Home / Forum / Mein Baby / Wie oft wechselt ihr die Flaschen

Wie oft wechselt ihr die Flaschen

17. April 2010 um 19:54

Hallööchen Mädls,

hatte heute ien interassntes Gespräch mit meiner freundin!

Ich hatte mich immer gewundert wieso sie ständig neue flaschen kauft! Immer wenn wir zusammen zu Babyone gefahren sind und ich neue sauger gekauft habe ( alle 4wo.) hatte sie einen kompletten Satz fläschen mitgenommen!

AHbe mir auch nix dabei gedacht weil sie 2 kinder hat und die ältere immer das gleiche haben will was die kleine bekommt!

Na und heute habe mal so nebenbei gefragt wo denn die ganzen flaschen hin sind, da meinte sie:
" Na im MÜLL!!!"


Da meinte sie, das sie alle 4-5 wo. neue flaschen kauft und die alten weg wirft weil ja kratzer etc. und so da drin, drauf sein könnten

Meinte zu ihr das sie verrückt sei und suuuuuuper viel geld jeden monat in den Müll wirft!

Ich meine kla tauscht man mal Flaschen aus aber doch nicht jeden Monat

ODER????

Keine Ahnung bin ich die einzige die flaschen länger als 3 mon. benutzt, denn so "alt" sind meine Flaschen nämlich

Wie oft wechselt ihr Flaschen aus??

LG

STiwi mit dem Haarmonstaaaa

Mehr lesen

17. April 2010 um 19:56

UPSSSSSSS
Sorry für meine Fehlerchen

MAL WIEDER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2010 um 20:09

Ok
meine tochter ist zwar 4 mon. aber habe erst NUK genommen und bin dann auf MAM umgestiegen weil sie mit NUK anscheind nicht kla kam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2010 um 20:14


Ich hab eh Glasflaschen und solange man die nicht heftigst auf den Boden schmeist, sind die unverwüstlich. Klar, auch die bekommen kleinste Kratzer, aber 1. gehen die problemlos in die Spülmaschine, 2. lassen die sich prima entkalken (Citronensäure) und sehen damit auch optisch klasse aus und 3. kann sich da beim Sterilisieren auch nix lösen, was bei Plastik in bestimmten Fällen passieren kann (aber nicht muß).

Von daher: die Flaschen sind jetzt 2 Jahre alt und werden an Kind Nr. 2 vererbt

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2010 um 21:13

@zuay
kA da steht alle 4-6 wo wechseln!
Aber sooooooo strickt halte ich mich auch nicht dran!

Voallem weil die ja noch keine Zähne haben! Dann sollte man ja auch gcuken ob die kaputt sind oder so wegen rissenoder mikrorisse und da könnten sich ja reste und bakterien und so sammel............

Ohjeeeeeeee, jetzt kommt die OP-schwester in mir hoch

Hygiene und sooooooooo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2010 um 21:16

Noch nie
Ich stille aber auch und nutze die Flaschen nur für Tee, Saft oder Wasser aber die und auch die Sauger sind inzwischen 8 Monate alt, bis auf der für die Trinklernflasche, da hab ich nach 8 Wochen nen neuen gekauft weil der schon ziemlich bäh aussah und ich immer so denke, was ich nicht nehme muss ich meinem Kind auch nicht antun!!

Die Flaschen und Sauger werden nach jeder Benutzung (abends) abgekocht und wenn es hochkommt vielleicht 30 mal in den 8 Monaten benutzt, weil meiner lieber aus nem normalen Kaffeebecher trinkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2010 um 21:39

Wow
Also ich habe auch noch die ersten Flaschen Sauger Tausch ich ja klar aber doch nicht die ganze Flasche Sauger auch so einmal im Monat . Aber die Flaschen sind so alt wie mein Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2010 um 22:57


Habe auch noch nie meine Flaschen ausgetauscht. Ich benutze zwar nur Glasflaschen aber austauschen würde für mich nie in Frage kommen, wie alle schon gesagt haben werden aller paar Wochen die Sauger ausgetauscht und das war es auch schon.


Lg

Petri mit Ata Alinur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 9:39


hallo,

also ich hab meine Flaschen noch nie ausgetauscht und meine kleine wird bald 2, ausser 1 x da ging eine Kaputt - ist mir runtergefallen- habe aber auch nur Glasflaschen. Ich mache die auch nach jeden gebrauch sauber und anschließend in den Vapi. Die Sauger tausch ich schon regelmäßig aus.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 19:32

Haaa
meine freudin meinte jetzt zu ihrem mann, nach unserem gesprächt, das ICH sie nicht jeden monat wechsel und das man es auhc nicht braucht!!

Naja und er: " Wuaaaaaaaahhhh, waaas und wir bzw. DU kaufst jeden monat neueeee! Gibts jetzt nicht mehr!!"

Upsssssss, da hab ich was angerichtet bBer hey die sparen locker 50euro im monat

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club