Home / Forum / Mein Baby / Wie packe ich mein Baby beim schlafen ein damit ES nicht wieder passiert

Wie packe ich mein Baby beim schlafen ein damit ES nicht wieder passiert

8. Februar 2010 um 16:49

Also ich brauche Tipps!!
Meine Maus schläft mit dem swaddle me Baumwoll -Schlaf(puck)sack. Der ist relativ dünn. Ich ziehe ihr nen Body und einen Pyjama drunter.
Dazu lege ich ihr nur leicht die Decke über den Bauch (ich weiß man soll es nicht,aber ich denke dass es ihr zu kalt wird, da nachts nur 17 C im Zimmer sind). Heute morgen hat sie geschrien, ich ging zu ihr hin und fand sie UNTER der Decke am Fußende Ich staunte nicht schlecht und bin leicht in Panik geraten, aber es ging ihr, ZUM GLÜCK,gut.
Einmal ist es mir passiert, als sie och den Schlafsack mit Armen hatte, dass sie sich die Decke über den Kopf gestrampelt hat.
So ab heute DEFINITIV KEINE Decke mehr.

Aber wie packe ich sie ein?
Nur den dünnen swaddle me Schlaf(puck)sack?
Oder "normalen" Schlafsack? Sie schläft aber ruhiger mit dem Pucksack.
Evtl. Lammfell drunter? Aber was drüber?
Wie macht ihr es??

Lg Eileen + Aliya Jolie 8 Wochen

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 16:53

Also ich
nehme keine decke sondern ein kopfkissen so ein grosses wie wir im bett haben das ist sooo schwer das sie es mit sack nicht schafft zu bewegen lege es auch nur über die beine....decke würde ich nicht machen siehst ja ist gefährlich .....sie ist nun fast 6 monate alt und das klappt immernoch super obwohl sie so aktiv ist schafft sie es nicht das kissen zu bewegen...
ach ja alice hat nen body schlafi und nen schlafsack ohne ärmel an und das kissen über die beine.....wir heizen das kizi auch nicht....
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 18:47

Temperatur etwas höher
mach doch die zimmertemperatur ETWAS höher. habe ich auch gemacht, jetzt schläft sie auch viel besser. wenn du statt 17grad halt 19grad hast is das auch nicht zu warm und du kannst die decke dann weglassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 18:50
In Antwort auf kailyn_12476437

Temperatur etwas höher
mach doch die zimmertemperatur ETWAS höher. habe ich auch gemacht, jetzt schläft sie auch viel besser. wenn du statt 17grad halt 19grad hast is das auch nicht zu warm und du kannst die decke dann weglassen

Danke für den Tipp aber leider
stellt sich die Temp. automatisch ab. Das hängt mit dem Wohnzimmer zusammen. Müsste dann in der ganzen Whg.
19 C heißen. Deshalb lieber 17 C und etwas wärmer anziehen. Nur wie ? *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 18:59
In Antwort auf riikka_12099602

Danke für den Tipp aber leider
stellt sich die Temp. automatisch ab. Das hängt mit dem Wohnzimmer zusammen. Müsste dann in der ganzen Whg.
19 C heißen. Deshalb lieber 17 C und etwas wärmer anziehen. Nur wie ? *g*

Kein lammfell
drunter, das soll auch nicht ungefährlich sein. aber du hast doch schon body und schlafzeug, müßte doch eigentlich reichen. dieser schlafpucksack( bis welchem alter kann mann den eig. nehmen?) is doch sicher so das die arme rausgucken!? zieh ihr doch noch ein dünnes jäckchen an. oder shirt oder sowas. hab ich auch schon gemacht. die beine und füße sind doch warm??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 21:15

Und wenn du
Den Pucksack unter einen Schlafsack verwendest? Geht das überhaupt? Kenn mich da leider nicht aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 21:20

An die, die ein normales Kopfkissen zum Zudecken verwenden!
Das ist zu schwer!
Die Knochen der Kleinen sind noch weich und können sich dadurch verformen.

Die Babydecken sind leichter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 21:21

DUUUUU
meine liegt auch immer woanders mit dem Swaddle Me

Sie trägt: Body, Schlafanzug, Innenschlafsack vom ALVI (also nicht das dicke teil) und swaddle me drüber
Oder hab nen sehr dünnen schlafsack von Tchibo, da mache ich dann den Swaddle Me drüber aber lasse den Schlafanzug weg also ganz normal im schlafsack mit swaddle me drüber


LG

PS; bei uns im Schlafzi is auch immer 19 drinne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 21:50

Ich würde auch kein Lammfell drunter legen,
aber von was bitte soll ein Fell so heiß werden, dass man sich daran verbrennt?
Versteh ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 21:57

Keine Ahnung was ein "swaddle me" ist....
aber laß auf jeden Fall die Decke weg.

Meine hat bei ca. 18 Grad Raumtemperatur einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen Winterschlafsack an, dass reicht völlig aus. Kopfkissen und Decke habe ich bei der Großen erst ab ca. 2 Jahren verwendet, bei der Kleinen werde ich es auch so halten. Klar können sich Kinder, die wach sind relativ früh und leicht etwas vom Kopf ziehen, aber wenn sie schlafen.... ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Meine Große ist 6 und wenn ich die manchmal schlafen sehe, den Kopf unter dem Kopfkissen oder ähnliche Dinge, wird es mir noch heute komisch und ich decke sie auf

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 22:19


Meine Güte - das hört sich ja alles ziemlich gefährlich bei euch an!!!

Vorallem das mit dem schweren Kopfkissen! Wenn die kleien 6 Monate ist, könnte sie sich doch auch schon drehen und irgendwie dadrunter kommen! Vorallem du schreibst, dass es sehr schwer ist. Sie könnte sich also niemals selbst befreien wenn sie darunter käme und wahrscheinlich könnte sie nochnichtmal unter dem dicken Kissen schreien! Oh man - sorry, aber in meinem Kopf spielen sich gerade echt Horrorszenen ab!!! ALSO LASS DAS BITTE LIEBER!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 22:32

Ich habe die Lösung!!!
Also : Langarmbody,Schlafi,Swaddle me und nen halben Pucksack der geht bis zum Bauch. Und meiner Maus liegt noch ne Wolldecke. So jetzt dürfte es reichen. Nacken ist wunderbar temperiert.
Danke für eure Tipps.
Das mit dem Kissen ist mir auch zu gefährlich.

Lg Eileen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 8:02

Meine
güte leute was regt ihr euch auf????
ich habe natürlich kein kopfkissen aus backstein....und ja meine maus kann sich drehen aber noch nicht mit schlafsack.....und nein das kissen ist auch nicht so schwer das sie sich nicht """"befreien """"""könnte wie ihr das sagt.....
also ich werde es so belassen.......muss ja jeder selber entscheiden.....ich werde schon selber entscheiden wann ich das kissen raus nehme und nur noch ein schlafsack benutze....wenn es jetzt hoffentlich mal wärmer wird brauch sie das kissen eh nicht mehr ...also macht da nicht so ein tam tam drum....ich spreche eine bestimmte person an......
also nicht an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 13:09


Tja hellokitty, dass war nur ein lieb gemeinter Ratschlag um dein Baby zu schützen... Aber wenn du meinst, dann belass es halt dabei und ich wünsche dir, dass nichts schlimmes passiert und sich die Knochen deiner kleinen nicht unter dem Druck des (ich zitiere "soooo schweren") Kopfkissens verformen.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 13:22

Wenn
du auf die Decke net verzichten willst, so kauf dir Bettdeckenclipse mit denen du die Decke am Gitterbett festmachen willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 13:24
In Antwort auf perla_12037046

Wenn
du auf die Decke net verzichten willst, so kauf dir Bettdeckenclipse mit denen du die Decke am Gitterbett festmachen willst.

Noch schlimmer!
Wenn die Bettdecke irgendwo befestigt ist, dann ist die Gefahr noch größer, dass sie sich darin einwickeln oder die Bettdecke nicht vom Gesicht runterziehen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 21:09

Wie geht das denn?
Also..was habt ihr denn für einen Schlafsack? Die meisten sind doch riesig...und der SwaddleMe ist doch gar nicht so groß?
Würde mich echt mal interessieren!!! Wir wissen nämlich gerade auch nicht so richtig, was wir dem Kinde anziehen sollen oder wie zudecken. Wir haben den SwaddleMe BioBaumwolle. Hab einen Langarmbody und einen dünnen Schlafanzug (kein -sack) drunter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 23:10

@ sallyi287
Ich habe jetzt auch nen Schlafsack unter dem swaddle me. Und zwar den Innensack vom Alvi, der ist schön dünn,hält warm und passt super in den swaddle me.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club