Home / Forum / Mein Baby / Wie oft unternehmt ihr etwas als Familie?

Wie oft unternehmt ihr etwas als Familie?

24. Februar 2016 um 15:16

Also Mutter, Vater, Kind/er?
Wir sind zu dritt, Unternehmungen an sich kamen jetzt nicht wirklich vor... außer Spazieren gehen, zusammen in die Stadt bummeln, zusammen Einkaufen gehen... Verwandtschaft übers Wochenende besuchen (zählt das?).
Aber so Geschichten wie als Familie schwimmen gehen (Ich bin Nichtschwimmer), Freizeitpark hatten wir bis jetzt nicht...
Ich betreue den Kleinen (2J.) tags allein, besuche mit ihm Spielgruppen und Freunde mit Kindern, abends spielt der Papa mit ihm wenn er nach Hause kommt und bringt ihn ins Bett.
Wir gammeln dann auf dem Sofa, quatschen oder tun andere Dinge

LG

Mehr lesen

24. Februar 2016 um 15:41

Häufig
Aber in keinen bestimmten Intervallen je nach Lust und Wetter

Wir gehen zB
Ins Kino ( derzeit noch ein Elternteil von uns mit den großen )
Dinopark
Tierpark / Zoo / Aquarium
Spaziergänge
Spielplatz
Wochenmärkte
Rummel

Wir machen aber auch zuhause viel
Wir haben es mitlerweile eingerichtet das wir sonntags einen spieletag oder Abend machen oder ich beziehe auch meine Kinder mit ins backen ein mein großer kann mitlerweile schon tolle Rosen aus Fondant machen

Es gibt soviel was man gemeinsam machen kann schwierig ist es mit zwei Kindern deren altersabstand etwas weiter auseinander ist wegen den Interessen und Möglichkeiten aber wenn es Sachen sind wie zB Kino dann hat der große zB einen Nachmittag mit mir und der kleine mit Papa oder umgekehrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2016 um 15:50

Naja schon mind. einmal im monat.
sei es jetzt kino oder schwimmen, wobei ich auch mal so zwischdurch mit ihr schwimmen geh wenn es sich anbietet.
ansonsten indoorspielplatz, wenn jahrmarkt ist dann das. freizeitpark kommt so 1-3 mal im jahr vor.
zoo auch etwa 1 mal im jahr, sind aber öfters im wildpark, der ist besser.
im sommer mind. einmal kletterpark. oder mal fix in schwarzwald zu einer sommerrodelbahn... ja sowas halt.

ansonsten das übliche wie spielen, rausgehen, spielplatz ect.

24. Februar 2016 um 16:07

Regelmässig
nicht jedes Wochenende, aber so alle 2Wochenenden unternehmen wir was, sei es wandern, indoorcenter oder sonst was.

Urlaube, Wochenendbesuche bei meiner Familie, Einkäufe, Shoppen zähle ich da nicht dazu.

Wir werden uns demnächst eine Jahreskarte für den Zürcher Zoo kaufen. Im Freizeitpark waren wir noch nie grossartig mit den Kids, lediglich im Disneyland, aber dieses Jahr kommt noch Legoland und Europapark dazu.

24. Februar 2016 um 18:55

Direkt so sachen wie zoo, schwimmbad, etc.
eher selten.

Sind aber ständig draußen unterwegs. Mindestens einmal in der Woche machen wir ne Waldwanderung. Wir wohnen hier wo andere Urlaub machen. Macht uns persönlich mehr Spaß als überfüllte Freizeitparks oder randvolle Schwimmbäder.

24. Februar 2016 um 19:12

Oh
total oft!!! also 1mal in der woche auf jeden fall! ob zoo tierpark indoorspielplatz.. aaaaaaber auch nur weil wir hier ne menge auswahl in der nähe haben

24. Februar 2016 um 19:23
In Antwort auf maegan_12289785

Oh
total oft!!! also 1mal in der woche auf jeden fall! ob zoo tierpark indoorspielplatz.. aaaaaaber auch nur weil wir hier ne menge auswahl in der nähe haben

Das ist bei uns leider nicht der Fall,
wir müssten für alles 30-100 km fahren

24. Februar 2016 um 19:28

.
Bei uns ist statt einem papa meist die oma dabei (bin ae). Wir machen ca einmal in der woche was "besonderes". Schwimmen, zoo, museen, theater usw. Oder einfach nen längeren ausflug, was wir in der woche nicht schaffen würden. Nur an manchen we gehen wir nur hier in der gegend spazieren..ist aber auch nicht die schlechteste

24. Februar 2016 um 19:46

Wir
Unternehmen viel zusammen. Eigentlich jedes we. Indoorspielplatz , schwimmen, Theater, Puppentheater, streichelzoo.

Heute waren wir nach der Kita noch im Park bei uns , da gibt es einen tollen Spielplatz

24. Februar 2016 um 20:44

3 mal in der Woche
Mittwochs mit Oma freitags mit Papa und Samstags mit Tante und Onkel. Ganz selten lassen wir das sausen. Mir ist es wichtig jetzt noch viel zu unternehmen. In ein paar Jahren sieht die Sache dann nämlich schon anders aus wenn die kleinen keine Lust mehr haben. Einkaufen gehe ich dafür fast immer alleine. Das ist entspannter und ich habe so mehr Zeit raus zugehen mit den Kindern weil ich das direkt im Anschluss an die Arbeit mache

24. Februar 2016 um 21:47
In Antwort auf buntestreusel

Das ist bei uns leider nicht der Fall,
wir müssten für alles 30-100 km fahren

Ja..
dann wäre das bei uns auch nicht der fall..

zudem tanzt meine große lady noch 2 mal in woche ansonsten sind wir aufm spielplatz oder besuchen wen... aber hier gibts auch viele Spielplätz..hier schon im dorf 5 Stück hier fährt auch die bahn die fahren wir auch oft einfach aus Spaß 3stationen und wieder zurück

ich weiß wir haben Glück... schätze es sehr

24. Februar 2016 um 22:00

Ich
kenne das... MUSS auch immer etwas machen.. auch wenn es einfach nur ne stunde raus gehen ist

24. Februar 2016 um 22:02
In Antwort auf mrsgofem

.
Bei uns ist statt einem papa meist die oma dabei (bin ae). Wir machen ca einmal in der woche was "besonderes". Schwimmen, zoo, museen, theater usw. Oder einfach nen längeren ausflug, was wir in der woche nicht schaffen würden. Nur an manchen we gehen wir nur hier in der gegend spazieren..ist aber auch nicht die schlechteste

Oh
Ein ausflugsziel das bei uns immer geht sind die stadtbüchereien. Da sind wir immer alle happy u in unserem element. Dementsprechend machen wir das öfter u auch mal unter der woche

25. Februar 2016 um 10:30

Das ist eine gute Frage....
Und die Antworten sind auch interessant.
Mein Mann und ich haben das was allgemein als "rollende Woche" bekannt ist.
Also nie einen garantiert festen,freien Tag.
Wäre ja auch doof wenn Rettungsdienst und Feuerwehr sonntags nix machen würden....
Mit unseren Jungs (11 Monate) unternehmen wir noch wenig.
Denn sie fühlen sich am Wohlsten in ihrem gewohnten Ablauf.
Dennoch sind wir beide oft zusammen Zuhause (beide Teilzeit) und gehen viel spazieren, ich klinke mich dann aber oft irgendwann aus um zu Fotografieren.
Wenn sie größer sind haben wir aber denke ich ein "Privileg" Wir können auch Montag früh oder so alle zusammen in den Zoo usw.gehen wenn es nicht so voll ist.

25. Februar 2016 um 10:48

Wie oft unternehmt ihr etwas als Familie?
Wir machen immer am Wochenende einen großen Spaziergang um den See. Da verfliegen alle schlechten Gedanken und man wieder fit.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen