Home / Forum / Mein Baby / WIe oft Zähne putzen bei 10 Monate alten Baby?

WIe oft Zähne putzen bei 10 Monate alten Baby?

6. November 2009 um 12:36

Huhu

Meine Kleine ist 10 Monate alt und ich putze ihr jeden Abend vor dem Zu-bett-gehen ihre Zähnchen ( 4 Sind komplett durch und bei 2en sind die Spitzen schon zu sehen)
Nun kommt es mir aber wenig vor, obwohl man ja bei Babys nicht so oft putzen sollte?!
Ich benutze die Elmex Kinderzahnpasta beim putzen..

Lg Ann mit der schlafenden Aaliyah CHanel

Mehr lesen

6. November 2009 um 18:49

Also
wir putzen zwei mal täglich, also in der frühe und abends vorm schlafengehen. wenn er zwischendurch was süßes hatte, putze ich da natürlich auch nach. ich nehm die pasta von nenedent und zur abwechslung diese hase felix zahncreme. elmex hat emil generell ausgespuckt. find die selbst auch bissl scharf.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 19:06

1x
Hallo,

ich putze Jule (10Monate) einmal täglich die Zähne (Abends). Wir nehmen Nenedent ohne Fluor, weil sie ja auch noch die D-Fluretten bekommt.

LG Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 19:15

Glaube...
...mich erinnern zu können, dass mein Zahnarzt zu mir gesagt hat, im ersten Lebensjahr ab dem ersten Zahn einmal täglich, im zweiten Lj zweimal täglich, und ab dem 3.Lj dreimal täglich...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 19:15

2 mal
und meine maus ist 6,5 moante jung und hat 2 zähne.

einmal morgens und einmal abends. so wie die "großen" auch

achso mit elmex kinder. wurde mir vom kiarzt empfohlen, da ich keine flour tabl. gebe#

LG nicole und hannah fleur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 20:15

Wir
putzen einmal täglich, vor dem Schlafengehen. Mit Elmex, Lena findet das von Anfang an total lustig, sie grinst wie ein Honigkuchenpferd. Wir sind knapp zehn Monate alt.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 20:33

Hi
meine tochter ist zwar etwas älter aber ich antworte dir trotzdem wir putzen die zähne vor dem mittagsschlaf und abends vorm schlafen gehen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 20:36

Habe mal gelesen,
dass man Babys (unter einem Jahr) bloß einmal täglich die Zähne putzen muss, am besten vorm Schlafen gehen. Dabei ist ein feuchter Zipfel vom Waschlappen sicher die bessere Wahl als die Zahnbürste.
Wenn die Kinder dann mal ein Jahr alt sind, kann man mit der Zahnbürste und mit etwas Zahnpasta anfangen und zweimal täglich putzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper