Home / Forum / Mein Baby / Wie "richtige" milch schmackhaft machen?

Wie "richtige" milch schmackhaft machen?

24. September 2008 um 20:43 Letzte Antwort: 24. September 2008 um 20:52

huhu

meine maus is nun etwas über ein jahr und ich habe nun versucht ihr vollmilch zu geben,allerdings mag sie die überhaupt nicht..ich habe es auch schon mit kakao probiert aber den mag sie ebenfals nich nun gebe ich ihr wieder den milchbrei wo folgemilch enthalten ist..
habt ihr vlt noch eine idee wie ich ihr die richtige milch doch noch schmackhaft machen kann?

lg

Mehr lesen

24. September 2008 um 20:52

Kein Wunder...
dass deine Kleine den Übergang nicht schafft. Denn die Kuhmilch schmeckt im Vergleich zur Pulvermilch viel weniger süßlich.
Kakao würde ich auf keinen Fall geben, dann gewöhnt sie sich ja noch mehr an den süßen Geschmack!
Am besten du mischt einfach schrittweise immer mehr Kuhmilch unter die Pulvermilch und reduzierst dann den Anteil an Pulvermilch immer mehr, bis sie sich an den Geschmack gewöhnt hat und die Kuhmilch pur trinkt (oder als Halbmilch mit Wasser gemischt).
Und verwende auf jeden Fall Milch mit 3,5% Fett, da nur dort die ganzen wichtigen fettlöslichen Vitamine noch drin sind!
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers