier und zum Besuch eines Musicals. Das wars. Ein Kleid besitze ich gar nicht. Trage jeden Tag Hosen. Beruflich gesehen ist eine schwarze Anzugshose sozusagen Pflicht. Fühle mich anders auch nicht wohl. Sieht einfach total schei*** aus.

Gefällt mir

7. März 2015 um 18:42

Ich trage schon oft Kleider, Röcke eher weniger.
Ein kleid kann ja auch lässig aussehen, sowas trage ich im Alltag oft. Finde ich auch gemütlicher als z.B Jeans. Ich sehe aber wenige Mütter, die Kleider tragen, finde das also nicht ungewöhnlich. Es muss ja auch zu dir passen und du musst dich wohlfühlen.

Gefällt mir

7. März 2015 um 19:05

...
Leider eher selten. Bis vor kurzem habe ich in der Krippe gearbeitet und da nur ab und zu mal einen Rock oder ein Kleid angehabt. Da man die meiste Zeit auf dem Boden verbringt sind Hosen einfach praktischer.
Gerade habe ich nur ein Kleid, in das ich mit meinem dicken Bauch passe

Gefällt mir

7. März 2015 um 19:24

Recht selten
Also High Heels trage ich gerne wenn ich ohne Kind unterwegs bin ansonsten mit Kind sind High Heels recht unpraktisch wenn man hinterher rennen muss, da bevorzuge ich dann doch eher Sneaker oder Wedges. Ich trage auch lieber Hosen wie Röcke, aber ab und zu trage ich gerne einen Jeansrock. Ich mag einfach mehr die figurbetonten Hosen.

Gefällt mir

7. März 2015 um 20:00

Fast täglich...außer am Wochenende
Unter der Woche trage ich meistens Röcke und Kleider auf Arbeit und da wir abends erst nach Hause kommen, trage ich sie eben generell unter der Woche im Alltag. Strumpfhose nur im Winter, wenn es wirklich richtig kalt und unter dem Gefrierpunkt ist und dann nur die blickdichten oder auch mal ne Leggins unter dem Kleid oder Rock. Diese normalen Strumpfhosen trage ich gar nicht, weil ich sie nicht mag. Am Wochenende trage ich fast immer Jeans. Privat trage ich lieber Hosen im Winter. Im Sommer bin ich nur im Rock oder Kleid unterwegs.
Sneakers nur zum Sport. Ansonsten immer Schuhe mit hohem Absatz...ohne fühle ich mich nicht wohl.

Gefällt mir

7. März 2015 um 21:11

Ich
trage im Sommer jeden Tag Kleider, ich liebe es und freu mich tierisch auf den Sommer. Jetzt bei dem Wetter trag ich Jeans oder Leggings, im Frühjahr bei milden Temperaturen geht auch mal ein Kleid mit schönen Jäckchen drüber,die Temperaturen müssen halt stimmen. Röcke ziehe ich gar nicht an, hab auch keinen einzigen im Schrank. Strumpfhosen trag ich nur bei eisiger Kälte unter der Jeans

Gefällt mir

7. März 2015 um 21:36

Fast täglich
Außer Jeansleggings mag ich keine Hosen. Kleider finde ich viel bequemer. Meist trage ich dazu Ballerinas, manchmal Pumps.

Gefällt mir

8. März 2015 um 9:11

Sehr oft
Aber nicht in extrem schick mit perlonstrümfen oder so sondern mit leggings oder blickdichter strumpfhose. Und immer stiefel dazu oder ankleboots. Flache schuhe trag ich nur zum sport

Gefällt mir

25. März 2015 um 16:05

Immer
Ich trage das ganze Jahr über - ausser im Urlaub am Strand - ausschliessliche Kleider und Röcke und immer mit Nylons, am häufigsten Strumpfhosen oder Halterlose, Im Sommer oft Ouvertstrumpfhosen. Hosen haben bei mir ausser beim Sport keine Chance.

Gefällt mir

25. März 2015 um 17:23

Täglich
ich habe genau eine Hose und die liegt hinten im Schrank. ich fühle mich in Hosen einfach nicht wohl

Gefällt mir

25. März 2015 um 17:40

Eigentlich fast nie
nur im sommer kleider, zum schwimmen gehen oder so rock habe ich nur einen, den zieh ich aber extrem selten an, einfach weil ich mich in hosen viel wohler fühle.
wenns aber irgendwo hin geht wo es etwas schicker ist, hab ich fast immer ein festliches kleid an

Gefällt mir

25. März 2015 um 19:25

Recht oft...
Im Winter trage ich Jeansröcke, Jacquardrock, Bleistiftröcke und Strickkleider zu blickdichten Strumpfhosen.
Ich habe manchmal Phasen, in denen ich wochenlang täglich einen Rock oder ein Kleid trage und dann wieder längere Zeit nur selten.

Im Sommer trage ich fast täglich Kleider, schwingende Röcke oder Jeansröcke. Gelegentlich trage ich auch Hotpants - aber eher zuhause, weil ich die nicht so elegant finde.

Ich finde, dass man nicht zwingend Kleider oder Röcke anziehen muss, um schick auszusehen. Eine enge dunkle Röhre mit einem schönen Oberteil ist auch immer schick und elegant. Hohe Schuhe trage ich hin und wieder. Je nach Anlass. Zu einem Rock/Kleid passen einfach keine Sneakers.
Ich trage also im Frühling und Herbst Ankleboots oder Stiefeletten bzw. Sneakers zu Jeans, im Sommer Sandalen mit/ohne Absatz und im Winter schwarze Lederstiefel.

Gefällt mir

26. März 2015 um 12:31

Ich liebe Kleider
Ich ziehe ungern Jeans oder so an.
Im Sommer trage ich eigentlich zu 90% Kleider, selten Shorts.
Im Winter meistens Leggings oder Strumpfhosen mit Strickkleider oder Longpullis Mit Hosen kann ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden.

Liegt aber wohl auch daran, dass ich eine umgedrehte Pyramide bin, also breite Schultern, kaum Taille und kein Becken...also passen da luftige Kleider.

Gefällt mir

2. Februar um 0:03

Ich ziehe sehr gerne Röcke und Kleider an. Meistens mit Feinstrumpfhosen und jetzt im Winter mit blickdichten oder auch Thermostrumpfhosen.

Gefällt mir

2. Februar um 6:48

Ich besitze keine Röcke und Kleider 😁 nur Jeans und stoffhosen. Mein Mann meckert auch rum, aber er hat mich so kennengelernt 🤷‍♀️ Ich hatte genau 1x ein Kleid an und das war zur Hochzeit. 
Im Urlaub versucht er mich immer zu einem Kleid zu überreden, haben auch schon 2 gekauft, die wandern aber immer ganz schnell ins Sozialkaufhaus 🙈 das bin ich nicht, ich fühle mich nicht wohl. Bin halt kein Püppchen. 

Gefällt mir

2. Februar um 8:03

Ich trage fast nur Kleider und Röcke. Bin aber auch kein Püppchen

4 LikesGefällt mir

2. Februar um 17:04
In Antwort auf bommelmuetze2015

Ich besitze keine Röcke und Kleider 😁 nur Jeans und stoffhosen. Mein Mann meckert auch rum, aber er hat mich so kennengelernt 🤷‍♀️ Ich hatte genau 1x ein Kleid an und das war zur Hochzeit. 
Im Urlaub versucht er mich immer zu einem Kleid zu überreden, haben auch schon 2 gekauft, die wandern aber immer ganz schnell ins Sozialkaufhaus 🙈 das bin ich nicht, ich fühle mich nicht wohl. Bin halt kein Püppchen. 

Dafür kann er ja anderen Röcken hinterherschauen

2 LikesGefällt mir

3. Februar um 15:58

Beruflich trage ich nur Hosen. Alles andere erscheint mir bei uns einfach nicht passend und auch nicht praktisch.

Privat trage ich auch eher selten Röcke und Kleider. Im Frühling - und auf diversen Feiern - aber dann z.B. schon wirklich gerne, zusammen mit schönen Strümpfen, die ich liebe und wovon ich viiiiel zu viel habe.

Gefällt mir

3. Februar um 22:44

Bei uns genau andersrum. 😂 Ich trage fast nur Kleider, Röcke, Blusen. Außer natürlich, wenn's zum Spielplatz geht. Mein Mann findet es doof. 

1 LikesGefällt mir

4. Februar um 7:54
In Antwort auf murmel880

Hallo zusammen,

ich diskutiere zur Zeit recht oft mit meinem Mann, dass ich mich mal schicker kleiden soll. Ab und zu mache ich das gerne, aber im Großen und Ganzen liebe ich Jeans und Sneaker...

Wie oft tragt Ihr Röcke, Pumps, Strumpfhose und Kleider? Wenn ich meinen Mann so reden höre, denke ich, ich bin die einzige Frau, die gerne Hosen trägt. Sehen tu ich auch nur wenig wirklich schick angezogene Frauen...

Wie ist es bei Euch? Was tragt Ihr am liebsten so im Alltag ?

Nie! Ich habe keine Röcke und das einzigste Kleid das ich habe ist mein Hochzeitskleid und das liegt in einer Kliedertüte unterm Bett....
Ich mag keine Röcke oder Kleider da meine Oberschenkel immer aneinanderreiben und ich grad im Sommer dann recht schnell wunde Stellen habe. Eigentlich bin ich recht schlank, aber das ist so eine Problemzone
Ich trage lieber Leggings, Jeggings, Jeans oder Tuchhosen gern mit Bluse oder Blaser und Pumps...
Seit ein paar Wochen ist hier bei uns eeher Schneeanzug angesagt. Wir haben in der Nacht fast 50 cm Neuschnee bekommen. Da trage ich Steifel und Schneehosen...

Gefällt mir

4. Februar um 8:50
In Antwort auf rubbygold

Nie! Ich habe keine Röcke und das einzigste Kleid das ich habe ist mein Hochzeitskleid und das liegt in einer Kliedertüte unterm Bett....
Ich mag keine Röcke oder Kleider da meine Oberschenkel immer aneinanderreiben und ich grad im Sommer dann recht schnell wunde Stellen habe. Eigentlich bin ich recht schlank, aber das ist so eine Problemzone
Ich trage lieber Leggings, Jeggings, Jeans oder Tuchhosen gern mit Bluse oder Blaser und Pumps...
Seit ein paar Wochen ist hier bei uns eeher Schneeanzug angesagt. Wir haben in der Nacht fast 50 cm Neuschnee bekommen. Da trage ich Steifel und Schneehosen...

Hihi, bei mir ist es genau andersrum. Ich hatte kein Brautkleid, sondern einen Brautjumpsuit - der gefiel mir einfach am besten 😁

1 LikesGefällt mir

4. Februar um 10:20
In Antwort auf badumtssss

Hihi, bei mir ist es genau andersrum. Ich hatte kein Brautkleid, sondern einen Brautjumpsuit - der gefiel mir einfach am besten 😁

Cool! Das hätte ich wissen sollen, dann hätte ich mir die Leggings drunter sparen können

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen