Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie ruft ihr eure Kinder?

Wie ruft ihr eure Kinder?

28. Februar 2016 um 13:26 Letzte Antwort: 29. Februar 2016 um 13:19

Ich muss zugeben, dass ich den Namen oft abkürze udn es sich dann doof anhört.
Eine Freundin meinte als würde mein Kind ADOLF heißen

Wie ist es bei euch?

Mehr lesen

28. Februar 2016 um 13:27

...
Lass das und Warte

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 13:40

Ich
Nenn sie oft sami,gesprochen wie geschrieben.da gibts zum glueck keine negativen sprueche... nur das meine schwaegerin es nicht kapiert und oft sammy (semmiii gesprochen) ruft,das stoert mich seltsamerweise...

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 13:43
In Antwort auf adenin

...
Lass das und Warte


Das is gut

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 13:55

Ich
ruf ihn A.di und muss zugeben, seit sie es mir gesagt hat muss ich auch immer an Adolf denken:P

Aber es ist halt einfach den Namen abzukürzen

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 14:01

Mit ihren namen
Vom namen abgeleitete spitznamen gibt es nicht, das mag ich überhaupt nicht. Hab bei der namenswahl auch drauf geachtet das es keine typischen maximilian - maxi / melanie - melli namen sind.
Ich nenne beide oft schatz, mäuschen, süsse, hase. Sowas halt.

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 14:05

Ja
genau.
Er heiusst aber eigentlich A.dri.an.

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 14:09
In Antwort auf adenin

...
Lass das und Warte


Gefällt mir
28. Februar 2016 um 14:11
In Antwort auf adenin

...
Lass das und Warte

Hööhh?

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 14:35

Fast nie beim Namen
Sie hat einen Spitznamen der durch das Pucken am Anfang gekommen ist und davon haben wir noch ein paar Abwandlungen. Ihren Namen sage ich nur wenn Fremde dabei sind der Rest kennt ihren Spitznamen. Aber nur der Papa und ich nennen sie so. Die anderen nennen sie bei ihrem Namen oder der Kurzform. Ansonsten wüsste das arme Kind wahrscheinlich nicht seinen Namen

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 14:45
In Antwort auf adenin

...
Lass das und Warte

Hahaha....
Sehr gut!!!!

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 14:45

Hauptsächlich mit ihrem namen...
...dafür hat sie ihn ja bekommen...

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 14:57

Ich nenn
Ihn wenn er zb nicht hört einfach nur eumel.

Und dann noch oft xymaus, also zb er heißt Peter, dann würde ich ihn petermaus nennen.

Und dann hat er noch ein Spitznamen, wie mein Mann darauf gekommen ist wüsste ich wohl gerne, aber er weiß es selbst nicht mehr... Haha

Aber den schreibe ich hier nicht hin.

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 20:24

Beim Namen
Dafür ist er ja gedacht

Beim großen setz ich manchmal noch nen ny ran beim kleinen geht das nicht

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 23:23

Selten
beim Vornamen Ich nehm mir zwar immer vor, das zu ändern, aber naja Meistens nutze ich Kosenamen oder eine Abkürzung ihrer eigenen Namen.

Gefällt mir
28. Februar 2016 um 23:31
In Antwort auf zimtschnecke24

Ich
ruf ihn A.di und muss zugeben, seit sie es mir gesagt hat muss ich auch immer an Adolf denken:P

Aber es ist halt einfach den Namen abzukürzen

.
Und wenn du auf Adri versuchst umzustellen?
Damit du die Assoziation nicht mehr hast?

Gefällt mir
29. Februar 2016 um 6:23
In Antwort auf tinaandthelittleprincess

.
Und wenn du auf Adri versuchst umzustellen?
Damit du die Assoziation nicht mehr hast?

Versuch
ich jetzt immer wieder... da ich seitdem selbst immer an Adolf denken muss
Muss zugeben für die Zunge ist Adi einfacher.

Gefällt mir
29. Februar 2016 um 9:50

Beide beim spitznamen
T ... und O.sci.....:-P wenns mal strenger ist beim vollen Namen

Gefällt mir
29. Februar 2016 um 9:52
In Antwort auf mimimalwieder11

Beide beim spitznamen
T ... und O.sci.....:-P wenns mal strenger ist beim vollen Namen

Wieso t ... zensiert wird weiss ich nicht

Gefällt mir
29. Februar 2016 um 9:53
In Antwort auf mimimalwieder11

Wieso t ... zensiert wird weiss ich nicht

Adlit
einfach rückwärts lesen

Gefällt mir
29. Februar 2016 um 10:17

......m
Die Grosse heisst Louisa Emilie
Nur der erste Name wird genutzt.
Nenn sie aber oft Lieschen
Wobei viele meinen das sei der richtige Name
Oder auch Nasenbär , warum weiss ich gar nicht mehr
Opa nennt sie Drops.
Und wenn nix hilft ertönt Louisa Emilie.....

Die kleine heisst Vanessa
Und wird Hexe gerufen, sie sagt immer sie sei eine kleine Hexe. Also mit der Aussage hab ich sie kennengelernt

Wenn ich über beide sprech dind es hin und wieder Hanni und Nanni, weil die kleine die grosse 1:1 nachahmt bei allem oder ich sprech von Troll & Trulla.
Dabei leg ich mich nicht fest wer wer ist. Ist aber alles lieb gemeint und kommt von Herzen...

Gefällt mir
29. Februar 2016 um 13:05

Kind!
Aber meist nutze ich den Vornamen.
Einen Kosenamen gibt es auch, aber der ist so speziell, den verrate ich nicht.

Gefällt mir
29. Februar 2016 um 13:19

Uhi
Du bist auch eine Ostfriesin?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers