Forum / Mein Baby

Wie reinigt ihr die Babyklamotten wenn die Windel ausgelaufen ist?

Letzte Nachricht: 30. April 2009 um 11:01
S
sirke_11872734
23.02.09 um 16:32

Hallo!

Also meine Frage steht ja schon oben...
Ich meine damit natürlich wenn das Kleine Stuhlgang "ablässt".
Leider passiert es ab und zu, dass es aus der Windel rausläuft.

Mit dem rausbekommen der Flecken hab ich große Probleme und auch wenn ich die Sachen gleich einweiche in Fleckensalz. Auch waschen bei 60 hat nicht geholfen...

Ich bitte um eure Tipps

LG Cindy und Jonathan (9 Wochen)

Mehr lesen

T
tawnie_12776455
23.02.09 um 17:39

SPÜLMITTEL
es gibt nichts besseres.ich benutze palmolive und bevor ich das teil in die waschmaschiene schmeisse schmiere ich den fleck damit ein..ich kenne dein problem nur zu gut!! ganz ehrlich,für ein oberteil schmeiss ich nicht gleich ne waschmaschiene an.dann kann das sein das es mal 2 tage in einer tüte eingepackt im wäschekorb liegt.stinkt auch nicht.und auch wenn es eingetrocknet ist hilft palmolive und kein fleck ist mehr zu sehen.versuchs mal
lg dilli

Gefällt mir

S
sa'ida_12348936
23.02.09 um 17:42


So ein Muttermilchschiss kann ganz schön aggresiv sein
Ich schrubbe die Klamotten vorm waschen mit Spülmittel aus. Funktioniert ganz gut.

LG Katrin und Hannes (auch 9 Wochen)

Gefällt mir

A
an0N_1186215899z
23.02.09 um 17:42

Ich
...schwör auf Ariel-flüssig, nicht nur bei Kleinkindern, sondern auch später die Hosen, wenn der Kurze ordentlich im Matsch gewühlt hat.
Den Fleck zuätzlich mit dem flüssigen Waschmittel einreiben und zu 99% geht damit raus.

Gefällt mir

S
sirke_11872734
24.02.09 um 7:40

Danke
euch schonmal für euere Tipps.

Ich werde das mal mit dem Spülmittel versuchen.

Beim normalem waschen gehts wirklich nicht raus - der Fleck verblasst nur...

LG Cindy

Gefällt mir

A
an0N_1256224399z
29.04.09 um 18:18

Tip von Hebamme bekommen
Bin zwar etwas spät zum antworten, aber hier ein Tip der bei mir IMMER hilft: Normal waschen, evtl. den Fleck etwas vorgehandeln und ganz wichtig: !! Beim Trocknen einfach in die pralle Sonne hängen. In Babykacke ist anscheinend irgendwas drin, das bei Sonneneinstrahlung einfach verblasst. Bei mir hilfts immer (allerdings stille ich auch, weiß nicht wies bei Babies ist, die andere Kost bekommen)!! Hoffe dass es auch bei dir klappt.
Viele Grüße Pepserine

Gefällt mir

I
ileen_12921621
29.04.09 um 23:42

Hi
weisser riese flüssig ist mit sil.....das is supi... sonst halt gallseife auf den fleck dann rein in die maschine.... wichtig .....am gleichen tag waschen

tipps gegen das auslaufen : windel wechseln also die grösse
unsere newborn pampers sind ausgelaufen nonstop... dann sind wir auf die aktive fit 3er umgestiegen...seitdem.....KEIN E AUSLAUFEN mehr

filip hat sich die windel davor immer "runtergestrampelt" sodass am popo keine windel war... meist nachts grrrrr

gglg
leni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lior_12724442
30.04.09 um 7:51

Ganz normal
ich wasche sowieso die gesamte babyklmotte auf 60grad und bei mir gehts ohne weiteres raus.

ich habe das flüssigwaschmittel von WEIßER RIESE
das ist echt super, damit geht sogar karotte raus

LG meli

Gefällt mir

S
sa'ida_12348936
30.04.09 um 7:56

Spülmittel!
Ordentlich rubbeln und ganz normal bei 40C waschen. Funktioniert gut. Und die Sonne erledigt den Rest.

Gefällt mir

A
an0N_1291296799z
30.04.09 um 8:27

Also ich behandle es mit gallseife vor,
kannst ja mal ausprobieren.
lg

Gefällt mir

S
sima_12641885
30.04.09 um 9:24

GALLSEIFE
Hallo Cindy

Ich bin der selben Meinung wie meine Vorgängerin, ich schwöre auf Gallseife. Die dreckigen Klamotten gut in Wasser einlegen und den Fleck gut mit Gallseife einreiben, anschließend in die Waschmaschine geben und der Fleck dürfte dann draußen sein. Bei mir hat es bisher immer super geholfen. Die Seife gibts in jedem gut sortierten Laden für umdie 0,99 Euro.

LG ninchen

Gefällt mir

O
oxana_12877738
30.04.09 um 10:55

Gallseife
hab ich auch immer genommen, das hat ganz gut geholfen, oft hilft es auch wenn man die Sachen bei schönem Wetter in die Sonne legt, dann gehen die Flecken eigentlich auch wieder raus.

Gefällt mir

A
angela_11947576
30.04.09 um 11:01


Gott sei Dank hab ich das nicht mehr seit der Mausebär auf Brei umgestiegen ist! Da läuft nix mehr!
Aber ich hab da bisher keine Probleme gehabt und nicht extra behandeln müssen. Ich nehme je nach Wäsche Ariel flüssig, normal und color. Da geht alles sogar bei 40 Grad raus. Nur einmal war noch ein ganz leichter Schatten zu erkennen. Den Body hab ich dann mit der nächsten Wäsche nochmal mit in die Maschine gepackt und danach war alles raus. Auch Muttermilchstuhl.

Lg, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 20 Tage alt)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers