Home / Forum / Mein Baby / Wie reinigt ihr Stillhütchen?

Wie reinigt ihr Stillhütchen?

24. August 2007 um 20:53

Hey ihr Lieben,
da das Stillen bei mir leider so schmerzhaft ist muss ich mit Stillhütchen stillen.
Jetzt frage ich mich wie ihr die Hütchen reinigt.
Ich lege sie nach dem Stillen in eine Schale mit Spülwasser und danach sterilisiere ich sie für 5 minuten im Sterilisationsgerät. Was ich allerdings sehr aufwendig finde. Gibt es nich eine etwas einfachere Möglichkeit?
Und noch ne Frage, wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid, mit dem Transport und der dass sie sauber sind/bleiben?

Wäre dankbar für eure Tipps

LG

Mehr lesen

26. August 2007 um 19:49

Ich benutze
auch Stillhütchen zum stillen...

wenn ich unterwegs bin, hab ich meist die Box von Avent bei, die es beim Kauf von Stillhütchen gibt, gleich bei ist... da bleiben die voll sauber und Keimfrei..

ich hab mir in der Apotheke und im Babyfachgeschäft welche besorgt, sodass ich 7 Stück hab und die reinige ich immer mit Tuch und Spüli (also ich wasch die richtig ab) und anschliessend geb ich sie in den Vaporisator, das ganze mach ich einmal am Tag, weil ich ja genügend Hütchen hab...

wenn ich unterwegs bin, Spül ich die Hütchen ab und geb sie anschliessend in eine Schale und giess das ganze mit kochendem Wasser ab und lass da die Dinger ne zeitlang drin schwimmen, dann sind sie auch steril...

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen