Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie oft wechselt ihr Windeln?

Letzte Nachricht: 19. November 2008 um 18:27
E
elva_12957707
19.11.08 um 13:57

Hallo!

Würde mich ma interessieren, wie oft ihr Windeln wechseln müsst????

Also wir wechseln ca 4-5 mal, und dabei ist sie nicht mal richtig nass. ....Wir benützen Moltex (vom Winderl LKW und nachts Pampers Newborn)

Würde mich auch freuen, wenn ihr die Windelmarke nennen würdet und das Alter eures Babys.

Liebe Grüße

Katharina und Tim (9 Wochen)

Mehr lesen

O
oxana_12877738
19.11.08 um 14:09

Hallo
Wir wechseln auch so 4 bis 5 mal am Tag, klar wenn er riecht, dann natürlich auch öfter. Abends gegen viertel vor 8 bekommt er ne Windel an und morgens um kurz vor 8 dann ne neue. Wir nehmen die Pampers New Baby Größe 3 oder auch die Pampers Active Fit Größe 3, mein Sohn ist 6 Monate alt.

Du schreibst dein Sohn ist 9 Wochen alt, ich meine mal gelesen zu haben bei so kleinen Babys sollte man 6 bis 8 nasse Windeln am Tag haben, dann wüsste man dass sie genug trinken. Als Colin so klein war, habe ich ihn nach jedem stillen die Windel gewechselt (zu der Zeit habe ich alle 2 Stunden gestillt) und in der Windel war dann auch immer Urin oder Stuhl drin.

LG

Kerstin mit Colin

2 -Gefällt mir

E
elva_12957707
19.11.08 um 14:16
In Antwort auf oxana_12877738

Hallo
Wir wechseln auch so 4 bis 5 mal am Tag, klar wenn er riecht, dann natürlich auch öfter. Abends gegen viertel vor 8 bekommt er ne Windel an und morgens um kurz vor 8 dann ne neue. Wir nehmen die Pampers New Baby Größe 3 oder auch die Pampers Active Fit Größe 3, mein Sohn ist 6 Monate alt.

Du schreibst dein Sohn ist 9 Wochen alt, ich meine mal gelesen zu haben bei so kleinen Babys sollte man 6 bis 8 nasse Windeln am Tag haben, dann wüsste man dass sie genug trinken. Als Colin so klein war, habe ich ihn nach jedem stillen die Windel gewechselt (zu der Zeit habe ich alle 2 Stunden gestillt) und in der Windel war dann auch immer Urin oder Stuhl drin.

LG

Kerstin mit Colin

Ja,
drum lass ich diesen Thread laufen. Ich war heute beim Rückbildungskurs und da hat ne Mami ihr gleichaltriges Baby gewickelt und die Windel war TOTAL nass! So nass sind unsere nach 4 Stunden nicht! ICh könnte sie locker doppelt so lange dran lassen ... tu ich natürlich nicht, aber nun mache ich mir Sorgen, dass mein Kleiner zu wenig trinkt. Aber wir kommen schon so auf ca 700ml in 24 Std.

Wo erfährt man denn ob das genug ist? Haben aber eh Freitag einen Kia Termin...

Gefällt mir

M
maggie_12160467
19.11.08 um 14:29

ich wickel jedes mal vorm stillen (also mind. 5 bis 6 mal am tag). meist kommt etwas nach dem stillen, dann wird halt nochmal gewickelt. 4 von 5 windeln sind dabei immer nass.
wir benützen nur die newborn von pampers. meine kleine ist 12 wochen alt!

lg

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oxana_12877738
19.11.08 um 14:32
In Antwort auf elva_12957707

Ja,
drum lass ich diesen Thread laufen. Ich war heute beim Rückbildungskurs und da hat ne Mami ihr gleichaltriges Baby gewickelt und die Windel war TOTAL nass! So nass sind unsere nach 4 Stunden nicht! ICh könnte sie locker doppelt so lange dran lassen ... tu ich natürlich nicht, aber nun mache ich mir Sorgen, dass mein Kleiner zu wenig trinkt. Aber wir kommen schon so auf ca 700ml in 24 Std.

Wo erfährt man denn ob das genug ist? Haben aber eh Freitag einen Kia Termin...

Mh wegen der Menge
weiß ich leider nicht, da ich ja stille und dann ja nie sehe wie viel Colin trinkt. Aber hört sich eigentlich schon viel an finde ich. Hast du denn eine Hebamme die du mal fragen könntest, die könnte dir sicher weiterhelfen. Ansonsten würde ich dann am Freitag mal den Kinderarzt fragen.

Gefällt mir

J
jessie_12753429
19.11.08 um 16:55

Also wir machen das so
1.morgens nach dem aufstehen (untertags nehmen wir die vom Liedl )
2. nach dem frühstück ist sie voll gegackst
3. nach dem mittagessen - meistens auch vollgegackst
4.) nachmittags und/oder 5.) abends... kommt drauf an wie voll sie ist.. aber nicht länger als 4 std!!!!
6.) Pampers zum schlafen gehen!

Als Madeleine noch so klein war bin ich auch auf 10 windeln am tag gekommen!!

lg
bine und madeleine 9,5m

Gefällt mir

E
elva_12957707
19.11.08 um 18:27
In Antwort auf jessie_12753429

Also wir machen das so
1.morgens nach dem aufstehen (untertags nehmen wir die vom Liedl )
2. nach dem frühstück ist sie voll gegackst
3. nach dem mittagessen - meistens auch vollgegackst
4.) nachmittags und/oder 5.) abends... kommt drauf an wie voll sie ist.. aber nicht länger als 4 std!!!!
6.) Pampers zum schlafen gehen!

Als Madeleine noch so klein war bin ich auch auf 10 windeln am tag gekommen!!

lg
bine und madeleine 9,5m

Hallo Binchen
Deine Kleine ist echt süß!

Wow, 2x am Tag Stuhlgang? Nicht schlecht
Meiner hat alle 1, machmal alle 2 Tage Stuhlgang.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige