Home / Forum / Mein Baby / Wie oft wascht ihr Eure Babys?

Wie oft wascht ihr Eure Babys?

20. April 2010 um 15:28

Meine Hebamme meinte alle 2 Tage mit dem Waschlappen und 1 Mal die Woche baden..
Aber unsere Maus hasst das mit dem Waschlappen, abre jeden 2. Tag baden ist ja wohl auch n bißchen viel!

Mehr lesen

20. April 2010 um 17:28

Man kanns auch übertreiben...
...ein Baby ist doch noch nicht dreckig. Ich bade sie 1 mal die Woche und ansonsten Wasche ich nach Bedarf. Der Windelbereich wird doch eh bei jedem Wickeln gereinigt finde das quatsch das dann morgens nochmal extra zu machen bei irgendnem Waschgang. Gesicht wasche ich öfters am Tag da sie viel sabbert. Hab immer nen nassen Waschlappen hier liegen. Sie spuckt auch gern mal dann wasche ich auch mal schnell übers Gesicht und über die Schulter/Hals Brust wenn sie viel gespuckt hat. Aber einfach so jeden morgen komplett abwaschen find ich total übertrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 17:39


Also, ich habe 'damals' als mein Kleiner noch klein war gehört es langt einmal die Woche baden. So hab ich das gemacht, mein Kind hat nie komisch gerochen oder sonst was.
Als ich die ersten (natürlich zarten) Gerüche festgestellt hab wußte ich, dass sich seine Haut jetzt umstellt, die ist die ersten Wochen ja noch vieeel empfindlicher und jetzt wird er zweimal die Woche gebadet, er ist jetzt 19 Wochen.
Hände wasch ich öfters und das Gesicht auch, das geht sowohl mit Waschlappen, als auch mit Feuchttüchern, als auch pur mit der Hand.

Ich denke aber auch, dass es dazu auch wieder tasuend 'Expertenmeinungen' gibt und jede Mama kann einfach ihr Kind beobachten und wenn Dein Kind von der Haut her jeden zweiten Tag baden verträgt kannste das auch machen, wenn nicht eben nur jeden dritten. Ich denke, das kann man machen, wie man mag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 18:22


Annabell wird jeden Tag gebadet! Gesicht und Hände waschen wir immer nach dem Essen(Brei)!
Und es ist mir egal ob irgendjemand es zu viel findet oder nicht!
Ich halte es für richtig und das ist das wichtigste!
Hatte aber auch noch nie Probleme mit Milchschorf oder Gneis!
Weder bei der Kleinen noch bei der Großen, bei der ich es ebenso gemacht habe.
Fragt 10 Hebammen nach der Meinung und ihr werdet immer was anderes hören!
Ich höre auf meine Mama, die auch Hebi ist! Aber die Hebi, die bei der Geburt von Annabell dabei war, hat mir auch nicht abgeraten, sie jeden Tag zu baden!

Aggi+Baby-Bell 6Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club