Home / Forum / Mein Baby / Wie oft wechselt ihr die kleidung bei euren babys?

Wie oft wechselt ihr die kleidung bei euren babys?

26. Januar 2012 um 21:19

Hallo,

wie oft welchselt ihr die kleidung bei euren babys oder kleinkinder die noch nicht in de krippe/ kiga gehen?

Also bodies, hosen, pullis,...

Lg catsy

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 21:21

Jeden Morgen gibts was Frisches
ausser ich stelle wundersamerweise fest, dass was keinen Fleck abbekommen hat, also Hose oder Shirt, dann darf das auch nen Weiteren Tag anbleiben, im Grunde genommen so oft, wie ich meine Klamotten auch wechsele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 21:23

Hey
ich wechsel täglich body und strumpfose/socken!

Der rest wird alle 2 tage gewechselt. Meine kleine is 25 monate alt!

LG
Stiwi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 21:24

Jeden tag
Und mehrfach am Tag wenn Sie sich bespuckt hat. Sie ist jetzt knapp 4 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 21:24

Ich mach mal mit
Also ich mach das so bei meiner maus.(fast 11 Monate):
Bodys :Taeglich,den traegt sie dann aber auch einen tag und eine Nacht.Also immer bei der Morgenwaesche wird der gewechselt.
Socken: taeglich
Strumpfhose:alle 2 Tage
Shirts:alle 2 Tage (wobei zur zeit sind die immer vollgekleckert,muss daher taeglich wechseln)
Hosen:Alle 3 tage so in etwa.
Hab ich noch was vergessen?Nee glaub nich,also ihre Handtücher und Bettwaesche wechsel ich alle 2 Tage.
Alles Liebe Motte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 22:27

Mir ist egal
ob sauber oder nicht, ich wechsel alles jeden tag..morgens zieh ich ihm was bequemes an, wenn wir rausgehen was anderes und abends nach dem waschen einen schlafanzug..das alles wird taeglich gewechselt..ich bin da wohl etwas extrem..ich bade ihn auch jeden abend, obwohl das wohl in deutschland nicht als ideal angesehen wird..wir haben uns so dram gewohnt und es ist fester bestand unseres rituals ohne das er nicht runterkommt..er ist genau zwei jahre alt..
Lg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 22:50

Bei uns ist es so:
Wir baden unsere Kleine (10 Monate) alle zwei Tage am Abend. Dann bekommt sie alles frisch an: Kurzarmbody, Schlafanzug, Socken...
Am nächsten Morgen wasche ich dann nur Gesicht und Hände (und den Intimbereich natürlich) und sie bekommt dann einen frischen Langarmbody plus Pully, Strumpfhose, Hose und Socken an...
Abends wird sie dann wie morgens frisch gemacht und bekommt den Kurzamrbody samt Schlafanzug und Socken vom Vorabend an.
Am nächsten Morgen wasch ich sie dann ganz gründlich. Sie bekommt dann die Klamotten noch mal an, die sie den Vortag an hatte (Langarmbody, Pully, Strumphose, Socken, Hose...).
Abends ist dann ja wieder Badezeit und alles wandert in die Wäsche...
Das oben geschriebene natürlich nur, wenn es sauber bleibt...
Meistens ist es aber so, weil sehr wenig daneben geht und spucken tut sie so gut wie nie...
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 7:08

Kommt drauf an
wie warm es ist, und wie sehr die mäuse schwitzen.

z.zt. wasche ich den kleinen jeden zweiten tag und wechsele auch den body. im sommer wenn dann die sandkistenzeit wieder losgeht, täglich.

ist ja auch ne typsache vom kind. meinen kannste z.b. ab 17 uhr total vergessen, dann ist der dermaßen knatschig, dass ich ihm nicht mehr mit nem waschlappen kommen brauche. da gehen nur noch gesicht, hände und ne frische windel vor'm schlafen gehen.

also wird der kleine zwerg alle 2 tage morgens gewaschen und bekommt frisches zeug.

wäsche habe ich inkl der wäsche von mir und meiner großen dennoch nicht übermäßig viel.

aber:
meine mama gab mir den tipp mit ner spielplatz-hose.
hat sie früher bei uns wohl auch so gemacht.
ich habe eine hose in der woche für die große, die immer auf dem spieli angezogen wird, und ja, es lohnt sich. am ende der woche ist die hose dermaßen dreckig, aber dafür hab ich auch keine riesen wäscheberge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 10:28

Spätestens
jeden zweiten tag wird die kleindung komplett geweschselt also body , strampler, pulli usw.

ansonsten hat er den wechsel ich nur täglich von schlafkleidung auf tagesbekleidung aber der body ist dann halt der selbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 10:29
In Antwort auf vaiana_12080848

Spätestens
jeden zweiten tag wird die kleindung komplett geweschselt also body , strampler, pulli usw.

ansonsten hat er den wechsel ich nur täglich von schlafkleidung auf tagesbekleidung aber der body ist dann halt der selbe

Oh gott
da hab ich mir ja was zurecht geschrieben ! sorry

bin aber soooo müde vllt. liegt es daran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 10:56

Ähm...
Naja, wenn die Sachen in Größe 68 zu klein sind dann wechsel ich halt auf 74 - so lange bleiben die Sachen dann an, ja dieselben!

Wenn ich ihn mal wasche lüfte ich die Klamotten aus und fertig. Waschen ist doch echt nicht nötig, die Kleinen machen sich doch kaum schmutzig und Geld spart man auch massig!!!


















































Wer hats geglaubt???

Ich wechsel die Sachen von meinem Sohn fast tägliche, manchmal nur alle 2 Tage und zwar komplett. Ist meist auch nötig. Milch, Brei oder ich kleckere... irgendwas ist immer.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 12:20


body: alle 2-3 tage
pullis,jetzt wo die kotzerei so gut wie vorbei ist, trägt sie den gerne ab und zu 2 tage
hosen: alle 2-3 tage
strumpfhosen: alle 1-2 tage,ebenso socken
schlafanzug: alle 3 tage
handtücher: nach jeden baden
mützen und ihre dicke jacke wasch ich nur nach bedarf.
ihre fleecedecke in der sie schläft wird so einmal die woche gewaschen, immer mit der ganzen pinken/rosa wäsche

das ganze gilt natürlich nur, solange die sachen fleckenfrei sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 17:22


wenn es kleine flecken hat und wenn es net riecht mache ichs mit nem feuchten tuch sauber.. sohnemann tragt die dann max 2 tage... aber meistens traegt er jedentag frische klamotten vom schrank da er es meistens versaut....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 17:52


das find ich schon ein bisschen übertrieben. Man muss ja nicht die Kinder immer sofort umziehen wenn sie sich dreckig gemacht haben. Das gehört zum Kindsein dazu ich wechsel meinem nur die Klamotten wenn er sich echt böse vollgesabbert und das richtig ecklig feucht ist. Und ansonsten gehören Breiflecken hier und da einfach dazu ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 19:55

Also..
ich zieh ihr eigentlich jeden Tag was anderes an.. Die Sachen vom Vortag wandern aber (sofern sie nicht schmutzig waren) wieder in den Schrank!
Bodies wechsel ich eigentlich immer, falls vollgepullert, gekackert also im Schnitt so alle 2-3 Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen