Forum / Mein Baby

Wie oft wascht

Letzte Nachricht: 15. März 2009 um 16:26
14.03.09 um 19:09

ihr Wäsche in der Woche? Ich verzweifel hier bald, der Wäschekorb wird nicht leer! Hilfe! 10 Maschinen wasche ich bestimmt in einer Woche

LG Alenn

Mehr lesen

14.03.09 um 19:37


das der wäschekorb nicht leer wird, kenn ich. ich wasche alle zwei tage ne maschine. in der regel ein bis zwei kochwäschen. eine helle, eine dunkle bunt. derzeit nicht öfter, weil die wäsche auf den ständer erst trocken werden muss. reicht aber. wenns mal beständig ist, kommt die wäschespinne wieder zum einsatz.

vg

Gefällt mir

14.03.09 um 19:45

Hallo,
also ich wasch max. 4-5 Maschinen. Wieso hast du denn so viel wäsche?Wie oft ziehst du denn dein Kind um?
Lg spreisel

Gefällt mir

14.03.09 um 19:46

P.S.
Nicht böse gemeint

Gefällt mir

14.03.09 um 19:48

Je nach Verschmutzung der Wäsche
aber jeden Tag? ...... also in der Woche 3-4 Maschinen, je nachdem wie der Verschmutzung-Grad der Wäsche vom Kleinen ist. Aber da ist unsere Wäsche auch dabei.....

Lg Tamina mit Timon 5 Monate

Gefällt mir

14.03.09 um 19:49
In Antwort auf

Hallo,
also ich wasch max. 4-5 Maschinen. Wieso hast du denn so viel wäsche?Wie oft ziehst du denn dein Kind um?
Lg spreisel

Ich
habe 2 Kinder. Der Kleine spuckt ziemlich viel, da kommt schon einiges zusammen

LG

Gefällt mir

14.03.09 um 19:50
In Antwort auf

Je nach Verschmutzung der Wäsche
aber jeden Tag? ...... also in der Woche 3-4 Maschinen, je nachdem wie der Verschmutzung-Grad der Wäsche vom Kleinen ist. Aber da ist unsere Wäsche auch dabei.....

Lg Tamina mit Timon 5 Monate

P.S.
....wir haben irgendwie gar nicht so viel Wäsche wo schmutzig wird..... hmmm.....

Gefällt mir

14.03.09 um 19:53

Benutzt
du keine Spuck-Windeln. Oder ist es schon zu spät, wenn du sie holst. Oder versuch doch mal nen Latz beim füttern. 10 Maschinen find ich schon viel. Ziehst du deine Kinder jeden Tag um?Oder mach doch Sachen für zu Hause (etwas älteres, dass man auch mit Fleck noch mal anziehen kann) und was zum Rausgehen
Lg

Gefällt mir

14.03.09 um 19:58

Wie schon gesagt
bei uns werden Sachen auch zwei mal angezogen. Vor allem Hosen, kann man öfter anziehen. Und meine kleine hat Sachen, die sie zu Hause anzieht, da ist auch mal ein Fleck drauf und das teil wird trotzdem am nächsten Tag noch mal angezogen. Und dann haben wir Sachen, wenn wir Raus gehen, die kann man auch zwei dreimal anziehen.
Ich zieh ihr auch nur alle 2-3 Tage neuen Body, Strumpfhose an. Ich mein, die hat noch keine Schweissfüsse.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.03.09 um 20:00

Ich wasch nur ...
1x die Woche..dann laufen beide Waschmaschienen(jeweils 7KG) aber durch

Jeweils:
2 Maschienen Weiß- Wäsche (Handdtücher/Spuccktücher/Unterziehtshirts, etc...)
2 Maschienen helle Buntwäsche
1 MAschiene dunkle Buntwäsche
1 MAschiene Jeans
1 Maschiene Wolle-/Pflegeleicht ( feinere Strickpullis)
1 MAschiene Sportsachen vom Fußball (echt eckelig)
1 MAschiene Bettwäsche
1 MAschiene JAcke (hauptsächlich die von meinem Großem, der jeden Tag wie ....aus der Schule kommt)
1 Maschiene Decken und Kissen aus dem Wohnzimmer


macht ca 10 Maschienen pro Woche..weniger eigentlich nie...eher 1-2 mehr


LG Alessa
ah ja. wir sind zu viert 2 Erwachsene, 2 Kinder ( 7 Jahre und 7 Monate)

Gefällt mir

14.03.09 um 20:03
In Antwort auf

Ich wasch nur ...
1x die Woche..dann laufen beide Waschmaschienen(jeweils 7KG) aber durch

Jeweils:
2 Maschienen Weiß- Wäsche (Handdtücher/Spuccktücher/Unterziehtshirts, etc...)
2 Maschienen helle Buntwäsche
1 MAschiene dunkle Buntwäsche
1 MAschiene Jeans
1 Maschiene Wolle-/Pflegeleicht ( feinere Strickpullis)
1 MAschiene Sportsachen vom Fußball (echt eckelig)
1 MAschiene Bettwäsche
1 MAschiene JAcke (hauptsächlich die von meinem Großem, der jeden Tag wie ....aus der Schule kommt)
1 Maschiene Decken und Kissen aus dem Wohnzimmer


macht ca 10 Maschienen pro Woche..weniger eigentlich nie...eher 1-2 mehr


LG Alessa
ah ja. wir sind zu viert 2 Erwachsene, 2 Kinder ( 7 Jahre und 7 Monate)

Du wäscht jede Woche Bettwäsche?
Kannst ja machen aber reicht das nicht alle 14 'Tage- drei Wochen?Soooo dreckig wird die doch in einer Wochen nicht oder ? Kostet ja auch alles Geld?

Gefällt mir

14.03.09 um 20:04

Ja
naja wie macht man das? Mein Mann ist Handwerker und hat die Woche über seine Schaff-Klamotten an.... ja, ich brauch auch kaum Wäsche. Zu Hause Jogginganzug. Und wenn ich weg bin, sind die Klamotten weder verschwitzt noch veraucht, also kann ich die nochmal anziehen....

Was den Kleinen betrifft. Zum Füttern bekommt er einen Latz an. Von denen hat er 7 Stück und er macht sich zur Zeit auch nicht schmutzig... er lässt die Hände weg und verschmiert nix....

Ja und ansonsten, wenn die Klamotten nicht schmutzig sind trägt der Kleine schonmal 2-3 Tage die selbe Hose oder Shirt, Body.....
Warum auch nicht? Die Zeit kommt früh genug, wo man die Kleine ständig umziehen muss

Lg Tamina mit Timon 5 Monate

Gefällt mir

14.03.09 um 20:12

So
unterschiedlich kann das sein
Ich benutze Spucktücher und Lätzchen, aber es geht auch mal was daneben. Ich ziehe meinen Kindern täglich frische Unterwäsche an und wasche auch alle 2 Wochen Bettwäsche. Der Kleine zieht Hosen auch ein paar Tage an, aber meine Tochter geht in die Kita, da braucht sie fast jeden Tag eine neue Hose bei dem Matschwetter.
Bin ja froh, dass einige hier auch so oft waschen hier, dachte schon das wäre unnormal

LG

Gefällt mir

14.03.09 um 20:25

Hi
ich wasche jeden tag eine maschine... oh man echt ätzend, also nicht das waschen sondern das bügeln! ich hasse bügeln

Gefällt mir

14.03.09 um 21:48

Ich wasche
2 mal in der Woche dunkles (Jeans, Hemden, Pullover...)
2 mal in der Woche buntes
1 mal weißes
1 mal Bettwäsche (eine Woche die von Mama und Papa und in der anderen Woche die von Baby und großer Schwester)
1 mal Handtücher
1 mal Arbeitsklamotten
dann kommen ja noch Gardinen, Badteppiche, Wolldecken, Krabbeldecke und alles was man noch so an Textilien hat dazu (aber nicht alles jede Woche)

Gefällt mir

14.03.09 um 22:26

Ich...
wasche 1-2 x die woche. meistens dann eine maschine mit unseren sachen und 2 mit den kindersachen.
also so gut sortieren tu ich garnicht weil ich kaum weiße oder helle sachen habe,fast nur buntes
bis jetzt ist auch nichts verfärbt oder so
wasche unsere sachen auf 60 grad und die von den kindern auf 40.
hab keinen trockner und häng nur auf.
bettwäsche wasch ich alle 2 wochen,genauso wie badteppiche oder decken.
ich hab am meisten kindersachen obwohl mein sohn auch vieles 2-3 tage trägt
zb. die matschsachen,die kann er mehrmals im garten anziehen.
er ist eigentlich immer dreckig wenn wir rausgehen (natürlich nur im wald,nicht in der stadt oder so )
ja und püppi schmiert sich dauernd voll

LG *anja*

Gefällt mir

15.03.09 um 16:26

Viel zu viel...
Hab bestimmt 8-12 Maschinen in der Woche. (Wir sind zu dritt)
Aber ich liebe frische Wäsche. Manchmal wasch ich auch die Bettwäsche zweimal in der Woche. Genauso wie Kuscheldecken vom Sofa...
Häng die meiste Wäsche auf, weil ich den Geruch von gewaschener Wäsche liebe.
Und ich dann den Luftbefeuchter nicht anmachen muss.

Bügeln ist meine Lieblings-Haushaltsbeschäftigu ng. Und ich bügle schlichtweg alles.

LG die Wäschefrau....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers