Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie oft wascht ihr eure Babys???

Letzte Nachricht: 30. Juni 2008 um 13:23
A
anfisa_12299470
27.06.08 um 15:24

Hallo Mamis...

Mein Kleiner(heut 9 Wochen alt) wird jeden morgen gewaschen. Ist ja klar...und gecremt dann auch...
Wascht Ihr eure Mäuse abends auch nochmal?? Ich würde das schon gern machen, denn über den Tag schwitzen die Kleinen ja schon sehr.. Nun meinte meine Mama, mach das bloß nicht, die Haut geht kaputt...

Was sagt ihr dazu??? Wie oft womit wascht ihr euere Kleinen...

Freu mich auf Antworten

Mehr lesen

O
olalla_12503649
27.06.08 um 15:27

Kommt immer drauf an
bei normalem wetter bade ich sie ca. alle 2-3 tage. dann halt morgens das gesicht und die halsfalte waschen. jetzt bei der hitze bade ich sie jeden abend. danach wird sie immer entweder mit babyöl oder babylotion eingecremt. lg

Gefällt mir

I
idoya_12547297
27.06.08 um 15:32

Hi
jeden morgen den po, hände, gesicht, füsse und hals mit warmen wasser. baden ein bis zweimal die woche und einmal duschen. naja und zwischendurch auch immer die hände und gesicht mit nem waschlappen tagsüber..

Gefällt mir

L
laia_12140901
27.06.08 um 19:30

Ähm bodylan..dingsbums
warum kopierst du carinas beitrag nochmal unter DEINEM nick???

lg

Gefällt mir

Anzeige
L
laia_12140901
27.06.08 um 19:47

Eiii *schäm*
danke calaea!

hast recht, wer lesen kann ist klar im vorteil

Gefällt mir

A
an0N_1193399199z
27.06.08 um 20:04

Nach Bedarf
Mein Sohn ist 7 Monate und er wird je nach Bedarf gebadet, aber mindestens 2x in der Woche. Jeden Abend wird er gründlich abgewaschen, Gesicht und Hände eingecremt. Ist Teil des Abendrituals.

An sehr warmen Tagen badet er eh in seinem Babypool in frischem Wasser.

Aber den Körper creme ich ihm sehr selten ein. Sonnencreme natürlich, aber sonst? In den 7 Monaten vielleicht 4-5mal - immer nur, wenn seine Haut mir trocken erschien. Der Körper kann sich selbst fetten und wenn wir das ständig tun, macht die Haut diesen Job nicht mehr. Das finde ich nicht richtig. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein neumoderner Öko-Freak.

Gesicht und Hände creme ich täglich mit einer pflanzlichen Feuchtigkeitscreme, da sie mehr beansprucht werden und ich beim Füttern und wegen des Sabbern öfter mal abwische.

Gefällt mir

A
an0N_1193399199z
27.06.08 um 20:07

Ach noch was!
Ich wasche meinen Sohn nur mit Wasser, also keine Seife oder Zusatz. Beim Baden nehme ich ab und an mal Badezusatz, wie mir grad ist!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bindy_11854559
27.06.08 um 22:28

Also 2 mal am tag
finde ich zuviel, da trocknet die haut zu sehr aus. klar, man kann viel eincremen, aber ich finde man sollte der haut auch ihren ,,eigenschutz" lassen und ihr die möglichkeit geben den feuchtigkeitshaushalt selbst zu regeln. ich bade meinen sohn (13,5 monate) einmal in der woche, genauso oft creme ich ihn auch ein (außer im sommer sonnencreme) und wenn er im sand gewühlt hat oder ähnliches gehts natürlich auch ab in die wanne das einzige was ich öfters eincreme sind seine knie weil er da vom krabbeln immer trockene und rauhe haut bekommt. meine mutter hat mich seit meiner geburt jeden tag gebadet, bis ich 11-12 jahre alt war und danach dick mit vaseline eingeschmiert *würg* das resultat: ich kann jetzt, 10 jahre später nicht mehr ohne, meine haut saugt die creme auf wie ein schwamm.

Gefällt mir

A
anfisa_12299470
28.06.08 um 23:13

Vielen lieben Dank
Für die ganzen Antworten.. Also hatte meine Mama schon Recht.
Habe gestern auch festgestellt, dass er überall so kleine Pickel hat, So am Hals, hinter den Ohren und an der Stirn, GEsicht usw... Vielleicht war das schon alles bissl viel für ihn...Werd ihn dann nur morgens waschen und besser auch mal die ganzen Zusätze weg lassen....

Ich danke Euch...

Gefällt mir

Anzeige
C
coira_12865066
29.06.08 um 7:41

Ich...
wasche meine tochter auch nur mit einem feuchten waschlappen ohne irgendwelche waschgels etc. morgens einmal ab. nichtmal jeden morgen da sie vor kurzem sooooo trockene schuppige haut im gesicht hatte das ich mich kaum rangetraut habe. aber dank eubos ist das wieder ok und sie hat wieder super schöne glatte haut
also 1x morgens abwaschen reicht und baden einmal die woche auch.

LG *anja* mit *rene* und *mariella*

Gefällt mir

J
jessie_12753429
29.06.08 um 13:45

Also ich wasch mein baby
mit dem waschlappen nur wenn sie sich ein bisserl angespuckt hat.
sonst eigentlich nicht... sie stinkt ja nicht...
und wenn sie sich vollgegackselt hat dann baden wir...
ansonsten baden wir 2 - 3 mal die woche!!

lg bine und madeleine 5monate

Gefällt mir

Anzeige
C
cassia_12759575
29.06.08 um 14:10

Hi
meine maus habe ich anfangs einmal die woche gebaden und morgens gewaschen....jetzt wo sie so viel schwitzt bade ich sie jeden abend und tu frühs nur mal den waschlappen im gesicht und hände nehmen.

meine mutter sagte immer bade die kleine doch jeden tag....meine hebi sagte das kann man auch dann eben ohne seife nur mit wasser weil wasser reinigt....

Gefällt mir

W
wendy_12653210
30.06.08 um 13:23

Also
Mira badete immer so 1 mal die woche...
sie ist jetzt 7,5 monate alt...
jetzt duschen wir sie auch mal so ab...wenn wir mal draußen waren-ich meine damit mal im wald spazieren-einfach da wo viel grünzeug ist-
da dursuche ich sie abends kurz nach zecken ab und dann gehts kurz unter die dusche...
aber baden maht ihr devinitiv mehr spaß..

Gefällt mir

Anzeige