In Antwort auf sima_12641885
Ausstreichen und Tee trinken
Hallo Sara
Ich habe bei meiner 2. ganz abgestillt da war sie 10,5 Monate. Ich habe sie dann garnicht mehr angelegt. Habe dann auch Tee getrunken, und zwar nur den Salbeitee, der schmeckt zwar zu Beginn nicht wirklich lecker aber nach einer weile gehts. Hab da am Tag bestimmt 1 Kanne oder auch mehr getrunken.
Wenn die Brust dann mal so arg gespannt hat (und ich hatte wirklich viel Milch immer) dann habe ich sie auch nur ausgestrichen zb. in ein Handtuch, bis es eben nicht mehr so arg gespannt hat. Abpumpen würde ich an deiner Stelle nicht, denn das könnte der Körper so werten das er noch mehr produzieren würde. Also lieber ausstreichen aber nicht abpumpen.
Und also bei mir wurde dann relativ schnell die Milch weniger, der Körper hat sich recht schnell umgestellt.
Und was deine 2. Frage angeht. Du MUSST deinem Baby nicht unbedingt die 2er Milchnahrung geben. Wenn dein Baby glücklich und zufrieden ist und mit der 1er Nahrung immer schön satt ist, dann kannst du auch dabei bleiben. Ansonsten stellst du ganz einfach auf die 2er um, das gelingt normalerweise ohne Probleme. Soweit ich weiß ist in der 2er Nahrung noch mehr Stärke drin was die Babys länger satt hält. Aber wie gesagt die 2er ist nicht nötig wenn dein Baby bei der 1er schon richtig satt ist.
Und ab 12 Monaten kannst du deinem Baby dann ohnehin die normale Kuhmilch geben.
LG ninchen
Supi
dann danke für den tip. werd das mit dem ausstreichen mal testen und ansonsten viel tee trinken. hoffe das mein körper das dann schnell merkt das da keine milch mehr gebraucht wird
ok das hab ich mir schon gedacht, werden dann wohl aber noch bei de r1er bleiben weil damit läufts ganz gut. danke für deine antwort
lg
sara
Gefällt mir