Forum / Mein Baby

Wie richtig Gläschen erwärmen?!

Letzte Nachricht: 4. März 2009 um 13:48
E
elin_12345291
04.03.09 um 9:44

Hallo zusammen,
ich möchte jetzt bald mit den ersten Gläschen beginnen und habe mal eine Frage zum erwärmen.
Wie mache ich das am besten? In der Mikrowelle?Ich hatte mal gehört, dass die Mikrowelle nicht so gut sei, wegen der unterschiedlichen Hitzezentren. Ich habe für meine Fläschenwärmer auch so eine Stufe zum Erwärmen von Gläschen, aber
am Anfang macht das doch wenig Sinn. Wenn ich das ganze Gläschen erwärme ist das doch sicherlich zu viel. Ich habe für den Anfang die kleinen Gläschen gekauft, aber von denen wird er bestimmt ja auch nicht ein ganzes essen, oder?
Danke für Eure Antworten, auch wenn Euch das Thema Beikost aus dem Hals raushängt !
LG Katja

Mehr lesen

N
noah_12558413
04.03.09 um 10:09

Hallo
Ich habs auch in der Mikrowelle gemacht, Wassserbad dauert ewig. Am Anfang nimmst Du nur ein ein paar Löffel und achst die warm, der Rest in den Kühlschrank. Schon mal erwärmtes soll nicht noch mal erwärmt und verfüttert werden (jedenfalls nicht ans Kind, bei uns bekommt das meist mein Mann, der hat nen unempfindlichen Magen (und kann nichts wegschmeißen)).
Wichtig ist hat gut rühren nach dem Erwärmen, so dass wirklich alles gleichmäßig warm ist, dann gibt es keine Hitzezentren mehr.

LG
Morgaine

Gefällt mir

E
elle_12731426
04.03.09 um 10:27



Jeder hat seine eigenen Ansichten!

Microwelle ist bei mir absolutes no-go!! Geht gar nicht, weil ja doch so einiges zerstört wird an Vitaminen, Fasern, Zellen, Nährstoffen!

Am Anfang hab ich eine Porzellanschale genommen und heißes Wasser reingegossen, damit das Porzellan warm wird. Dann hab ich meine 3 Löffel Brei rein getan und noch kurz ins Wasserbad - es soll ja nicht heiß sein sondern lauwarm!

Ab nem halben Gläschen würde ich den Flaschenwärmer nehmen! Da stell ich um halb zwölf das Essen rein und wenn sie Hunger hat ist es warm egal ob um viertel vor zwölf oder um viertel nach zwölf!!

steinigel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elin_12345291
04.03.09 um 13:48

@all
Danke für Eure Antworten!

LG Katja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers