Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie sagt ihr zu...

Letzte Nachricht: 22. Januar 2011 um 21:28
C
chloi_12040789
21.01.11 um 20:51

Hallo,
sorry für die Frage aber eigentlich sollte es ja auch was normales sein... mich würde mal interessieren wie ihr die Geschlechsteile benennt wenn ihr mit Euren Kinder sprecht und was Eure Eltern damals bei Euch gesagt haben.
Also wir haben immer Schneki gesagt aber meine Mama hatte eine Freundin die das immer als Kosename für uns benutzte und ich fands immer total eklig wenn sie "Hallo keine du Schneki" zu mir sagte
Ich habe gedacht vielleicht ... zu sagen aber das klingt auch irgendwie vulgär oder? Dann bleibt noch Mösi... ??
Bei Jungs find ich es leichter also wir sagten immer Pimmel und Pipiman oder Pillermann finde ich auch ok..

Mehr lesen

E
edith_11957852
21.01.11 um 20:55


mösi ... ... also ich nenn sie mimi ...was meine mutter früher sagte, möchte ich hier nicht posten

Gefällt mir

S
silvia_12956004
21.01.11 um 20:55

Lol
mösi???? ch find das wort voll ekelig! ich sag immer mumu und zum pippimann sag ich pippimann, schniepel oder schnippi pimmel ist für mich ein schimpfwort...

Gefällt mir

C
chloi_12040789
21.01.11 um 20:58

Oh
also das was hier weggepunktet wurde sollte ... heißen

Gefällt mir

Anzeige
S
sheela_12831213
21.01.11 um 20:58

Also,
bei uns heisst das was Mama hat Mumu und das was er und Papa hat ist der Pipimax.

Gefällt mir

C
chloi_12040789
21.01.11 um 20:59
In Antwort auf chloi_12040789

Oh
also das was hier weggepunktet wurde sollte ... heißen

Nochmal
uschi mit m

Gefällt mir

R
rhian_12850727
21.01.11 um 20:59

Bei uns heißt das
MUMU! Mösi finde ich auch absolut nicht schön, genauso wie Pimmel. Das sind meiner Meinung nach Schimpfwörter.

Meine Eltern haben immer ... gesagt, aber das habe ich für unsere Tochter nicht übernommen, so heißen schließlich Katzen! (Darf ich mal die ... kraulen?) Nee Nee!

Zucker

Gefällt mir

Anzeige
R
rhian_12850727
21.01.11 um 21:00
In Antwort auf rhian_12850727

Bei uns heißt das
MUMU! Mösi finde ich auch absolut nicht schön, genauso wie Pimmel. Das sind meiner Meinung nach Schimpfwörter.

Meine Eltern haben immer ... gesagt, aber das habe ich für unsere Tochter nicht übernommen, so heißen schließlich Katzen! (Darf ich mal die ... kraulen?) Nee Nee!

Zucker

Neuer Versuch:
MxUxSxCxHxI

Gefällt mir

fruchtzwerg27
fruchtzwerg27
21.01.11 um 21:17


Bei mir heißt sie Muschel und er Pippi

Gefällt mir

Anzeige
H
hermia_12686070
21.01.11 um 21:22


Hallo,
bei uns heißt das Pillemann und pipifrau,oder auch ganz schlicht Scheide!

lg Michaela

Gefällt mir

S
sacha_11963228
21.01.11 um 21:27

Huhu
also wir sagen dazu schniepi oder pischi......für ein mädchen find ich mumu am besten...

carina

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284021399z
21.01.11 um 21:42

Auch wenn es...
... sehr medizinisch und steril kllingt: Penis und Scheide.

Ich mag die ganzen "Verniedlichungen" nicht.

Meine Oma als Urschwäbin hat als Kind immer zu mir gesagt: "Onds Brunzgschirr au butza!!!" WAAAAAAAAAAAHHHHH !!!

LG Janine

Gefällt mir

A
an0N_1284021399z
21.01.11 um 21:45


Oh ja....

Und Pipi machen hieß immer:" Muscht Du a Rolle macha?"

Schwaben...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284021399z
21.01.11 um 21:45
In Antwort auf an0N_1284021399z


Oh ja....

Und Pipi machen hieß immer:" Muscht Du a Rolle macha?"

Schwaben...

Naja...
... bin ja auch Urschwäbin...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1284021399z
21.01.11 um 21:52


Nee, "Rolle machen" heißt Pipi machen. Die eigentliche Rolle ist damit nicht gemeint, auch nicht als Bezeichnung fürs große Geschäft...

Was ein Thema !!

Gefällt mir

Anzeige
D
daina_12929862
21.01.11 um 22:04


Meine Kinder sind schon 7 und 9 Jahre alt, und sie sagen noch immer Mimu und Bibo

Gefällt mir

A
anna_12923776
21.01.11 um 22:10


Also ich habs von meiner Mutter übernommen, die sagte immer Bunna, voher das kommt weiß ich nich, aber ich habs wohl instinktiv übernommen, meiner Nicht hats auch nix geschadet das ihre Vagina ne Bunna is*gg*

Lg Sterillium + Iris Sophia Cecilia (6,5 mon alt)

Gefällt mir

Anzeige
A
amita_11851285
21.01.11 um 22:33


sehr toller Thread
hab mich gerrade weg geschmissen vor Lachen

Ich nenne das Geschlechtsteil von meinem Sohn "Pischimann"

wenn ich eine Tochter hätte, würde ich wohl "Scheide" sagen, obwohl ich diese wort irgendwie nicht mag, aber vielleicht entdecke ich hier ja ein neues wort dafür

Gefällt mir

C
chloi_12040789
21.01.11 um 22:45

Ok ok
Also Mösi ist somit gestrichen!
hab schon öfter mal Schneckchen gesagt und einmal hat ihr Papa das zu ihr gesagt da meinte ich: Sag das NIEwieder zu ihr und er mich so angeguckt habs ihm dann erklärt und er sagts nicht mehr
A a habe ich ihm verboten zu sagen weil ich es ganz schlimm finde so wie: ada gehen oder heia machen
Ich sag Kaka oder kaki manchmal: hast du gestinkert
Und beim pipi entweder pipi oder pieseli. Das hat ihr Papa mir aber dann im Gegenzug verboten

Gefällt mir

Anzeige
A
amrita_11953350
21.01.11 um 22:53
In Antwort auf an0N_1284021399z


Oh ja....

Und Pipi machen hieß immer:" Muscht Du a Rolle macha?"

Schwaben...

Ich kenne das als..
"musch tu pampa?"

Gefällt mir

T
tanja_12548683
22.01.11 um 0:19

... ganz simpel und ..
"unkindlich" und ohne Verniedlichungen: Penis und Scheide

Finde ich auch nicht schlimm, letztlich werden andere Körperteile wie bespielsweise Arm, Bein, Fuß, Kopf, Nase und und und auch nicht verniedlicht, sondern "beim Namen" genannt - wieso sollte man da bei den Geschlechtsteilen eine Ausnahme machen ?

Ich erinnere mich gar nicht mehr, mit welchen "Kosenamen" ich diesbezüglich groß geworden bin, sicherlich gab es welche, ich bin mir sicher, dass meine Eltern sich dafür eine Abstrahierung einfallen haben lassen

Letztlich geht es mir darum, dass ich kein Körperteil meines Sohnes tabuisieren möchte, und daher wirklich alles so genannt wird, wie es nunmal heißt - in der Erwachsenensprache.

Und natürlich: es gibt phonetisch schönere Worte wie Scheide oder Penis. ... aber mal ganz ehrlich: Ellenbogen finde ich jetzt auch nicht so wortmalerisch ....


Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir

Anzeige
M
miro_12310410
22.01.11 um 1:29


Na ist doch logisch!
Jungs haben einen Pipimann und meine Tochter halt ne Pipifrau.
Meine Mutter hat sich weggeschrien, als sie das gehört hat.
Bei uns hiess das früher Popo und Pipi.

Gefällt mir

H
hauke_12823879
22.01.11 um 14:22


Wir sassen abends auf dem Sofa und schauten Fernsehen...Supertalent wo sich son Typ ein Blatt an die Stirn tackern wollte! Mein Schatz sagte....puhh...aber besser an die Stirn wie an den Pillermann..und mein Sohn der 4 jahre alt ist meine furztrocken: Du meinst den Penis? Hihi...so kanns gehn.....

Gefällt mir

Anzeige
O
ophrah_12739414
22.01.11 um 14:41

Also wir sagen:
Mimi und Pumsemann







Gefällt mir

P
penny_12089951
22.01.11 um 21:06

Also
bei uns hiess das pullermann und pullerfrau

Gefällt mir

Anzeige
B
bettin_11904309
22.01.11 um 21:28

Also
pipimann bei jungen und scheide bei mädchen .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige